Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

  Mein Besuch der “Produktions Kooperative Galit“ bei Jewpatorija am 16.08.2013

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: Mein Besuch der “Produktions Kooperative Galit“ bei Jewpatorija am 16.08.2013   Sa 19 Okt 2013, 05:24

Ganz großes Kino. Danke für den Bericht. Daumen hoch 

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
Seppelbahner
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1413
Ort / Region : Nordsachsen
Name / Alter : Matthias/ 44
Anmeldedatum : 30.08.07

BeitragThema: Re: Mein Besuch der “Produktions Kooperative Galit“ bei Jewpatorija am 16.08.2013   Sa 19 Okt 2013, 07:10

Erstklassiger Bericht! Danke Jörg.

Faszinierend für mich sind vor allem die Loks und die Werkstattbilder. Da wird mit Bordmitteln irgendwie alles am Leben erhalten und über Gefügeveränderungen, Metallqualitäten und Toleranzen im Millimeterbereich macht sich sicher niemand Gedanken... Das ist eben Feldbahn im Echtbetrieb!

Arrow 
Nach oben Nach unten
http://www.seppelbahn.de
deutzl
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 4486
Ort / Region : bayern
Hobbies : FELDBAHN
Name / Alter : Sven/46
Anmeldedatum : 12.03.09

BeitragThema: Re: Mein Besuch der “Produktions Kooperative Galit“ bei Jewpatorija am 16.08.2013   Sa 19 Okt 2013, 07:37

Hallo Jörg,

ein toller Bericht! Schön das es diese Bahn, wenn auch nicht mehr so ausgedehnt wie früher, noch gibt. Danke für den aktuellen Stand und die tollen Bilder! Arrow

Grüsse Sven K.
Nach oben Nach unten
http://www2.htw-dresden.de/~hfd/
PeterP
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1139
Ort / Region : Wuppertal / NRW
Name / Alter : Peter P. / 47
Anmeldedatum : 27.09.10

BeitragThema: Re: Mein Besuch der “Produktions Kooperative Galit“ bei Jewpatorija am 16.08.2013   Sa 19 Okt 2013, 21:05

Hallo Jörg,

vielen Dank für diesen Bericht!
Rust never sleeps!

Nach oben Nach unten
AFKB
Feldbahnspezialist


Männlich Anzahl der Beiträge : 911
Alter : 53
Ort / Region : Anklam / M-V
Hobbies : MPSB + Feldbahnen
Name / Alter : Gerd / s.o.
Anmeldedatum : 26.06.11

BeitragThema: Re: Mein Besuch der “Produktions Kooperative Galit“ bei Jewpatorija am 16.08.2013   So 20 Okt 2013, 15:43



HalloJörg,

Respekt, was Du alles auf Dich nimmst, um uns solch einen Beitrag zu zeigen. Bei der Treppe zu Beginn wird mir schon beim Anschauen mulmig, geschweige denn beim Raufsteigen...
Interessant auch, wie man mit Hilfe des Internets sprachliche Barrieren überwinden kann.
Die Technik ist ebenfalls beeindruckend, vor allem, das es funktioniert, halt typisch russisch.
Jedenfalls, so glaub ich, war es für Dich ein unvergessliches Erlebnis. Danke für den ausführlichen Bericht.

Gruß Gerd
Nach oben Nach unten
Matthias S.
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 2081
Alter : 47
Ort / Region : Rhein-Neckar-Kreis
Hobbies : meine 3 Kinder, Altbergbau, Feld+Grubenbahn, alte und schnelle VW
Name / Alter : Matthias S.
Anmeldedatum : 19.09.08

BeitragThema: Re: Mein Besuch der “Produktions Kooperative Galit“ bei Jewpatorija am 16.08.2013   So 20 Okt 2013, 21:43

Hallo Jörg
Danke für den tollen Bericht. Du bist ganz schön weit gefahren, um uns diese tolle Maschinen zu zeigen.
Grüsse, Matthias

_________________
Grüße, Matthias

wir können alles, außer hochdeutsch

www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Nach oben Nach unten
52 2006
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 47
Ort / Region : Bei Frankfurt/M
Name / Alter : 43
Anmeldedatum : 13.10.07

BeitragThema: Re: Mein Besuch der “Produktions Kooperative Galit“ bei Jewpatorija am 16.08.2013   Mo 21 Okt 2013, 20:46

Wo sind denn die Bilder?
Nach oben Nach unten
Lore 8
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 326
Ort / Region : Karlsruhe
Hobbies : Feldbahnen, Straßenbahnen und stillgelegte Werke als auch seine Werksbahnen
Name / Alter : Maximilian
Anmeldedatum : 22.11.09

BeitragThema: Re: Mein Besuch der “Produktions Kooperative Galit“ bei Jewpatorija am 16.08.2013   Mo 21 Okt 2013, 20:52

52 2006 schrieb:
Wo sind denn die Bilder?
Bei mir sind auch keine, nicht ein einziges.
Nach oben Nach unten
Matthias Koch
Kuppelketteneinhänger


Männlich Anzahl der Beiträge : 42
Ort / Region : Leipzig
Name / Alter : 57
Anmeldedatum : 24.04.08

BeitragThema: Re: Mein Besuch der “Produktions Kooperative Galit“ bei Jewpatorija am 16.08.2013   Di 12 Nov 2013, 12:33

Hallo Jörg,
ein toller Bericht - Kompliment für diese "Pionierleistung". Ich war in den 90ern zweimal in Jewpatoria, aus "nicht-fan-spezifischen" Gründen, wußte auch von der Straßenbahn und habe sie fotografiert. Aber wenn ich von den Salinenbahnen gleich um Ecke gewußt hätte - (m)eine sprachkundige Person hätte Tür und Tor für eine Fotoreprotage leichter öffnen können, als Du es mit der originellen Zellte-Methode geschafft hast. ...
Gruß,
Matthias
Nach oben Nach unten
aschebahn
Lorenbremser


Männlich Anzahl der Beiträge : 188
Ort / Region : Deutschland
Name / Alter : 40
Anmeldedatum : 29.10.09

BeitragThema: Re: Mein Besuch der “Produktions Kooperative Galit“ bei Jewpatorija am 16.08.2013   Di 12 Nov 2013, 15:46

Hallo,

irgendwie ist das wie "Torfwerk in weiß". Schöne Fotos!

Gruß Aschebahn
Nach oben Nach unten
 
Mein Besuch der “Produktions Kooperative Galit“ bei Jewpatorija am 16.08.2013
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» mein Besuch gestern im LOXX Berlin
» Mein Besuch aus.....
» mein raumschiff schrottplatz
» Mein EVO !
» mein schatz Kyra

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Geschichte und Exkursionen aus aller Welt-
Gehe zu: