Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Reise zu sechs Zuckerfabriken in Ägypten gefällig?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
hfb312
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1455
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name / Alter : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

BeitragThema: Reise zu sechs Zuckerfabriken in Ägypten gefällig?   Mo 25 Aug 2008, 14:36

Hallo Feldbahnfeunde,

nachfolgend mein Reiseangebot zu 1070 Euro. Der Preis versteht sich auf DZ Basis mit Frühstück, Flug, allen Transfers, ägypt. Reiseleitung und Übernachtung im 3 Sterne Hotel in der Region Luxor.

Hier nun das Programm mit der Bitte, sich bei Interesse bei mir zu melden:

1. Tag Anreise ab Köln (Flug) nach Luxor
2. Tag Ausflüge Tal der Könige, Hatschepsut Tempel, Memnon Kolosse
3. Tag Fahrt nach Armant und Qos (mit Polizeikonvoi), Besuch der Zuckerfabriken
4. Tag Ausflug Karnak und Luxortempel
5. Tag Fahrt nach Edfu und Kom Ombo (mit Polizeikonvoi), Besuch der Zuckerfabriken
6. Tag Fahrt nach Deshna und Nagaa Hamadi (mit Polizeikonvoi), Besuch der Zuckerfabriken
7. Tag zur freien Verfügung (ggf. Badeausflug ans Rote Meer)
8. Tag Rückreise nach Köln (Flug) ab Luxor

Schwerpunkt der Reise wird neben der Kultur die Erkundung der Bahnen, Feststellung des Lokparks und Anfertigung von Fotos inkl. Streckenaufnahmen sein!

Bitte beachtet, dass ich Euch wegen des "Pioniercharakters" der Reise keine Garantie geben kann bezüglich des Umfangs des Zugangsrechts/Bahnbetriebes und konkreter Fotomöglichkeiten!
Nach oben Nach unten
M. Böckl
Diesellokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 415
Ort / Region : Wien 1210/1220
Hobbies : Industrie, Architektur, Grube, 600mm
Name / Alter : Manfred/51
Anmeldedatum : 11.02.08

BeitragThema: Re: Reise zu sechs Zuckerfabriken in Ägypten gefällig?   Di 26 Aug 2008, 14:43

Hallo hfb312,

für wann ist diese sicher interessante Reise geplant?

LG
Manfred


Zuletzt von M. Böckl am Mi 01 Okt 2008, 19:43 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
hfb312
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1455
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name / Alter : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

BeitragThema: Re: Reise zu sechs Zuckerfabriken in Ägypten gefällig?   Di 26 Aug 2008, 16:37

Hallo JW 8,

danke für die Nachfrage, habe ich doch glatt den Termin vergessen:

24.01-02.02.09

Würde mich freuen, wenn Du mitfährst, denn mit Dir hätten wir die Mindestteilnehmerzahl erreicht!

Gruß

hfb312
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Reise zu sechs Zuckerfabriken in Ägypten gefällig?   Fr 03 Okt 2008, 23:30

Hallo hfb312!
Ja, mich würde die Ägyptenreise auch sehr interessieren. Ich bin aus Graz und könnte mit TUI-Fly direkt nach Köln kommen.
War heuer in Ägypten, allerdings nur im Nildelta und konnte dort nicht die Spur eines Feldbahngleises entdecken. Hatte allerdings bisher auch keinerlei Info, wo es solche Bahnen gibt.
In Ägypten kann das Fotografieren manchmal problematisch sein, vor allem im Angesicht der Polizei. Sind diese "Polizeikonvois" wirklich nötig? Fällt man da nicht erst recht auf??
Beste Grüße vom Waldbahnfan A.P.
Nach oben Nach unten
hfb312
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1455
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name / Alter : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

BeitragThema: Re: Reise zu sechs Zuckerfabriken in Ägypten gefällig?   Sa 04 Okt 2008, 08:03

Hallo nach Graz,

erbitte Deine Emailadresse für alles Weitere, Polizei ist leider übrigens Pflicht und ne Fotogenehmigung haben wir für alle 6 Fabriken!

Gruß

RF
Nach oben Nach unten
 
Reise zu sechs Zuckerfabriken in Ägypten gefällig?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Aktueller Status Zuckerfabriken auf Java:
» Gefährliche Darminfektion breitet sich weiter aus...
» Wenn einer eine Reise tut...
» Ägypten - Alte Ansichtskarten / Menschen bei der Arbeit
» W50 L/A Gefangenentransporter - Gefängniswagen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: