kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Feldbahnkatalog

+9
Admin
Decauville_nl
Schroeder
Lorenknecht
feldbahn
Ns1
deutzl
Jürgen Wening
Scheibelhund
13 verfasser
Nach unten
avatar
Markus Brunner
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 814
Ort / Region : Hünibach (Schweiz, Berner Oberland)
Hobbies : Beziehung, Bahnen-Feldbahnen, Feldbahnverein FWF Otelfingen, alte LKW, Reisen, Wintersport, Politik, diverse Ehrenämter
Name : 42
Anmeldedatum : 18.03.08

Feldbahnkatalog - Seite 3 Empty Re: Feldbahnkatalog

Mo 29 März 2010, 10:30
Bezüglich Realisierung von "Ideen" habe ich mal ein gutes Sprichwort gelesen:

"Das Motto der Erfolgs hat 3 Buchstaben: T U N"

Ich habe auch seit vielen Jahren Ideen für tolle Feldbahnstrecken. Allerdings genügt dazu das blosse Aufschalten einer Website nicht. Und Investoren, die geradezu darauf warten, irgendwo ihr Geld loszuwerden, gibt es nicht viele ... vor allem nicht für Projekte, die nie Rendite abwerfen werden, sondern ewige Zuschussbetriebe bleiben ...

Mein Rat: zuerst mal eine kleine Demostrecke SELBER aufstellen, damit die Leute einen Beweis haben, dass man es ernst meint.
Dieterderbaer
Dieterderbaer
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 75
Ort / Region : Köln
Hobbies : Feldbahn, Schmalspur, Industriekultur, Jazz, Modellbahn HO und HOe
Name : Dieter
Anmeldedatum : 10.06.08

Feldbahnkatalog - Seite 3 Empty Re: Feldbahnkatalog

So 04 Apr 2010, 03:09
Hallo Markus,

das mit der Demostrecke ist eine gute Idee. Aber keine Garantie.

Siehe ALWEG-Bahn Versuchsstrecke in den fünfziger-Jahren in Köln. Ich kann mich noch erinnern an die Stützen und Betonbalken. Die Fahrzeuge habe ich leider nie gesehen. Was wurde: 1 oder 2 Bahnen in Japan und eine in USA. Fahren die überhaupt noch? Und dann noch einige "Parkbahnen", z.B. Phantasialand in Brühl.

Siehe Transrapid-Versuchsstrecke im Emsland. Weiteren Text erspare ich mir. Mein Bett ruft!

Gruß

Dieter Bett
Nach oben
Ähnliche Themen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten