kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
hfb312
hfb312
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2409
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

Reise zu sechs Zuckerfabriken in Ägypten gefällig? Empty Reise zu sechs Zuckerfabriken in Ägypten gefällig?

Mo 25 Aug 2008, 14:36
Hallo Feldbahnfeunde,

nachfolgend mein Reiseangebot zu 1070 Euro. Der Preis versteht sich auf DZ Basis mit Frühstück, Flug, allen Transfers, ägypt. Reiseleitung und Übernachtung im 3 Sterne Hotel in der Region Luxor.

Hier nun das Programm mit der Bitte, sich bei Interesse bei mir zu melden:

1. Tag Anreise ab Köln (Flug) nach Luxor
2. Tag Ausflüge Tal der Könige, Hatschepsut Tempel, Memnon Kolosse
3. Tag Fahrt nach Armant und Qos (mit Polizeikonvoi), Besuch der Zuckerfabriken
4. Tag Ausflug Karnak und Luxortempel
5. Tag Fahrt nach Edfu und Kom Ombo (mit Polizeikonvoi), Besuch der Zuckerfabriken
6. Tag Fahrt nach Deshna und Nagaa Hamadi (mit Polizeikonvoi), Besuch der Zuckerfabriken
7. Tag zur freien Verfügung (ggf. Badeausflug ans Rote Meer)
8. Tag Rückreise nach Köln (Flug) ab Luxor

Schwerpunkt der Reise wird neben der Kultur die Erkundung der Bahnen, Feststellung des Lokparks und Anfertigung von Fotos inkl. Streckenaufnahmen sein!

Bitte beachtet, dass ich Euch wegen des "Pioniercharakters" der Reise keine Garantie geben kann bezüglich des Umfangs des Zugangsrechts/Bahnbetriebes und konkreter Fotomöglichkeiten!
M. Böckl
M. Böckl
Diesellokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 488
Ort / Region : Mayerling
Hobbies : Industrie, Architektur, Grube, 600mm
Name : Manfred/56
Anmeldedatum : 11.02.08
http://www.archiv-wgb.at

Reise zu sechs Zuckerfabriken in Ägypten gefällig? Empty Re: Reise zu sechs Zuckerfabriken in Ägypten gefällig?

Di 26 Aug 2008, 14:43
Hallo hfb312,

für wann ist diese sicher interessante Reise geplant?

LG
Manfred


Zuletzt von M. Böckl am Mi 01 Okt 2008, 19:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
hfb312
hfb312
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2409
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

Reise zu sechs Zuckerfabriken in Ägypten gefällig? Empty Re: Reise zu sechs Zuckerfabriken in Ägypten gefällig?

Di 26 Aug 2008, 16:37
Hallo JW 8,

danke für die Nachfrage, habe ich doch glatt den Termin vergessen:

24.01-02.02.09

Würde mich freuen, wenn Du mitfährst, denn mit Dir hätten wir die Mindestteilnehmerzahl erreicht!

Gruß

hfb312
avatar
Gast
Gast

Reise zu sechs Zuckerfabriken in Ägypten gefällig? Empty Re: Reise zu sechs Zuckerfabriken in Ägypten gefällig?

Fr 03 Okt 2008, 23:30
Hallo hfb312!
Ja, mich würde die Ägyptenreise auch sehr interessieren. Ich bin aus Graz und könnte mit TUI-Fly direkt nach Köln kommen.
War heuer in Ägypten, allerdings nur im Nildelta und konnte dort nicht die Spur eines Feldbahngleises entdecken. Hatte allerdings bisher auch keinerlei Info, wo es solche Bahnen gibt.
In Ägypten kann das Fotografieren manchmal problematisch sein, vor allem im Angesicht der Polizei. Sind diese "Polizeikonvois" wirklich nötig? Fällt man da nicht erst recht auf??
Beste Grüße vom Waldbahnfan A.P.
hfb312
hfb312
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2409
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

Reise zu sechs Zuckerfabriken in Ägypten gefällig? Empty Re: Reise zu sechs Zuckerfabriken in Ägypten gefällig?

Sa 04 Okt 2008, 08:03
Hallo nach Graz,

erbitte Deine Emailadresse für alles Weitere, Polizei ist leider übrigens Pflicht und ne Fotogenehmigung haben wir für alle 6 Fabriken!

Gruß

RF
Gesponserte Inhalte

Reise zu sechs Zuckerfabriken in Ägypten gefällig? Empty Re: Reise zu sechs Zuckerfabriken in Ägypten gefällig?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten