kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
M. Scholz
M. Scholz
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 500
Ort / Region : Im Süden
Name : M. Scholz
Anmeldedatum : 02.10.07
http://www.scholz.or.at

Neuerscheinung: "Eisenbahnen in ö. Krankenanstalten" Empty Neuerscheinung: "Eisenbahnen in ö. Krankenanstalten"

Di 23 Jan 2018, 16:26
Hallo,

heute erhielt ich das neuerschienene Buch zum Thema "Eisenbahnen in ö. Krankenanstalten".

Der Titel klingt zunächst "normalspurig", aber natürlich ist es überwiegend ein Feldbahnbuch mit vielen wunderschönen Betriebsaufnahmen.

Vertreten sind nicht nur die allseits bekannte und erst vor  wenigen Jahren eingestellte Bahn im Altersheim Lainz ("Geriatriezentrum Wienerwald") sondern auch kleinere Betriebe bzw. die Baubahnen zur Erstellung der jeweiligen Krankenhäuser.
Eine große Fleißarbeit mit vielen Fotos und (Gleis-)plänen in zeitgemäßer Druckqualität.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Link zum Buch: Verlag
Ich vermute einmal, dass Karl Paskarb das Buch auch liefern kann.

Viele Grüße
Markus
Rhaghen
Rhaghen
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 56
Ort / Region : Mansfelder Land
Hobbies : FELDBAHN , Computer
Name : Robert Hennes
Anmeldedatum : 17.11.14

Neuerscheinung: "Eisenbahnen in ö. Krankenanstalten" Empty Re: Neuerscheinung: "Eisenbahnen in ö. Krankenanstalten"

Di 23 Jan 2018, 19:43
Grüße !
Ich hatte das buch bereits in der vergangenen Woche in der Zustellung und konnte daher schon über das Wochenende in dem Schmuckstück schmökern .
Wundervolle Bilder alter feldbahnspuriger Akku- und Elektroloks .
Auch ein Heilstollen mit seinem Bahnbetrieb ist erfaßt .

SEHR schön finde ich , daß auch die Hersteller einiger der eingesetzten Transportwagen recherchiert wurden und vorgestellt werden.
Akrebie , wie man sie von Manfred Hohn kennt .

Faszinierend , was für umfangreiche Gleisanlagen in solchen riesigen Klinikkomplexen verlegt und effektiv genutzt wurde .

Ich finde es SEHR empfehlenswert .

MfG
Robert
Sandbahner
Sandbahner
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 336
Ort / Region : Oberbayern
Name : 53
Anmeldedatum : 11.10.07
http://www.die-feldbahnsinnigen.de/forum/index.php

Neuerscheinung: "Eisenbahnen in ö. Krankenanstalten" Empty Re: Neuerscheinung: "Eisenbahnen in ö. Krankenanstalten"

Mo 29 Jan 2018, 10:24
Hallo,
@Markus:
vielen Dank für den Hinweis!
Das Buch ist wirklich eine Fundgrube.
Habe gleich mal den Rechenknecht angeworfen und Druckerfutter produziert:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MfG

Ronald
Gesponserte Inhalte

Neuerscheinung: "Eisenbahnen in ö. Krankenanstalten" Empty Re: Neuerscheinung: "Eisenbahnen in ö. Krankenanstalten"

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten