kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachbau 40 PS O&K in Tschechien

+11
Andreas Voß
lorenpapst
Werner Voß
MatthiasWL
deutzl
PeterP
Frank
Maschinist
Florian Rauh
hfb312
Blix
15 verfasser
Nach unten
hfb312
hfb312
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2405
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

Nachbau 40 PS O&K in Tschechien  - Seite 2 Empty Re: Nachbau 40 PS O&K in Tschechien

Do 02 Okt 2014, 19:56
....also ich bin für die 10PS Bn2t oder die 20 PS Cn2t und 50% Frühbucherrabatt bei Vorbestellung bis zum 31.12.14!
deutzl
deutzl
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 5098
Ort / Region : Bayern
Hobbies : FELDBAHN
Name : Sven/54
Anmeldedatum : 12.03.09
http://www2.htw-dresden.de/~hfd/

Nachbau 40 PS O&K in Tschechien  - Seite 2 Empty Re: Nachbau 40 PS O&K in Tschechien

Do 02 Okt 2014, 20:13
Very Happy Very Happy Very Happy wobei die 30 PS auch sehr schön ist...
MatthiasWL
MatthiasWL
Diesellokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 498
Ort / Region : Maintal / Hessen
Name : Matthias Lienert / 51
Anmeldedatum : 25.08.13
http://schlusslaterne.jimdo.com/

Nachbau 40 PS O&K in Tschechien  - Seite 2 Empty Re: Nachbau 40 PS O&K in Tschechien

Do 02 Okt 2014, 23:03
... also ich könnte mich auch für das 10PS Maschinchen erwärmen. Wie wär's mit ner Sammelbestellung? Ab wann gibt es Mengenrabatt?

Und was wird so eine 10PS Maschine wohl wiegen? Unter drei Tonnen sicher nicht ... wird dann schwierig für Selbstabholer mit nem Klasse 3 Führerschein ...


Viele Grüße, Matthias ;-)

avatar
Werner Voß
Lorenschieber
Männlich Anzahl der Beiträge : 17
Ort / Region : Hildesheim
Name : siehe oben/72
Anmeldedatum : 07.12.08

Nachbau 40 PS O&K in Tschechien  - Seite 2 Empty Re: Nachbau 40 PS O&K in Tschechien

Fr 03 Okt 2014, 19:33
Hochinteressant was diese Firma in Tschechien jetzt gebaut hat. Man ist verblüfft und begeistert. Zwar haben wir nun ganz andere Probleme, aber die Preisliste der Firma würde uns doch interessieren. Die 10 PS Lok könnte ja manchen von uns zum träumen bringen,hoffentlich platzen diese Träume nicht so schnell wenn man den Endpreis erfährt. Ein freundlicher Gruß aus Hildesheim.
hfb312
hfb312
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2405
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

Nachbau 40 PS O&K in Tschechien  - Seite 2 Empty Re: Nachbau 40 PS O&K in Tschechien

Sa 04 Okt 2014, 06:53
...man hört von Preisen für die es andernorts 2 betriebsbereite Bn2t Originale gibt.

Gruß

Rüdiger
MatthiasWL
MatthiasWL
Diesellokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 498
Ort / Region : Maintal / Hessen
Name : Matthias Lienert / 51
Anmeldedatum : 25.08.13
http://schlusslaterne.jimdo.com/

Nachbau 40 PS O&K in Tschechien  - Seite 2 Empty Re: Nachbau 40 PS O&K in Tschechien

Sa 04 Okt 2014, 18:21
Hallo Rüdiger,

von welcher Größenordnung hast Du denn da gehört? Ich habe da echt keine keine Ahnung. Meine Phantasie fängt irgendwo vielleicht bei 20.000 an und sie endet bei 50.000 ...

Sehr geschäftstüchtig scheint mir der Verein auch nicht zu sein - sonst würde man nicht ausschließlich in einer Sprache publizieren, die nur in einem relativ kleinen Land gesprochen wird (und sicher kann man damit auch nur sehr wenige potenziell interessierte Millionäre erreichen ...).


Gruß, Matthias
avatar
lorenpapst
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 618
Alter : 54
Ort / Region : minden
Hobbies : feldbahn , billerbahn ,spur n
Name : dirk43
Anmeldedatum : 05.02.12
http://www.feldspur.de

Nachbau 40 PS O&K in Tschechien  - Seite 2 Empty Re: Nachbau 40 PS O&K in Tschechien

Sa 04 Okt 2014, 22:18
Hallo Matthias WL,
für 20.000 € bekommst Du nicht einmal einen halben Kessel.

Gruß
Dirk
Andreas Voß
Andreas Voß
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 339
Ort / Region : Hildesheim
Name : siehe oben/44
Anmeldedatum : 20.08.07
http://www.feldbahn-kreuzt.de/

Nachbau 40 PS O&K in Tschechien  - Seite 2 Empty Re: Nachbau 40 PS O&K in Tschechien

Sa 04 Okt 2014, 22:32
Hallo Matthias,
meine Einstiegsphantasie fängt so knapp 100.000,- € über Deiner Phantasiegrenze an.
Wenn man bedenkt was eine Neubauschöma in Vollausstattung kostet, wären die von mir geschätzten 150.000,- € relativ "günstig". Allerdings habe ich die Befürchtung das ich mit meiner Preiseinschätzung immer noch weit unter den Produktionspreisen liege. Lassen wir uns mal überraschen was für Verkaufspreise auf den Katalog folgen.

Gruß
Andreas
avatar
Werner Voß
Lorenschieber
Männlich Anzahl der Beiträge : 17
Ort / Region : Hildesheim
Name : siehe oben/72
Anmeldedatum : 07.12.08

Nachbau 40 PS O&K in Tschechien  - Seite 2 Empty Re: Nachbau 40 PS O&K in Tschechien

Sa 04 Okt 2014, 23:38
Das große Rätselraten über etwaige Preise könnte man wohl erst mit einer konkreten Anfrage bei dieser Firma in Tschechien klären. Da die Gestehungskosten dort erheblich günstiger als bei uns sind, schätze ich bei einer kleinen Sammelbestellung könnte die 10 PS Lok so um 80- 100 000,- liegen. Aber machbar wird es für uns und den meisten Kollegen erst, wenn die Meister der Nachbauten im Reich der Mitte sich dieser Sache annehmen würden. Das neuliche Angebot einer fabrikneuen Diesellok zum Schnäppchenpreis läßt da gewisse Hoffnungen sprießen.
Ein Gruß aus Hildesheim
hfb312
hfb312
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2405
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

Nachbau 40 PS O&K in Tschechien  - Seite 2 Empty Re: Nachbau 40 PS O&K in Tschechien

So 05 Okt 2014, 10:15
Werner,

- meine Preisanfrage zur 40 PS blieb bisher offiziell leider unbeantwortet.
- betriebsfähige originale Feldbahndampfloks liegen aktuell bei max. 120.000 Euro ca. -warum daher Nachbau kaufen?
- keine der erhältlichen Dampf Nachbauten (Pila O&K, Statfold Hunslet oder eben diese hier ) fanden bisher Besteller /Käufer.

Gruß

Rüdiger
Gesponserte Inhalte

Nachbau 40 PS O&K in Tschechien  - Seite 2 Empty Re: Nachbau 40 PS O&K in Tschechien

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten