Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Holzkastenkipper bei ebay

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Marian Sommer
Feldbahnlokbeifahrer


Männlich Anzahl der Beiträge : 295
Ort / Region : Dresden
Name / Alter : Marian Sommer / 44
Anmeldedatum : 09.09.08

BeitragThema: Re: Holzkastenkipper bei ebay   Di 09 Sep 2008, 09:32

Hallo in die Runde,

Tobias ist krank und Michael im Urlaub, deshalb bisher keine Antwort aus Dresden bzw. der Herrenleite.
Wir hatten ja öffentlich Interesse an dem Kipper bekundet und angeboten, dass sich weitere Interessenten bei uns melden können. Auch wenn es bei diesem Vorgehen auch bei uns gewisse Zweifel am Erfolg gab und gibt, hat sich bei uns ein weiterer ernsthafter Interessent gemeldet, zu dessen Gunsten wir auf ein Gebot verzichtet haben. Im Ergebnis wäre der Kipper in der Heimatregion geblieben, museal erhalten worden und auch öffentlich zugänglich gewesen.
Nur kam es am Ende anders, der Wagen ging sicherlich wie vermutet an das FFM. Aber auch dort dürften die Ziele Erhaltung und museale Verwendung genauso erreicht werden, somit auch in Ordnung. Der Verkäufer dürfte sich ob des erzielten Preises zwar die Augen gerieben haben, aber den Betrag ist der Wagen allemal wert.

Viele Grüße,

Marian Sommer,
Vereinsvorsitzender HFD e.V.
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahnmuseum-herrenleite.de/
hfb312
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1454
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name / Alter : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

BeitragThema: Re: Holzkastenkipper bei ebay   Di 09 Sep 2008, 10:15

Hallo Marian und Kollegen,

nachdem wir auf einen Erwerb bei der Rheinregulierung bewußt verzichtet haben holen wir den Hoki am 23.09.08 ab und er wird direkt auf eines der in Freiburg oder das in Eichenberg erworbenen eicherne Hokifahrgestelle abgesetzt und zeitnah mit den vorhandenen Ersatzbeschlägen wieder vervollständigt. Es steht dann mit vier Hoki' s (drei Bauarten, ex Bottrop und Mainflingen) ein kleiner Zug zur Verfügung.

Gruß

Rüdiger
Nach oben Nach unten
Decauville_nl
Dampflokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 740
Alter : 49
Ort / Region : Amsterdam
Name / Alter : Arnoud (Ari) Bongaards
Anmeldedatum : 26.08.07

BeitragThema: Re: Holzkastenkipper bei ebay   Di 09 Sep 2008, 17:39

hallo allen,

Schoene Erwerbung!

261 Euro ist vielleicht nicht echt wenig aber doch nicht zu viel feur so ein schoenes, originales und sicher sehr seltenes Teil. Sicherlich interessant wen mann das/ein fahrgestell dazu hat!

Wir Feldbahner mussen uns eben gewoehnen an und uns nicht mehr wondern ueber die ziemlich hohe preisen die geboten, gefragt aber auch so bezahlt werden.
Feldbahnobjekte werden selten, die Frage grosser. Einfach Marktwirkung...Da haben wir schliesslich alle "Schuld" dran!

FFM gratuliere!
Nach oben Nach unten
http://www.decauville.nl
 
Holzkastenkipper bei ebay
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Fälschungen bei Ebay
» Merkwürdiges bei delcampe, Ebay & Co.
» Ebay Fund : MK 1/43 (?) Modelle
» neue Bausätze bei ebay
» [Online-Shop] eBay

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: