Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Film über Dampfbahn im Himalaja (arte)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
PeterP
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1139
Ort / Region : Wuppertal / NRW
Name / Alter : Peter P. / 47
Anmeldedatum : 27.09.10

BeitragThema: Film über Dampfbahn im Himalaja (arte)   So 27 Apr 2014, 16:19

Hallo,

interessanter Film über die 610mm-Darjeeling-Dampfbahn in der arte-Reportage-Reihe "360°".
Aus technischer Sicht ist der Kommentar teilweise Unfug ("Schienenbreite" 610mm, "Ofen" statt Feuerung, Steigung "20%" (kann ich mir nicht vorstellen), "Kühlwasser"), insgesamt aber ein sehr interessanter Bericht über diese von englischen Ingenieuren gebaute Schmalspurbahn.

http://www.arte.tv/guide/de/036057-000/360-geo-reportage

Viel Spaß!
Nach oben Nach unten
AFKB
Feldbahnspezialist


Männlich Anzahl der Beiträge : 915
Alter : 53
Ort / Region : Anklam / M-V
Hobbies : MPSB + Feldbahnen
Name / Alter : Gerd / s.o.
Anmeldedatum : 26.06.11

BeitragThema: Re: Film über Dampfbahn im Himalaja (arte)   So 27 Apr 2014, 17:23

Danke für den Tipp. MediathekView lädt mir den Beitrag grad auf den PC, dann kann ich mir den in Ruhe und so oft ich will ansehen.

Gerd
Nach oben Nach unten
 
Film über Dampfbahn im Himalaja (arte)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Film über Dampfbahn im Himalaja (arte)
» Stickerheft zum Film
» Nemo´s Car aus dem Film "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" 1:24 von Wave
» Unterschiede: Buch - Film
» Film/Serien wegen bestimmter Schauspieler schauen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Medienecke-
Gehe zu: