kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
febagco
febagco
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1001
Alter : 56
Ort / Region : Halberstadt
Hobbies : Feldbahn und Modellbahn
Name : 45
Anmeldedatum : 17.08.07
http://www.feldbahn-schlanstedt.de

Feldbahnen und Kleinbahnen in Tshechien gesucht Empty Feldbahnen und Kleinbahnen in Tshechien gesucht

am Mi 30 Jan 2008, 21:31
Hallo Feldbahners

ich hab es fast geschafft cheers - am Samstag geht es zum Skifahrn ins Riesengebirge lol!

Meine Frage an Euren geballten Sachverstand:

Kennt Ihr Feldbahnen oder Schmalspurbahnen in der Nähe von Spindlersmühle, die man mal besuchen kann?

Ich bin für Tipps sehr dankbar - meine Frau nimmt ne Kollegin mit affraid und das kann ich nich eine Woche lang ertragen ohne :smo±k: eine oder mehrere Eisenbahnablenkungen
Alle gut


Also gute Tipps werden mit einem umfangreichen Fotobericht (nicht von meiner Frau und ihrer Kollegin) sondern von den besuchten Bahnen belohnt д
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4685
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

Feldbahnen und Kleinbahnen in Tshechien gesucht Empty Re: Feldbahnen und Kleinbahnen in Tshechien gesucht

am Do 31 Jan 2008, 14:05
Hallo Co,
ich bin überrascht das du mit 2 Frauen in den Urlaub fährst. affraid Ach wie bin ich da arm dran, ich darf nur immer mit einer Frau fahren. Twisted Evil Zu deiner Tour kann ich dir zu erst einmal nur die Zittauer Schmalspurbahn empfehlen. Ist ja nicht weit weg und das mit der Grenze hat sich ja nun auch erledigt.
Gruß Admin Andreas Very Happy
Frank
Frank
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 966
Ort / Region : Woltersdorf
Name : Frank Engel
Anmeldedatum : 02.09.07
http://www.feldbahnseite.de

Feldbahnen und Kleinbahnen in Tshechien gesucht Empty Polen...

am Do 31 Jan 2008, 15:50
Also auf polnischer Seite sieht es da ja ganz schlecht aus. Schmalspurbahnen gibts keine mehr (Zittau - Hermsdorf ist ja schon ewig tot) und in Sachen Feldbahnen ist es auch keine attraktive Gegend. Die nächstgelegene noch in Betrieb befindliche dürfte Glatz (Klodzko) sein - also ziemlich ab vom Schuss. Wenn es auch Reste tun und Du nichts besseres vor hast, dann kannst Du ja mal im Granitbruch von Bohrauseifersdorf (komm gerade nicht auf den polnischen Namen) bei Striegau (Strzegom) nachschauen. Dort waren vor drei Jahren noch einige Gleise und Loren vorhanden. Ist übrigens auch ohne Feldbahn sehr interessant (Kabelkräne!) und man kommt da ganz einfach ran.

Gruß, Frank.
avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 4034
Alter : 30
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 30
Anmeldedatum : 11.01.08
http://www.waldeisenbahn.de

Feldbahnen und Kleinbahnen in Tshechien gesucht Empty Re: Feldbahnen und Kleinbahnen in Tshechien gesucht

am Fr 01 Feb 2008, 16:51
Mir fallen in näherer Umgebung nur 2 Betriebe eine die noch Feldbahnen einsetzen müssten. Das ist einerseits ein Sägewerk in Turnov, das auf einer sehr kurzen Strecke eine BN 15 R zum Verschub einsetzt. Das Sägewerk liegt mitten in der Stadt. Nur wenige Straßenzüge vom Marktplatz entfernt.
Und dann gibt es noch eine Papierfabrik in Bela pod Bezdezem welche noch ein relativ großes Feldbahnnetz in Betrieb hat. Hier war ich aber selber noch nicht, also kann ich dir hier nicht sagen was eingesetzt wird.

Was vieleicht auch noch in Frage kommt ist die Schmalspurbahn von Osoblaha.

Smile
Gesponserte Inhalte

Feldbahnen und Kleinbahnen in Tshechien gesucht Empty Re: Feldbahnen und Kleinbahnen in Tshechien gesucht

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten