Hersteller gesucht
Sa 16 Jul 2011, 21:33
Hallo Feldbahner,
zu unseren beiden Sägewerkswagen suche ich Hinweise auf den Hersteller. Basis für den Sägewerks-Umbau waren wohl vermutlich Grubenhunte, die nicht für Lokbetrieb ausgelegt waren.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zu unseren beiden Sägewerkswagen suche ich Hinweise auf den Hersteller. Basis für den Sägewerks-Umbau waren wohl vermutlich Grubenhunte, die nicht für Lokbetrieb ausgelegt waren.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
- BlixModerator
- Anzahl der Beiträge : 4838
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 32
Re: Hersteller gesucht
Sa 16 Jul 2011, 21:52
Na da haste ja wieder ordentlich zugeschlagen Matthias. Glückwunsch erstmal. Die Fahrgestelle sehen sehr nach Vorkriegsware aus, mit den genieteten Bauteilen. Wie kommst du darauf das die Fahrgestelle nicht für Lokbetrieb ausgelegt waren? Viel anders sehen "heutige" Grubenhuntfahrgestelle auch nicht aus.
Darf man denn fragen wo die aktuelle Sammlungserweiterung her ist? Würde ja evtl. zur Eingrenzung helfen.
Darf man denn fragen wo die aktuelle Sammlungserweiterung her ist? Würde ja evtl. zur Eingrenzung helfen.
Re: Hersteller gesucht
Sa 16 Jul 2011, 22:20
nun - ich vermisse eine Kuppelkette oder einen Zughaken o.ä., das müsste doch eher am Rahmen befestigt gewesen sein und nicht an der Mulde. Und übermäßige Betriebsspuren an den "Puffern" für Fahrzeuge dieses Alters sind auch nicht zu finden...
Achso - die Wagen sollen wohl aus der Region Ostthüringen/ Westsachsen stammen.
Achso - die Wagen sollen wohl aus der Region Ostthüringen/ Westsachsen stammen.
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten