kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Woidbahner
Woidbahner
Gleisbauer
Männlich Anzahl der Beiträge : 110
Alter : 43
Ort / Region : Riedlhütte / Bayrischer Wald
Hobbies : vui
Name : Daniel N.
Anmeldedatum : 20.08.08
http://www.feldbahn-riedlhuette.de

"TV" - Bibliothek der Sachgeschichten Empty "TV" - Bibliothek der Sachgeschichten

So 21 Feb 2010, 18:37
Hallo zusammen,

ich habe heute erfahren, das auf dem Sender BR-Alpha, vormittags um 10:15 Uhr in der Sendung "Bibliothek der Sachgeschichten" etwas zum Thema
"Z"- wie Ziegelsteine" kam.
Es müsste sich um eine alte Sendung aus den 80er Jahren handeln.
Dort wurde der Abbau des Rohmaterials mittels Eimerkettenbaggers und Feldbahn gezeigt.
Leider habe ich selbst die Sendung verpasst.

Kann jemand Hinweise zum Ort des Geschehens machen?
Bei Youtube ist leider kein Ausschnitt der Sendung zu finden.

Beste Grüsse,
Woidbahner
Feldbahnfreund
Feldbahnfreund
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 584
Ort / Region : Sirnach /Thurgau
Hobbies : Feldbahnen, Seilbagger, Ziegeleien, Schmalspurbahnen, Industriearcheologie und Modellbau
Name : Kaeding / 47
Anmeldedatum : 21.01.08
http://www.modellfeldbahn.ch

"TV" - Bibliothek der Sachgeschichten Empty Re: "TV" - Bibliothek der Sachgeschichten

Mi 24 Feb 2010, 20:20
Hallo Woidbahner

ich habe beim Bayerischen Rundfunk online nachgesehen, konnte dort aber nichts finden.

Es grüsst
Feldbahnfreund
Woidbahner
Woidbahner
Gleisbauer
Männlich Anzahl der Beiträge : 110
Alter : 43
Ort / Region : Riedlhütte / Bayrischer Wald
Hobbies : vui
Name : Daniel N.
Anmeldedatum : 20.08.08
http://www.feldbahn-riedlhuette.de

"TV" - Bibliothek der Sachgeschichten Empty Re: "TV" - Bibliothek der Sachgeschichten

Do 25 Feb 2010, 08:01
Die Idee hatte ich auch schon. Bin aber auch nicht fündig geworden.
Na mal sehen, vielleicht wird das ganze ja irgendwann wiederholt.
Sollte ich es in der Programmzeitschrift frühzeitig entdecken, werde ich es hier im Forum posten!!

Gruss Daniel

Ich habe den Beitrag mal hier hergeschoben, der stand so einsam und ohne Zusammenhang im Forum.
Der Christian


Zuletzt von Christian am Do 25 Feb 2010, 19:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Nick71
Gleisbauer
Männlich Anzahl der Beiträge : 80
Ort / Region : Rhein-Neckar
Hobbies : Feldbahn- u. Industriekultur
Name : 46
Anmeldedatum : 28.10.08

"TV" - Bibliothek der Sachgeschichten Empty Re: "TV" - Bibliothek der Sachgeschichten

Mo 01 März 2010, 01:50
Hallo,
Du kannst den Beitrag unter dem nachfolgenden Link als VHS-Video kaufen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Habe ihn heute noch bestellt. Viele Grüße Nick
Woidbahner
Woidbahner
Gleisbauer
Männlich Anzahl der Beiträge : 110
Alter : 43
Ort / Region : Riedlhütte / Bayrischer Wald
Hobbies : vui
Name : Daniel N.
Anmeldedatum : 20.08.08
http://www.feldbahn-riedlhuette.de

"TV" - Bibliothek der Sachgeschichten Empty Re: "TV" - Bibliothek der Sachgeschichten

Mo 01 März 2010, 20:32
Upps, da ging beim Einstellen der Rückantwort wohl etwas schief.
Danke Chrisitan..............

Ah, ist ja auch ein vernünftiger Preis. Das ist Interessant.
Habe demnächst zu diesem Thema vielleicht doch noch etwas ineressantes.

Gruss Daniel
Sandbahner
Sandbahner
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 336
Ort / Region : Oberbayern
Name : 53
Anmeldedatum : 11.10.07
http://www.die-feldbahnsinnigen.de/forum/index.php

"TV" - Bibliothek der Sachgeschichten Empty Re: "TV" - Bibliothek der Sachgeschichten

Di 02 März 2010, 13:34
Hallo,
wie ich gerade festgestellt habe, befindet sich der Beitrag auf meiner Computerfestplatte, Größe ca 250MB.

MfG

Sandbahner
Gesponserte Inhalte

"TV" - Bibliothek der Sachgeschichten Empty Re: "TV" - Bibliothek der Sachgeschichten

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten