kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neue Diesel-Lokomotive in Białośliwie

+14
Mo
db1
bahner2
FeldbahnsammlungFelten
hfb312
Robert1887
phi
interlok
Student
ZG
Chris Köhler
Lokoman
Dieter
stokerpk
18 verfasser
Nach unten
avatar
stokerpk
Feldbahnbuchleser
Männlich Anzahl der Beiträge : 9
Ort / Region : Polen/Poznan
Name : Pawel/31
Anmeldedatum : 21.03.11

Neue Diesel-Lokomotive in Białośliwie Empty Neue Diesel-Lokomotive in Białośliwie

So 24 Nov 2013, 16:33
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dieter
Dieter
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 71
Ort / Region : Fredenbeck
Hobbies : Feldbahn, alte Technik, Lanz
Name : Dieter
Anmeldedatum : 02.10.07
http://www.wedeler-feldbahn.de

Neue Diesel-Lokomotive in Białośliwie Empty gls30-in-pila

So 24 Nov 2013, 17:45
[quote="stokerpk...............
........................................................................................................................
sehr schön, dann kann man ja wieder gut fahren, siehe auch:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
tongue 

Gute Fahrt
Lokoman
Lokoman
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1054
Alter : 27
Ort / Region : Kielce/Polen
Hobbies : Eisenbahnen aller Spuren
Name : Stefan Mader
Anmeldedatum : 05.05.09

Neue Diesel-Lokomotive in Białośliwie Empty Re: Neue Diesel-Lokomotive in Białośliwie

So 24 Nov 2013, 23:30
Was zum ...? Wer ist dafür verantwortlich?? Gew 
Ok, Spaß bei Seite. Schöne Lok, ich hoffe ich werde sie live sehen dürfen Schadefr 
Chris Köhler
Chris Köhler
Feldbahnlokbeifahrer
Männlich Anzahl der Beiträge : 225
Alter : 30
Ort / Region : Leipzig/Plaußig
Hobbies : Feldbahn und US Bahnen
Name : Chris
Anmeldedatum : 30.01.11

Neue Diesel-Lokomotive in Białośliwie Empty Re: Neue Diesel-Lokomotive in Białośliwie

Mo 25 Nov 2013, 18:47
Sieht super aus die neue Lok. Gute Arbeit.
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

Neue Diesel-Lokomotive in Białośliwie Empty Re: Neue Diesel-Lokomotive in Białośliwie

Mo 25 Nov 2013, 19:04
Es wäre schön, wenn die Lok die Anlage bereichern würde aber ich habe Gerüchte gehört, daß sie dort nur zu Probefahrten weilen soll.
Vielleicht können Pawel oder Jacek ja ein paar Worte zur GLS schreiben?

Gruß Torsten
Dieter
Dieter
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 71
Ort / Region : Fredenbeck
Hobbies : Feldbahn, alte Technik, Lanz
Name : Dieter
Anmeldedatum : 02.10.07
http://www.wedeler-feldbahn.de

Neue Diesel-Lokomotive in Białośliwie Empty Antrieb sehr tief im Gleis....

Mo 25 Nov 2013, 19:19
ZG schrieb:Es wäre schön, wenn die Lok die Anlage bereichern würde aber ich habe Gerüchte gehört, daß sie dort nur zu Probefahrten weilen soll.
Vielleicht können Pawel oder Jacek ja ein paar Worte zur GLS schreiben?

Gruß Torsten
........................................................................................................................................................................................................

Die Lok wurde ja von einem Privatmann restauriert und ich hatte mir die Lok in Pila einmal genau angeschaut.

Der Antrieb und die Bremsanlage mit Schutzwinkeln hingen unten sehr tief ins Gleis. Eigentlich müßte es auf der Anlage in Bialosliwie Probleme beim Fahren geben.

Jacek möchte einmal bitte darüber berichten , ob es trotzdem gepaßt hat .

Gruß an alle Unterstützer dieser Bahn
avatar
Student
Herr Professor
Männlich Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 47
Ort / Region : Polen
Hobbies : Geschichte, Schmalspurbahn, Bier :-)
Name : Jacek
Anmeldedatum : 29.01.11

Neue Diesel-Lokomotive in Białośliwie Empty Re: Neue Diesel-Lokomotive in Białośliwie

Mo 25 Nov 2013, 19:49
Die Lok wurde ja von einem Privatmann restauriert und ich hatte mir die Lok in Pila einmal genau angeschaut.
Genau, diese Privatmann kommt aus Pommern. Interlok hat Lok zu Probefahrten geschickt.

Jacek möchte einmal bitte darüber berichten , ob es trotzdem gepaßt hat .
Na so was! Wink
Ob das Lok geht gut oder nicht gut wissen Wir genau noch nicht... Am Sonntag 24.11 haben Wir etwas gefahren (Ich auch:D ), aber nur am Bahnhof. An der laengere Strecke war Lok noch nicht...
Da ist eine Glocke da, mit elektrische getriebe. Das passt zu Lok ein wenig nicht, aber alles andere ist in super Zustand.

Gruesse
Jacek


Zuletzt von Student am Mo 25 Nov 2013, 19:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

Neue Diesel-Lokomotive in Białośliwie Empty Re: Neue Diesel-Lokomotive in Białośliwie

Mo 25 Nov 2013, 19:53
Danke Jacek für die Auskunft. Arrow 

Das Maß aller Dinge sind die beiden niveaugleichen Kreuzungen mit der Regelspur. Matthias konnte kurzzeitig Lieder in den  in den höchsten Tönen singen, als der Bremshebel der Ns1, beim Überfahren des Regelspurradlenkers, in seinem Schritt einschlug. Beim Treffen 2011 hatten dort einige Loks ihre Probleme.

Gruß Torsten
avatar
Student
Herr Professor
Männlich Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 47
Ort / Region : Polen
Hobbies : Geschichte, Schmalspurbahn, Bier :-)
Name : Jacek
Anmeldedatum : 29.01.11

Neue Diesel-Lokomotive in Białośliwie Empty Re: Neue Diesel-Lokomotive in Białośliwie

Mo 25 Nov 2013, 20:08
Beim Treffen 2011 hatten dort einige Loks ihre Probleme.
...Und diese Gls hat seitliche Sitz, nuer von eine seite kann man Steigen und gedecke Kabine, das nicht angenehm fuer das Beobachtung ist... Das ist sehr schoene Ausruestung fuer Kenners Smile

Gruesse
Jacek
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

Neue Diesel-Lokomotive in Białośliwie Empty Re: Neue Diesel-Lokomotive in Białośliwie

Mo 25 Nov 2013, 20:37
Das seitliche Sitzen ist dem O&K-Getriebe geschuldet und wärend der Fahrt gar nicht mal so schlecht, weil man in jede Fahrtrichtung gut sitzen und sehen kann. Normalerweise waren Bahnübergänge und Personen im Gleis, bei einfachen Feldbahnen eher selten, weshalb auch nicht unbedingt seitlich an den Fahrzeugen vorbeigesehen werden musste. Windgeschütztes und bequemes Sitzen war im täglichen Betrieb eben wichtiger.

Gruß Torsten

Gesponserte Inhalte

Neue Diesel-Lokomotive in Białośliwie Empty Re: Neue Diesel-Lokomotive in Białośliwie

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten