kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
sachsenpaule
Lorenschieber
Männlich Anzahl der Beiträge : 19
Ort / Region : Deutschland
Name : Paul / 32
Anmeldedatum : 11.02.14

Größte Feldbahndampfloksammlung?! - Seite 2 Empty Re: Größte Feldbahndampfloksammlung?!

Fr 18 Okt 2019, 19:53
So ein Schwachsinn. Wer hat den Größten?
hfb312
hfb312
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2413
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

Größte Feldbahndampfloksammlung?! - Seite 2 Empty Re: Größte Feldbahndampfloksammlung?!

Fr 18 Okt 2019, 21:00
Wer ist schwachsinnig? Man muss das Thema ja nicht mögen, aber ich bitte um Sachlichkeit!

Gruß Rüdiger
JSFB
JSFB
Drehscheibendreher
Männlich Anzahl der Beiträge : 136
Ort / Region : Heimbuchenthal
Name : Joseph 47
Anmeldedatum : 07.02.15

Größte Feldbahndampfloksammlung?! - Seite 2 Empty Re: Größte Feldbahndampfloksammlung?!

Fr 18 Okt 2019, 21:44
"wer hat den größten" definiert einen wettkampf...

ich habe keinerlei beiträge in diesem thema über einen wettkampf gelesen...

hier geht es um die statistische auflistung welcher verein die meiste anzahl an feldbahndampfloks hat..

wer hier an " ich hab mehr als du" denkt...oder vergleiche wie " ich hab den längsten" dabei zieht....

naja... der ist wohl wirklich schwachsinnig..

avatar
Siggi
Lorenschieber
Männlich Anzahl der Beiträge : 22
Ort / Region : Dresden
Hobbies : jede Menge
Name :
Anmeldedatum : 23.10.08

Größte Feldbahndampfloksammlung?! - Seite 2 Empty Re: Größte Feldbahndampfloksammlung?!

So 20 Okt 2019, 01:22
Hallo zusammen,

die von Marian gestellte Frage "Wozu überhaupt solch ein Ranking?" wurde noch nicht beantwortet.

Mir fehlt im Eröffnungsbeitrag die Nennung vom Hintergrund bzw. Sinn des Rankings.
Prinzipiell ist solch eine Liste nicht schlecht, allerdings hat eine jede Statistik auch einen Hintergrund bzw. bestimmten Zweck.

Doch leider hat Rüdiger dies uns nicht mitgeteilt, sondern nur "[...] nicht richtig sinnvoll aber vielleicht trotzdem interessant[...]". Somit bleibt es einem jeden Einzelnen Leser selbst überlassen wie er diese Statistik und deren Hintergründe zu bewerten/beurteilen hat.
Mit der schon in der Einleitung durch Rüdiger selbst in Frage gestellten Sinnhaftigkeit ist es schwer möglich dieses versuchte Ranking richtig ernst zu nehmen. Zudem ist es schwer nachvollziehbar warum richtige Feldbahnloks nicht dazu zählen jedoch andere aufgrund der "richtigen" Spurweite.
Die von Rüdiger als Antwort auf Marian geschriebene Erklärung ist dafür nicht plausibel genug. Zumal auch dabei wieder der Sinn des Ganzen in Frage gestellt wird "Ich will mich den Tatsachen auch nur annähern, insofern sind die Zahlen eine ganz ungefähre Größenordnung."
Wenn man sich einem Thema nur annähern möchte, dann sollte man sich im Vorfeld (vor Veröffentlichung) Gedanken gemacht haben und dies auch kundtun. Somit verhindert man Missverständnisse.

@ Rüdiger:
Bitte gib uns mehr Informationen.
Einige von uns haben dir ja schon welche gegeben...


Viele Grüße,
Siggi
hfb312
hfb312
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2413
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

Größte Feldbahndampfloksammlung?! - Seite 2 Empty Re: Größte Feldbahndampfloksammlung?!

So 20 Okt 2019, 09:22
Siggi,
die Tabelle hat keinen tieferen Sinn. Als Schûler hatten viele das Guiness Buch der Rekorde um zB nachzulesen, wie groß die grösste Pizza der Welt ist. Macht auch keinen Sinn, war aber spannend und man hat sogar Geld dafür bezahlt. Schieb meinen Startbeitrag notfalls auf meine geistige Beschränktheit und verzeihe mir mein übersteigertes Mitteilungsbedürfnis.
Gruß Rüdiger
Gesponserte Inhalte

Größte Feldbahndampfloksammlung?! - Seite 2 Empty Re: Größte Feldbahndampfloksammlung?!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten