Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Filmbericht zur Yunnan-Bahn, Vietnam, 2 Teile

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
PeterP
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1139
Ort / Region : Wuppertal / NRW
Name / Alter : Peter P. / 47
Anmeldedatum : 27.09.10

BeitragThema: Filmbericht zur Yunnan-Bahn, Vietnam, 2 Teile   Sa 05 Apr 2014, 22:37

Hallo Feldbahner,

hier der Link zu einem interessanten Filmbericht zur Yunnan-Bahn, der Schmalspurbahn von Haiphong nach Kunming, Vietnam, gebaut durch Frankreich.
Im ersten Teil gibt es auch Feldbahn zu sehen.

Teil 1:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2129076/Die-Yunnan-Bahn-%25281%255C2%2529---Auf-der...?bc=svp;sv1&flash=off

Teil 2:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2128766/Die-Yunnan-Bahn-%25282%255C2%2529---Von-Hekou...?bc=svp;sv1&flash=off


Kann jemand die beiden Teile aufnehmen (Festplatte) und evtl. zur Verfügung stellen?
Nach oben Nach unten
Damaszierer
Drehscheibendreher


Männlich Anzahl der Beiträge : 114
Ort / Region : Bergisches Land
Hobbies : Modellfeldbahn, Historsiches Archiv
Name / Alter : Thomas / Bj. 1969
Anmeldedatum : 17.06.09

BeitragThema: Re: Filmbericht zur Yunnan-Bahn, Vietnam, 2 Teile   Fr 11 Apr 2014, 10:08

PeterP schrieb:
... Kann jemand die beiden Teile aufnehmen (Festplatte) und evtl. zur Verfügung stellen?

Hallo Peter,

ich hoffe, Du hast mittlerweile das kostenfreie Programm "Mediathek View" installiert und Dir die Filme selbst gespeichert.

Download z.B.: http://www.heise.de/download/mediathekview.html

Bei DSO gab es passend zur Ausgangsfrage Yunan Bahn folgenden Beitrag: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,6920944

Kurzer Gruß & Schönes WE!

Thomas
Nach oben Nach unten
http://www.AeHC.de
AFKB
Feldbahnspezialist


Männlich Anzahl der Beiträge : 915
Alter : 53
Ort / Region : Anklam / M-V
Hobbies : MPSB + Feldbahnen
Name / Alter : Gerd / s.o.
Anmeldedatum : 26.06.11

BeitragThema: Re: Filmbericht zur Yunnan-Bahn, Vietnam, 2 Teile   Fr 11 Apr 2014, 19:18

Hallo Thomas,

danke für den Tipp. Funktioniert prima, auch für Frauchen's Krimis.

Grüße

Gerd
Nach oben Nach unten
PeterP
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1139
Ort / Region : Wuppertal / NRW
Name / Alter : Peter P. / 47
Anmeldedatum : 27.09.10

BeitragThema: Re: Filmbericht zur Yunnan-Bahn, Vietnam, 2 Teile   Fr 11 Apr 2014, 19:46

Hallo,

nein, konnte die Filme nicht selber speichern - sonst hätte ich hier nicht danach gefragt, ob das jemand aus dem Forum erledigen kann.    Wink 

Habe einen neuen Rechner mit aktuellem Betriebssystem gekauft und komme erst Stück für Stück zur Installation und Einrichtung. Nochmal, ich würde nicht nach Hilfe fragen, wenn ich mir selber helfen kann.

Inzwischen ist MediathekView 5 installiert ...
Nach oben Nach unten
AFKB
Feldbahnspezialist


Männlich Anzahl der Beiträge : 915
Alter : 53
Ort / Region : Anklam / M-V
Hobbies : MPSB + Feldbahnen
Name / Alter : Gerd / s.o.
Anmeldedatum : 26.06.11

BeitragThema: Re: Filmbericht zur Yunnan-Bahn, Vietnam, 2 Teile   Fr 11 Apr 2014, 20:02

Hallo Peter,

leider scheint der Film nicht mehr in der Mediathek zu sein, der direkte Link funktioniert nicht mehr, so kann das Programm natürlich nichts finden. Schade. Wer zu spät kommt...

Grüße

Gerd
Nach oben Nach unten
PeterP
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1139
Ort / Region : Wuppertal / NRW
Name / Alter : Peter P. / 47
Anmeldedatum : 27.09.10

BeitragThema: Re: Filmbericht zur Yunnan-Bahn, Vietnam, 2 Teile   Fr 11 Apr 2014, 20:52

Hallo Gerd,

leider werden die Filmbeiträge in der ZDF Mediathek nur 7 Tage zur Verfügung gestellt. Warum eigentlich nur so kurz? Ich habe keinen Fernseher, weil mir das angebotene Standard-Programm - sagen wir es einmal ganz vorsichtig - nicht zusagt.

Ich suche daher gezielt im Internet in der Mediathek einzelner Sender nach Beiträgen, die ich sehen möchte - zahle aber vollen Beitrag (früher GEZ). Mir ist klar, dass man nicht die gesamte Bandbreite des Programms über das Internet zur Verfügung stellen kann (das Internet würde sofort zusammenbrechen), trotzdem könnten die wenigen in der Mediathek zur Verfügung gestellten Sendungen länger als 7 Tage nutzbar sein - wie gesagt, voller Beitrag wird bezahlt!

Ein Trost bleibt, das ZDF stellt solche Beiträge in schöner Regelmäßigkeit wieder in der Mediathek ein.
Nach oben Nach unten
 
Filmbericht zur Yunnan-Bahn, Vietnam, 2 Teile
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Filmbericht zur Yunnan-Bahn, Vietnam, 2 Teile
» S-Bahn Probefahrt
» U.S. Navy Seals Vietnam
» S-Bahn Berlin
» Die Bahn in 2 Jahrzehnten - Teil 3 der Bahnhof Thum und die Heberleinrolle

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Geschichte und Exkursionen aus aller Welt-
Gehe zu: