Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Zeigt eure Helfer Rund um die Feldbahn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Max01
Dampflokheizer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 39
Ort / Region : Thüringen
Hobbies : DDR Baumaschinen, Feldbahnen
Name / Alter : Andreas
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Zeigt eure Helfer Rund um die Feldbahn   So 08 Okt 2017, 19:38

Mmm, schöner Bagger Very Happy
Nach oben Nach unten
Matthias S.
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2311
Alter : 48
Ort / Region : Rhein-Neckar-Kreis
Hobbies : meine 3 Kinder, Altbergbau, Feld+Grubenbahn, alte und schnelle VW
Name / Alter : Matthias S.
Anmeldedatum : 19.09.08

BeitragThema: Re: Zeigt eure Helfer Rund um die Feldbahn   So 08 Okt 2017, 20:49

Hallo
in der Tat schöner Hänger. Ich darf mir für meine Transporte einen Ifor Williams Trailer von einem Freund leihen, der hat bei 3,5 Tonnen Gesamtgewicht nur sensationelle 550 Kg Leergewicht. Da bleibt mehr Nutzlast übrig, vor allem hinter meinen Passat Syncro oder der T2 Pritsche, die nur- oder immerhin- 1800 Kg ziehen dürfen. Er hatte allerdings ziemliche Schwierigkeiten mit der Zulassung in D damals.
Ist der Sprinter dein neues Wohnmobil, Reinhard? Wir tragen uns auch mit dem Gedanken den Westfalia T2 durch ein Igelhaut Sprinter zu ersetzen.


_________________
Grüße, Matthias

wir können alles, außer hochdeutsch

www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Nach oben Nach unten
Matthias S.
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2311
Alter : 48
Ort / Region : Rhein-Neckar-Kreis
Hobbies : meine 3 Kinder, Altbergbau, Feld+Grubenbahn, alte und schnelle VW
Name / Alter : Matthias S.
Anmeldedatum : 19.09.08

BeitragThema: Re: Zeigt eure Helfer Rund um die Feldbahn   So 08 Okt 2017, 21:08

Außerdem hat er auch noch einen hydraulisch kippbaren Hänger mit hoher Ladefläche und abnehmbaren Bordwänden, sehr praktisch.






Für andere Aufgaben steht dann noch ein 1800er mit festen Bordwänden und 3m Ladefläche zur Verfügung.




Praktisch als "daily Driver" habe ich einen 600 Kg Hänger, der reicht fürs Kleinzeug.


_________________
Grüße, Matthias

wir können alles, außer hochdeutsch

www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Nach oben Nach unten
lokotrain
Feldbahnlokbeifahrer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 269
Ort / Region : Niederrhein
Name / Alter : 59
Anmeldedatum : 26.05.13

BeitragThema: Re: Zeigt eure Helfer Rund um die Feldbahn   So 08 Okt 2017, 21:21

Unser Allroundkünstler !! Läuft je nach Laune auf 2 - 4 Zylindern, qualmt wie einige Malocher, ist aber eine absolut treue Seele, die uns (fast) nie im Stich lässt Arrow Arrow

Kann schwer heben:



und k(K)ippen (qualmen)



er rettet natürlich auch seine Herren (oder er lässt sich seine Gelenke einrenken)



Ohne dieses 1 € - Teil wären wir echt aufgeschmissen   Hand

Grüße vom NiederRainer
Nach oben Nach unten
Torsten Köhler
Ehrenlokführer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 364
Alter : 51
Ort / Region : Leipzig/Plaußig
Hobbies : HFB 1:1 - 1:22,5
Name / Alter : Torsten Köhler / 48
Anmeldedatum : 25.10.07

BeitragThema: Re: Zeigt eure Helfer Rund um die Feldbahn   Mo 09 Okt 2017, 20:30

hier noch ein Nachtrag zum Thema Anhänger.
Die Nutzlast wurde gleich mal ausgeschöpft.



Unserer muß noch auf Höhe von Händler mit Beilagen einjustiert werden,
da die Kugelhöhe am Zugfahrzeug sehr hoch ist und nicht nachgestellt werden kann.
Nach oben Nach unten
 
Zeigt eure Helfer Rund um die Feldbahn
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: