kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Markus Brunner
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 814
Ort / Region : Hünibach (Schweiz, Berner Oberland)
Hobbies : Beziehung, Bahnen-Feldbahnen, Feldbahnverein FWF Otelfingen, alte LKW, Reisen, Wintersport, Politik, diverse Ehrenämter
Name : 42
Anmeldedatum : 18.03.08

Wassertalbahn in Viseu/Nordrumänien zu grossen Teilen zerstört Empty Wassertalbahn in Viseu/Nordrumänien zu grossen Teilen zerstört

So 27 Jul 2008, 22:36
Unwetter in Nordrumänien: Wassertalbahn mit grössten Schäden in der Bahngeschichte!

Leider ist es nach aktuellem Stand unsicher, ob ein Wiederaufbau möglich sein wird. Angesichts der Fotos dürfte es klar sein, dass zumindest 2008 kaum mehr was läuft. Aktuellste Berichte direkt aus dem Schadengebiet siehe beim CH-Förderverein der Wassertalbahn: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Leider mal ein unerfreulicher Beitrag meinerseits ... vielleicht motviert's den einen oder anderen aber, bei einer vermutlich bald beginnenden Sammelaktion was zu spendieren!

beste Grüsse Markus
avatar
Blix
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 4786
Alter : 33
Ort / Region : F.G.R.M.
Name : Felix / 32
Anmeldedatum : 11.01.08

Wassertalbahn in Viseu/Nordrumänien zu grossen Teilen zerstört Empty Re: Wassertalbahn in Viseu/Nordrumänien zu grossen Teilen zerstört

Mo 28 Jul 2008, 05:05
Ich kann es nicht fassen!!!! Question

Vor fast genau einem Jahr war ich dort unten, und habe dort 4 unvergessliche Tage erlebt!
Die zerstörungen die das Hochwasser angerichtet hat sind wirklich erschreckend! Ich bin wirklich in großer Sorge ob es dort wieder vorwärts geht. Hier kann man nur hoffen das die EU mal an die richtigen Leute etwas auszahlt!

Hier mal 2 Bilder, das eine ist von letztem Jahr, wo ich zusammen mit einigen Vereinskollegen der WEM dort zu besuch war, und das andere ist grade mal einen Tag alt!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Hier kann man wirklich nur hoffen, für die Bahn, aber natürlich besonders für die Bewohner des Tal's, die hier sehr stark betroffen sein werden, und die Arbeiter der Bahn, deren einzigste Einkommensmöglichkeit hier zerstört wurde!

Sad
avatar
Markus Brunner
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 814
Ort / Region : Hünibach (Schweiz, Berner Oberland)
Hobbies : Beziehung, Bahnen-Feldbahnen, Feldbahnverein FWF Otelfingen, alte LKW, Reisen, Wintersport, Politik, diverse Ehrenämter
Name : 42
Anmeldedatum : 18.03.08

Wassertalbahn in Viseu/Nordrumänien zu grossen Teilen zerstört Empty Re: Wassertalbahn in Viseu/Nordrumänien zu grossen Teilen zerstört

Mi 06 Aug 2008, 06:29
Der Verein Wassertalbahn ([Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] hat mittlerweile eine grossangelegte Wiederaufbaukampagne gestartet. Infos darüber und Unterstützungsmöglichkeiten findet Ihr auf deren Website. Nebst Geld- und Sachspenden und Arbeitsleistung ist beispielsweise auch das Weiterverbreiten der Kampagneninfos sehr gefragt - und das kostet ja eigentlich nix:-)

Danke an Alle für die Mithilfe!
avatar
Markus Brunner
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 814
Ort / Region : Hünibach (Schweiz, Berner Oberland)
Hobbies : Beziehung, Bahnen-Feldbahnen, Feldbahnverein FWF Otelfingen, alte LKW, Reisen, Wintersport, Politik, diverse Ehrenämter
Name : 42
Anmeldedatum : 18.03.08

Wassertalbahn in Viseu/Nordrumänien zu grossen Teilen zerstört Empty Re: Wassertalbahn in Viseu/Nordrumänien zu grossen Teilen zerstört

Mi 20 Aug 2008, 23:04
Wiederaufbau hat begonnen!

Unter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] findet Ihr Fotos der ersten Aufbauarbeiten seit letzter Woche.

Es braucht nun aber sehr viel Geld für die Fortsetzung. Die Spendenkonto findet Ihr auf der Website des Vereins Wassertalbahn.

Also: Geldbeutel gezückt und ein paar Euro überwiesen, und dafür ein paar Meter weniger schrottige verbogene Schienen oder so gekauft, über die sich ja eh bloss Eure Freundin oder Fraun aufregt, wenn sie im Garten 100x darüber stolpert:-) In Rumänien kann man für 100 Euro locker eine Fachkraft eine Woche lang zum Aufbau anstellen. Somit helfen auch Spenden von wenigen Euro schon seeehr viel.
avatar
Louis S.
Dampflokführer
Anzahl der Beiträge : 706
Name : Steffen Nauk
Anmeldedatum : 23.11.07

Wassertalbahn in Viseu/Nordrumänien zu grossen Teilen zerstört Empty Re: Wassertalbahn in Viseu/Nordrumänien zu grossen Teilen zerstört

Do 21 Aug 2008, 08:23
...100€ für eine Fachkraft, eine ganze Woche lang, das ist ja kaum zu fassen.
Gesponserte Inhalte

Wassertalbahn in Viseu/Nordrumänien zu grossen Teilen zerstört Empty Re: Wassertalbahn in Viseu/Nordrumänien zu grossen Teilen zerstört

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten