kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
blasterfanjens
blasterfanjens
Gleisbauer
Männlich Anzahl der Beiträge : 102
Ort / Region : leipzig
Name : 39
Anmeldedatum : 24.03.13

6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn - Seite 2 Empty Re: 6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn

Mi 27 März 2013, 22:44
klasse Bilder
war sicher ne menge Arbeit die Gleise wieder frei zu legen,
ein Wunder das die bis jetzt noch niemand aus gebuddelt hat,und zum Schrott Händler geschafft hat,da habt ihr aber eine tolle Strecke gefunden Smile
Robert1887
Robert1887
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 172
Ort / Region : Deutschland
Name : Robert
Anmeldedatum : 19.11.12

6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn - Seite 2 Empty Re: 6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn

Do 28 März 2013, 08:17
Viele der Anwohner denken, dass die Schienen längst rückgebaut sind. Zum Glück ist jetzt alles unter Denkmalschutz.

Und es gibt noch genug Arbeit. 12,3 km von Czajcze/Heinrichsfelde nach Lobsens Smile
avatar
Student
Herr Professor
Männlich Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 47
Ort / Region : Polen
Hobbies : Geschichte, Schmalspurbahn, Bier :-)
Name : Jacek
Anmeldedatum : 29.01.11

6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn - Seite 2 Empty Re: 6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn

Fr 29 März 2013, 17:36
Torsten/Robert - zu Ihre Frage - was ist mit der Strassenkreuzungen bis Bahnhof Wysoka:

1. Czajcze (Czaycze/Heinrichsfelde)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2. Wysoczka (Wissek - Julienfelde)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3. Wysoka (Wissek - Bahnhof)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

4. Die Letzte Weiche

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn - Seite 2 Empty Re: 6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn

Fr 29 März 2013, 20:51
Danke Jacek für die Bilder. Wir werden entsprechende Technik mitbringen. Die Weichen in Wissek werden wohl langfristig verlegt und die Umfahrungsgleise ein wenig gekürzt werden müssen.

Gruß Torsten
blasterfanjens
blasterfanjens
Gleisbauer
Männlich Anzahl der Beiträge : 102
Ort / Region : leipzig
Name : 39
Anmeldedatum : 24.03.13

6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn - Seite 2 Empty Re: 6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn

Sa 30 März 2013, 01:19
Robert1887 schrieb:Viele der Anwohner denken, dass die Schienen längst rückgebaut sind. Zum Glück ist jetzt alles unter Denkmalschutz.

Und es gibt noch genug Arbeit. 12,3 km von Czajcze/Heinrichsfelde nach Lobsens Smile

echt klasse was ihr da leistet Klatschen

ich habe mir die Videos an geschaut ,die in polisch sind Very Happy was mich aber gewundert hat ,warum der Ton eine loop Schleife hat ????
man hört immer und immer wieder die selben Geräusche und Stimmen,wurde das mit Absicht so gemacht ????

ich wünsch euch noch viel Erfolg bei der Freilegung der Gleise,so wie ich es gelesen habe waren das wohl mal 240 Kilometer Daumen hoch



ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn - Seite 2 Empty Re: 6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn

Sa 30 März 2013, 08:20
Wehce Videos meinst du? Bei historischen Viedeos war die Nachvertonung üblich. Da hat man genommen, was an Geräuschen verfügbar war.

Gruß Torsten
avatar
Student
Herr Professor
Männlich Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 47
Ort / Region : Polen
Hobbies : Geschichte, Schmalspurbahn, Bier :-)
Name : Jacek
Anmeldedatum : 29.01.11

6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn - Seite 2 Empty Re: 6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn

Sa 30 März 2013, 11:05
Danke Jacek für die Bilder. Wir werden entsprechende Technik mitbringen. Die Weichen in Wissek werden wohl langfristig verlegt und die Umfahrungsgleise ein wenig gekürzt werden müssen.

Das wird schwer zu bekommen... Aber moeglich Smile
In der richtung Bądecz (Collin) liegt etwa 300 m S42 gleis und eine Weiche nach links. Alles kann man ausbauen und auf andere Arbeiten - z.b nach Łobżenica mitbringen.
Strassenkreuzungen in Czaycze sind komplett Fahrbereit - nur etwas Erdarbeiten notig.
Erste Strassenkreuzung in Wysoczka - ohne schneidene Asphalt geht nicht. Auch drei anderen Strassenkrezung.

Erste Weiche auf der Bahnhof Wissek hat einen schluessel. Die Weiche war geoefnett letzes mal in 2006.
Der Schluessel hab Ich Wink

Gruesse
Jacek
blasterfanjens
blasterfanjens
Gleisbauer
Männlich Anzahl der Beiträge : 102
Ort / Region : leipzig
Name : 39
Anmeldedatum : 24.03.13

6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn - Seite 2 Empty Re: 6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn

Sa 30 März 2013, 14:56
ZG schrieb:Wehce Videos meinst du? Bei historischen Viedeos war die Nachvertonung üblich. Da hat man genommen, was an Geräuschen verfügbar war.

Gruß Torsten

achso ich dachte der sprecher spricht wirklich polisch Very Happy

ich meine die 2 Videos die zum schluss gepostet wurden,vom 2. posting des Tehmas Arbeitseinsatzes Smile
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn - Seite 2 Empty Re: 6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn

Sa 30 März 2013, 21:24
Student schrieb:
Erste Weiche auf der Bahnhof Wissek hat einen Schluessel. Die Weiche war geoefnett letzes mal in 2006.
Der Schluessel hab Ich Wink

Gruesse
Jacek

Daumen hoch Laughing

Waren 2006 die Draisinenfahrten in Wissek? Wann war der letzte richtige Zug im Bahnhof Wissek?
Ich freue mich auf ein Wiedersehen in drei Wochen.

Gruß Torsten

avatar
Student
Herr Professor
Männlich Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 47
Ort / Region : Polen
Hobbies : Geschichte, Schmalspurbahn, Bier :-)
Name : Jacek
Anmeldedatum : 29.01.11

6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn - Seite 2 Empty Re: 6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn

So 31 März 2013, 00:15
Waren 2006 die Draisinenfahrten in Wissek?

Ja, das war in August 2006, befahrbar war etwa 350 m Gleis mit Hand-dreisine.

Wann war der letzte richtige Zug im Bahnhof Wissek?

Letztes Personenzug - 16 Januar 1988, abfahrt um 13.50 nach Białośliwie.
Letztes Guterzug - weiss nicht genau - Oktober/Dezember 1993
Letztes Personenzug (Sonderzug) im Wysoczka war September 1995.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen in drei Wochen.

Ich auch Wink
Wenn Wir an der Bahnhof kommt, Ich stelle Bier Smile

Gruesse
Jacek
Gesponserte Inhalte

6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn - Seite 2 Empty Re: 6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten