Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 60 Jahre Pionier- und Parkeisenbahn in Berlin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
bahnfreund
Lorenschieber


Männlich Anzahl der Beiträge : 17
Ort / Region : BB
Name / Alter : 37
Anmeldedatum : 24.06.08

BeitragThema: 60 Jahre Pionier- und Parkeisenbahn in Berlin   Mi 16 März 2016, 21:40

Hallo Freunde der kleinen Bahnen!
Am Samstag 19. März beginnt die 60. Saison der Berliner Parkeisenbahn.
Der Eröffnungszug mit Ehrengästen wird von der Lok Merapi gezogen. Dabei wird ein neues Fahrzeug in den aktiven Betriebspark feierlich aufgenommen. Auch der 2. Zug an diesem Wochenende wird von einer Dampflok gezogen.
Die Ehrenamtlichen der BPE wollen das ganze Jahr über Höhepunkte anbieten.
Der 2. Höhepunkt sind die beliebten Osterfahrten (So. 27. und Mo. 28.03. auch mit Dampf).
Im April wird es einen Tag der Berufsausbildung geben (23.) und Hexen werden in der Walpurgisnacht im Park und Zug anzutreffen sein.
Empfehlung ist auch die Internetseite www.parkeisenbahn.de - hier sind tagaktuelle Informationen zum Fahrbetrieb abrufbar, zu allen Veranstaltungen und ehemalige Berliner Pionier- und Parkeisenbahner können sich dort auf einer eigenen Seite melden.
Ich hoffe wir sehen uns öfter in der 60. Saison der Parkeisenbahn Wuhlheide
Nach oben Nach unten
hfb312
Museumsbahndirektor
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1560
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name / Alter : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

BeitragThema: Re: 60 Jahre Pionier- und Parkeisenbahn in Berlin   Mo 10 Apr 2017, 13:32

Hallo,

neben die Brigadelok und der LAS und der MERAPI, welche Dampfloks werden noch fahren? LOWA Klaus ja wohl noch nicht wieder?! Gibt es einen hist. Fotozug?

- Riesa/B70 Guttwein?
- O&K Bär?
- Px38 Znin?
- was ggf. noch?
- irgendwelche Eigenbauloks?

Dank+Gruß
Nach oben Nach unten
Marian Sommer
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 325
Ort / Region : Dresden
Name / Alter : Marian Sommer / 44
Anmeldedatum : 09.09.08

BeitragThema: Re: 60 Jahre Pionier- und Parkeisenbahn in Berlin   Mo 10 Apr 2017, 14:28

Hallo Rüdiger,

das war doch letztes Jahr, oder übersehe ich was? Viele Grüße,

Marian.
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahnmuseum-herrenleite.de/
hfb312
Museumsbahndirektor
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1560
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name / Alter : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

BeitragThema: Re: 60 Jahre Pionier- und Parkeisenbahn in Berlin   Mo 10 Apr 2017, 14:34

Hallo Marian,

jein, denn am 17./18.6 gibt es das faktisch erneut:

https://www.parkeisenbahn.de/index.php/veranstaltungen/dampf-spektakel.html

Aber da es verwirrt, habe ich mal ein neues Thema damit aufgemacht, danke für den Hinweis!

Gruß

Rüdiger
Nach oben Nach unten
 
60 Jahre Pionier- und Parkeisenbahn in Berlin
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 60 Jahre Pionier- und Parkeisenbahn in Berlin
» 750 Jahre berlin! wert?!
» WM 1986 und 750 Jahre Berlin
» Parkeisenbahn Berlin - Plänter Wald - Spreepark (Link zu DSO)
» Flight 666 - 2011 in Berlin !?!?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Museumsbahnen :: Parkbahnen-
Gehe zu: