kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verbleib Henschel Dampflok

+7
kay
lorenpapst
@122er
Fauli
gaga1962
ZG
Tinkerbell
11 verfasser
Nach unten
Tinkerbell
Tinkerbell
Feldbahnbuchleser
Männlich Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 50
Ort / Region : 70736 Fellbach
Hobbies : Park- und Feldbahnen
Name : Alexander Beck / 37 Jahre
Anmeldedatum : 16.12.11
http://www.parkbahnschmiden.de

Verbleib Henschel Dampflok Empty Verbleib Henschel Dampflok

Fr 29 Nov 2013, 21:12
Hallo liebe Feldbahner,
weiß einer von Euch wo der Henschel-Dampfloknachbau "Natascha" von Herrn Bormann verblieben ist. Meine letzten Infos sind, dass Herr Bormann die Lok in den Norden von Deutschland verkauft hat.
Bin für alle Hinweise dankbar.....Arrow 
Alex
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

Verbleib Henschel Dampflok Empty Re: Verbleib Henschel Dampflok

Fr 29 Nov 2013, 22:01
Soweit richtig. Der jetzige Besitzer legt aber keinen Wert darauf, seine schon länger existierende und recht große Bahnanlage, der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Tante Gugel schafft es nicht, mit dem Namen des Besitzers und dem Stichwort Feldbahn, auch nur ein einziges Ergebnis zu zeigen.
In einschlägigen Listen gibt es aber den Denkanstoß "Fleischfabrik Stockmeyer". Wink 

Gruß Torsten
avatar
gaga1962
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 324
Ort / Region : Bottrop
Hobbies : Harley fahren + Feldbahn
Name : 58
Anmeldedatum : 27.10.08
http://www.feldbahn-schermbeck.de

Verbleib Henschel Dampflok Empty Re: Verbleib Henschel Dampflok

Fr 29 Nov 2013, 22:12
Herr Stockmeyer ist bei uns in schermbeck bekannt da er einiges vom Andreas Knopf abgekauft hat, so die 4-Gang oliv grüne DS40 , 4 große 10 to Stockwinden zum Lok anheben usw.
Andreas Knopf hat früher dort die Feldbahnstrecke mit aufgebaut. Ein Arbeitskollege von mir
wohnt in der Nähe. Es muß sich um einen Bauernhof handeln mit Pferdezug oder Betrieb.

michael
Fauli
Fauli
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 2250
Ort / Region : Oberhessen
Hobbies : Feld- und Grubenbahnen
Name : Andreas
Anmeldedatum : 25.10.07
http://www.feldbahnmuseum-guldental.de

Verbleib Henschel Dampflok Empty Re: Verbleib Henschel Dampflok

Fr 29 Nov 2013, 22:37
Auch wenn Tante Gugel mit dem Namen nichts finden kann, so findet der begabte Googleearthforscher jedoch auf einem edlen landwirtschaftlichen Anwesen eine mehrere Kilometer lange Gleisanlage mit 3-ständigem Lokschuppen und Überquerung einer öffentlichen Strasse.

Grüsse Fauli

_________________
"Das Gesetz ist das Eigenthum einer unbedeutenden Klasse von Vornehmen und Gelehrten, die sich durch ihr eignes Machwerk die Herrschaft zuspricht."
Georg Büchner
@122er
@122er
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 552
Alter : 50
Ort / Region : Sprendlingen
Hobbies : Feldbahn ,alles was rollt
Name : K.R.
Anmeldedatum : 03.09.07
http://www.stumpfwaldbahn.de

Verbleib Henschel Dampflok Empty Re: Verbleib Henschel Dampflok

Mo 02 Dez 2013, 21:26
Stockmeyer ist ja richtig ,ich versuch das auch seit langem herauszufinden aber immernoch ohne erfolg ,wer dann mal noch mehr dazu weis kann ja mal antworten ,hier mal das suchfoto dazu des Henschel- Dampfers .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Der Packwagen gehörte auch dazu sowie ein 4 acher personenwagen


mfg @122er , kai
avatar
lorenpapst
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 618
Alter : 54
Ort / Region : minden
Hobbies : feldbahn , billerbahn ,spur n
Name : dirk43
Anmeldedatum : 05.02.12
http://www.feldspur.de

Verbleib Henschel Dampflok Empty Re: Verbleib Henschel Dampflok

Di 03 Dez 2013, 16:45
Hallo Kollegen,
der Eigentümer der gesuchten Lok heißt nicht Stockmeyer sondern Heinrich Risken . Lediglich die Fleischfabrik heißt so. Dort ist er Geschäftsführer .  Er wohnt nicht auf einem Bauernhof sondern in einer neugebauten Villa im amerikanischen Landhaus-Stil. Die Villa ist verklinkert mit rosafarbenen Klinkern aus China importiert. In Deutschland gibt es ja offensichtlich keine Klinkerwerke... .
Das Grundstück liegt in der nähe von Bad Rothenfelde in der Bauernschaft Bockhorst . Die Gleisanlage
hat eine Länge von ca. 3 km .Die Bahn ist offiziell als Landwirtschaftsbahn angemeldet.
Aber: Torsten hat Recht ,der Herr Risken legt keinen Wert darauf aufgrund der Bahn Besuch zu bekommen. Er kauft viele Sachen die ihm gefallen , und wenn er sie hat verstauben sie in einer Halle .
Dirk

Einen Satz hat der Hausmeister gestrichen, denn wir möchten keinen Ärger wegen Beleidigung. Wink
avatar
kay
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 552
Ort / Region : Ennepetal
Hobbies : Eisenbahn und alte Gerätschaften
Name : 53
Anmeldedatum : 14.11.07

Verbleib Henschel Dampflok Empty Re: Verbleib Henschel Dampflok

Di 03 Dez 2013, 19:13
Hallo Dirk,

mit dem " legt keinen Wert darauf aufgrund der Bahn Besuch zu bekommen". Mhmmm......das sollte man grundsätzlich von 2 Seiten beleuchten !

Oftmals kommen ja auch " Eisenbahnfreunde" um die Ecke, die den Besitzern, Sammler, Betreibern oder wie auch immer, echt ein Ohr abkauen und alles besser wissen, teilweise unangenehme-freche Fragen stellen.

Ich kenne den Mann nicht und möchte mir deshalb auch kein Urteil erlauben, nur....habe ich hier bei uns schon so manche unliebsame Erfahrung mit ungebetenen Gästen gesammelt.

Seis drum...

VG aus Lummerland Kay
Silbergräber
Silbergräber
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 908
Ort / Region : Harz
Name : Jörn
Anmeldedatum : 20.01.08
http://www.men-in-dreck.de

Verbleib Henschel Dampflok Empty Re: Verbleib Henschel Dampflok

Di 03 Dez 2013, 21:03
Hab' sie gefunden in Google Earth. überschlägig 1,5 km Gleise - wobei die Bahn dem Namen "Feldbahn" alle Ehre macht. Sie wirkt teilweise schon recht zugekrautet.

LG

Jörn
Julian
Julian
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 29
Anmeldedatum : 14.11.08

Verbleib Henschel Dampflok Empty Re: Verbleib Henschel Dampflok

Di 03 Dez 2013, 21:35
cho


Zuletzt von Julian am Sa 05 Apr 2014, 01:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
lorenpapst
Dampflokheizer
Männlich Anzahl der Beiträge : 618
Alter : 54
Ort / Region : minden
Hobbies : feldbahn , billerbahn ,spur n
Name : dirk43
Anmeldedatum : 05.02.12
http://www.feldspur.de

Verbleib Henschel Dampflok Empty Re: Verbleib Henschel Dampflok

Di 03 Dez 2013, 22:23
Hallo Kay,
mir geht es nicht darum ob jemand Besuch von Hobbykollegen bekommen soll oder nicht .
Es geht nur darum das wenn dieser Herr mal etwas nicht kaufen kann, weil man es nicht abgeben möchte ,über andere übelst hergezogen wird .
Dirk
Gesponserte Inhalte

Verbleib Henschel Dampflok Empty Re: Verbleib Henschel Dampflok

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten