Feldbahnforum

StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 

10. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 21. bis 28. September 2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Remo
Feldbahnspezialist

Männlich Anzahl der Beiträge : 888
Ort / Region : Landquart CH
Name / Alter : Remo 32

BeitragThema: Re: 10. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 21. bis 28. September 2014   So 28 Sep 2014, 13:58

Hallo zusammen
Verstehe ich das richtig ?!  Beim Film vom 26.9 Diema mit Kipploren auf dem Weg zum Feierabend Bei Filmzeit 9:17 überquert das Züglein einen Bahnübergang, ist das nicht jener Übergang der beim ersten Grossen Feldbahn Treffen auf dieser Bahn das Ende der Strecke war ?! Die Züge kehrten ohne umsetzen wieder zurück, auf dem Gleis war eine Schwelle angeschraubt. Sicher bin ich mir nicht  Very Happy
Tolle Arbeit habt ihr gemacht  Hand
Gruss Remo
Nach oben Nach unten
ZZ Top
Drehscheibendreher

Männlich Anzahl der Beiträge : 147
Ort / Region : Mitteldeutschland
Name / Alter : Jörg

BeitragThema: Re: 10. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 21. bis 28. September 2014   So 28 Sep 2014, 20:46

Ja Remo, so ist es.

Ich mußte heute nicht gleich Fahren. So hatte ich Zeit, noch einmal in den Bahnhof zu gehen. Dabei habe ich ein wenig die Atmosphäre eingefangen.
Die „Unfalluntersuchungskommission“ bei der Untersuchung der Weiche. Jacek sagte mir, an dieser Weiche gibt es öfters Probleme.
Bild1037

Bild1038

Matteo holt die Schlacke aus der Grube.
Bild1039

Bild1040

Bild1041

Bild1042

Bild1043

Bild1044

Bild1045

Bild1046

Bild1047

Endlich konnte ich mir einmal den polnischen Besen ansehen. Man hat Stücke von einem Stahlseil, zwischen zwei Profile geklemmt.
Bild1048,Bild1049

Am Versammlungssaal hat man das Dach repariert, im inneren ist er entkernt und man hat bereits die Elektrik neu gemacht. Jacek sagte mir, der Saal ist wichtig für Veranstaltungen, um vom Wetter unabhängig zu sein.
Bild1050

Grüße Jörg
Nach oben Nach unten
ZG
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5855
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.

BeitragThema: Re: 10. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 21. bis 28. September 2014   So 28 Sep 2014, 21:30

Es war wieder einmal eine harte aber wunderschöne Woche mit vielen Höhepunkten, von denen ich später auch noch ein paar Fotos beisteuern werde. Wink

Gruß Torsten

Männlich Anzahl der Beiträge : 890
Ort / Region : Woltersdorf
Name / Alter : Frank Engel

BeitragThema: Re: 10. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 21. bis 28. September 2014   Mo 29 Sep 2014, 08:40

ZZ Top schrieb:
[center]
Die „Unfalluntersuchungskommission“ bei der Untersuchung der Weiche. Jacek sagte mir, an dieser Weiche gibt es öfters Probleme.
Bild1037

Hallo Jörg,

prima Bilder! Aber die Sache mit der Weiche ist seit Jahren bekannt: Die Zunge am Außenbogen ist im Spitzenbereich so abgefahren, dass sie bei niedrigen Spurkränzen wie eine Rampe wirkt! Mit der Flex nachschärfen würde da schon Wunder wirken, aber außer zahllosen "Inspektionen" scheint da ja leider nichts zu passieren...

Gruß, Frank.
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahnseite.de
Joerg
Lorenbremser

Männlich Anzahl der Beiträge : 179
Ort / Region : Sachsen
Hobbies : Feldbahn, VW T3, Traktoren, ...
Name / Alter : Jörg

BeitragThema: Re: 10. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 21. bis 28. September 2014   Mo 29 Sep 2014, 12:24

Hallo Jörg,

danke für den immer aktuellen Bericht! Schöne Strecke.

Gruß Jörg
Nach oben Nach unten
Robert1887
Gleisbauer

Männlich Anzahl der Beiträge : 106
Ort / Region : Deutschland
Name / Alter : Robert

BeitragThema: Re: 10. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 21. bis 28. September 2014   Mo 29 Sep 2014, 18:00

Moin Jörg,

tolle Fotos und Videos! Vielen Dank nochmal für die Dokumentation der Ereignisse.

Und natürlich Danke an alle anderen Mitstreiter für die tollen Tage rund um Weissenhöhe.

Gruss'
Robert
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: 10. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 21. bis 28. September 2014   Mo 29 Sep 2014, 22:19

ZZ Top schrieb:
[center]

Gibt es in der Rosa kein Faßbier mehr? study

Ich konnte deswegen nicht kommen. War sehr wichtig für mich. klick
Nach oben Nach unten
ZG
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 5855
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.

BeitragThema: Re: 10. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 21. bis 28. September 2014   Mo 29 Sep 2014, 22:50

Aus dem einen Zapfhahn kann auch nur eine Sorte kommen, die nach wie vor Tyskie heißt. Wink

Männlich Anzahl der Beiträge : 360
Ort / Region : Dresden/Sachsen
Hobbies : Was wohl? Es gibt noch andere.
Name / Alter : Matthias Richter / 58 (noch älter)

BeitragThema: 10. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 21. bis 28. September 2014   Di 30 Sep 2014, 10:26

Hallo Jörg,

zum Einen vielen Dank für Deine Fotos (besonders die Stimmungsaufnahmen" aus dem Schuppen), zum Anderen aber Kritik am derartigen "Zuschütten" des Threads mit Bildern. Selbst bei meiner momentan sehr leistungsfähigen Internetverbindung braucht es ewig, bis alle Bilder zu sehen sind.
Hier wäre weniger mehr gewesen und eine sinnvolle Auswahl hätte gereicht, um genügend Eindrücke vom Wochenende zu vermitteln.
Und wer mehr sehen will, muss nächstes Mal einfach mitkommen...

Grüße

M.
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahn-richter.de
PeterP
Museumsbahndirektor

Männlich Anzahl der Beiträge : 1139
Ort / Region : Wuppertal / NRW
Name / Alter : Peter P. / 47

BeitragThema: Re: 10. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 21. bis 28. September 2014   Di 30 Sep 2014, 19:44

Hallo Matthias,

also da möchte ich dir doch gerne widersprechen.

Obwohl ich auch schon an einem Arbeitseinsatz in Polen teilgenommen habe (2011, du warst auch da, ich war allerdings gesundheitsbedingt nicht 100% einsatzfähig), freue ich mich immer wieder über Bilder, da dürfen es gerne auch etwas mehr sein.

Sicherlich "leiden" Nutzer einer langsamen Internetverbindung unter längeren Ladezeiten - und wünschen sich dann evtl. weniger Bilder. Bei mir werden die Bilder meist in sekundenschnelle geladen, nur zu Stoßzeiten (ca. 18-20 Uhr) dauert es schon mal, liegt aber anscheinend auch an meiner alten FritzBox, die man schon mal neu starten muss, damit sie wieder schnell wird (Netzstecker ziehen, 10 sek. warten, wieder anstöpseln und abwarten, bis sie hochgefahren ist. Danach sind meist langsame Ladezeiten und Abbrüche bei Livestreams vorbei).

Wenn du also von deiner "sehr leistungsfähigen Internetverbindung" schreibst, die "ewig braucht", dann stimmt an deiner Technik etwas nicht. Ich arbeite mit einer 16.000er Internet-Flatrate und einem kleinen Netbook mit einem langsamen Prozessor, trotzdem "flutscht" es (meist). Dabei laufen parallel fast immer ein Internet-Stream (z.B. Radio), mehrere Webseiten und Thunderbird (das auch regelmäßig online geht und mehrere Postfächer über Pop3 abruft). Evtl. deine Hard- & Software prüfen, wo die Bremse angezogen ist?

Wenn das nicht hilft, bleibt nur noch Zerstören  und/oder Tisch1   und zuletzt Leuchte
Nach oben Nach unten

10. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 21. bis 28. September 2014
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter