kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
uhlenhooker
uhlenhooker
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1932
Ort / Region : Rheine
Name : Reinhard Leupold / 72
Anmeldedatum : 26.09.07

Frage zu „Schwäbisches Bauernhofmuseum Illerbeuren“ Empty Frage zu „Schwäbisches Bauernhofmuseum Illerbeuren“

So Jun 08, 2014 5:08 am
Im „Schwäbisches Bauernhofmuseum Illerbeuren“ läuft noch bis zum 19. Oktober 2014 die Sonderausstellung "Mensch und Moor. Zur Geschichte der Moornutzung"
Als befristete Leihgabe befindet sich dort die Krauss-Dampflok, Bj. 1920, 600mm, aus dem „Bahnpark Augsburg“.
Hat schon jemand die Ausstellung besucht und Fotos von der Lok gemacht, die er uns hier zeigen könnte?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] (runterscollen)



Viele Grüße,
Reinhard
timobahn
timobahn
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 201
Alter : 49
Ort / Region : Baden-Württemberg
Name : Timo
Anmeldedatum : 22.02.14

Frage zu „Schwäbisches Bauernhofmuseum Illerbeuren“ Empty Re: Frage zu „Schwäbisches Bauernhofmuseum Illerbeuren“

So Jun 08, 2014 11:27 pm
Hallo Reinhard,

nein, bislang nicht, aber vielen Dank für den Tip. Das werde ich mal als netten Sonntagsausflug einplanen.

Viele Grüße
Timo
feldbahnheini
feldbahnheini
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 652
Ort / Region : Marbach am Neckar/ Region Stuttgart
Hobbies : Schmalspur- & Feldbahnen
Name : Wolfram Berner / 43
Anmeldedatum : 28.01.08

Frage zu „Schwäbisches Bauernhofmuseum Illerbeuren“ Empty Re: Frage zu „Schwäbisches Bauernhofmuseum Illerbeuren“

So Jun 22, 2014 10:12 am
Hallo zusammen,

ich habe es am Donnerstag (19.06.2014) nach Illerbeuren geschafft. Für die Lok wurde eigens ein Flugdach vor dem Sonderausstellungsgebäude erreichtet. Zumindest vor Regen ist sie ganz gut geschützt, wie ich leider an diesem Nachmittag noch feststellen durfte. Die Ausstellung selbst ist auch sehr sehenswert. Neben verschiedenen Exponaten findet sich auch ein ehemals gleisgebundener Handwagen. Mein Fazit: der Besuch des schwäbischen Bauernhofmuseums in Illerbeuren lohnt sich zur Zeit der Sonderausstellung für den interessierten Feldbahner, ansonsten gibts für 4 Euro Eintritt viele alte Bauernhäuser, eine liebevoll restaurierte Landmaschinen-Sammlung und Nutztiere im weitläufigen Freigelände zu bestaunen. Man kann dort gut einen halben Tag verbringen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß

Wolfram
Gesponserte Inhalte

Frage zu „Schwäbisches Bauernhofmuseum Illerbeuren“ Empty Re: Frage zu „Schwäbisches Bauernhofmuseum Illerbeuren“

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten