kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..

+18
draisinenl
Remo
febagco
Henschel DG 10
Max01
wismarwagen
Baumschulbahner
Lokoman
Florian Rauh
TurboToaster
Schroeder
Jürgen Wening
Louis S.
Matthias S.
Admin
Maschinist
DiemaDS28
hfb312
22 verfasser
Nach unten
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei.. - Seite 3 Empty Re: lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..

So 24 Feb 2013, 15:18
Blix schrieb:Tja ich würde mich einfach mal im WEM Betriebshof in Krauschwitz in nen Liegestuhl setzen wollen und einfach mal dem Betriebsgeschehen zuschauen wollen. Very Happy

Felix, wenn neben dir noch Platz ist, bringe ich ein Radeberger Viereck sowie einen weiteren Liegestuhl mit und setz mich neben dich. Laughing

Gruß Torsten
avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 4786
Alter : 33
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 32
Anmeldedatum : 11.01.08

lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei.. - Seite 3 Empty Re: lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..

So 24 Feb 2013, 15:25
Kein Problem Torsten gegen eine Gesellschaft mit solchen Mitbringseln hätte ich nix einzuwenden. Very Happy Wobei jetzt auch mal der Hinweiß kam dass das ja an sich auch heute noch möglich wäre, nur das ausser ein paar umher springenden Feldhasen heute wohl nix los sein würde. Man müsste sich also noch auf einen Zeitpunkt festlegen....
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei.. - Seite 3 Empty Re: lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..

So 24 Feb 2013, 15:51
Stimmt, der richtige Zeitpunkt wäre schon wichtig, nicht das sonst das Leeren des Vierecks, die interessanteste Aktion des Tages wäre. Drunk

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 4786
Alter : 33
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 32
Anmeldedatum : 11.01.08

lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei.. - Seite 3 Empty Re: lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..

So 24 Feb 2013, 16:04
Oh das Bild ist aber auch schon ein weilchen alt. Heute siehts dort weitaus ungepflegter aus, die Natur holt sich alles zurück.

Ich würde ja 2 Termine vorschlagen. Entweder mitte der 30iger Jahre. Als es die Stadtdurchfahrt durch Weißwasser noch gab und so noch viel Verkehr in die Richtung lief und ausserdem der Elefant noch im Einsatz war, oder mitte der 50iger Jahre, als durch die neuen Strecken zur Grube Frieden so ein Verkehr herrschte das in 3 Schichten gefahren werden musste und sogar ein 2 gleisiger Ausbau der Hauptstrecke zwischen Muskau und Weißwasser erwogen wurde. Ausserdem wurde du dem Zeitpunkt ja auch der Lokpark der verschiedenen Gruben in Krauschwitz unterhalten, was für reichlich Fahrzeugabwechslung sorgen dürfte.
Holger Dietz
Holger Dietz
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 66
Ort / Region : Berlin-Mahlsdorf
Name : Holger Dietz / 58
Anmeldedatum : 22.02.13

lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei.. - Seite 3 Empty Re: lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..

Sa 02 März 2013, 01:00
Hallo,

mein Traum spielt in der aktuellen Zeit.
Ich würde gern eine kleine Bahn an der Südspitze Südamerikas besuchen. Wahrscheinlich die südlichste Eisenbahn der Welt.
Ich staune immer wieder, was die Freunde dort auf 500mm fabrizieren:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wenn`s doch nur nicht so unendlich weit weg wäre.

Beste Grüße,

Holger
Gesponserte Inhalte

lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei.. - Seite 3 Empty Re: lasst uns träumen-jeder hat einen Feldbahnreisewunsch bei der Fee frei..

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten