kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Rassi
Rassi
Drehscheibendreher
Männlich Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 45
Ort / Region : Guben
Name : 34
Anmeldedatum : 19.08.07
http://www.feldbahn-guben.de

Neubau landwirtschaftliche Feldbahn - Video Empty Neubau landwirtschaftliche Feldbahn - Video

Sa 17 Apr 2021, 07:23
Hier macht sich jemand viel Mühe um sich die arbeit am Selbstbau Sägegatter und in der Landwirtschaft zu erleichtern. Etwas unkonventionell aber nicht uninteressant

Maschinist, paschke, db1, Joerg und CP-Rail mögen diesen Beitrag

750er
750er
Drehscheibendreher
Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Ort / Region : Diespeck/Mfr
Hobbies : alte Technik in allen Varianten
Name : /43
Anmeldedatum : 13.01.19

Neubau landwirtschaftliche Feldbahn - Video Empty Re: Neubau landwirtschaftliche Feldbahn - Video

Sa 17 Apr 2021, 17:32
Hallo,
der Tim baut sich sogar die Räder selber....und das beste: es funktioniert sogar!
TwinsFireworks
TwinsFireworks
Gleisbauer
Männlich Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 18
Ort / Region : Südthüringen
Hobbies : Feldbahn, Eisenbahn, Modellbahn, und mehr
Name : Alwin Hochstrate
Anmeldedatum : 15.03.20
https://www.youtube.com/channel/UC_eWZAnhB8JDg5iSskHU-gQ

Neubau landwirtschaftliche Feldbahn - Video Empty Re: Neubau landwirtschaftliche Feldbahn - Video

So 18 Apr 2021, 09:06
Das kannte ich auch schon. Gibts in Deutsch oder wahlweise Englisch. Sehr interessant. Würde ich aber eher nicht Feldbahnzuordnen sondern den Gartenbahnern.
Bei so etwas habe ich auch herumüberlegt. Mein Bruder will unbedingt irgendwann Echtdampfloks fahren und ich Feldbahn und als wir dann bei ein paar Freunden waren die auf 10 1/4 bzw. 9 1/2 fahren (Weimibahn) meinten sie das Feldbahn ja im Prinzip auch in klein geht, also quasi was sie machen. Unser Vater meinte dann dass das ja keine schlechte Idee wäre und er uns so besser helfen könnte.
Nun ja, die Idee existiert noch nur musss man dan alles von Grund auf selbst bauen was vor allem Achsen und so betrifft und die Teile erst einmal beschafft werden müssen.
MfG

Krohny und Hans 1948 mögen diesen Beitrag

Kalle
Kalle
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 172
Ort / Region : Bad Bramstedt
Hobbies : Feldbahn(-geschichte), Eisenbahn generell, Modellbahn, Fotografie
Name : Jürgen Kallinich, Jahrgang 1957
Anmeldedatum : 24.10.08

Neubau landwirtschaftliche Feldbahn - Video Empty Re: Neubau landwirtschaftliche Feldbahn - Video

Mi 21 Apr 2021, 20:39
Hallo zusammen,

ist ja alles ganz nett und interessant, aber über die Standzeit und Festigkeit solcher senkrecht aufgestellter Flacheisen und ihrer Befestigung unter regelmäßiger "betrieblicher" Belastung und den dabei auch auftretenden Querkräften möchte ich lieber nicht spekulieren.

Viele Grüße
Jürgen

uhlenhooker, Krohny und Systeming mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Neubau landwirtschaftliche Feldbahn - Video Empty Re: Neubau landwirtschaftliche Feldbahn - Video

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten