kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
febagco
febagco
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 59
Ort / Region : Halberstadt
Hobbies : Feldbahn und Modellbahn
Name : 45
Anmeldedatum : 17.08.07
http://www.feldbahn-schlanstedt.de

Das schöne Feldbahnbild in diesem Forum Empty Das schöne Feldbahnbild in diesem Forum

So 23 Sep 2007, 19:26
hallo Feldbahners

Was haltet ihr von einer neuen Abteilung zum Thema: "Mein schönstes Feldbahnbild" in diesem Forum?

Ich meine damit nicht die schönste Lok oder der geilste Wagen, sondern eine Sammlung von besonders ästhetischen Bildern rund um das Thema Feldbahn.
Da könnten wir doch eine tolle Bildersammlung zusammentragen, die zum träumen und entspannen einläd.

Einige Fragen zum Beispiel zur wirtschaftlichen Verwendung dieser Bilder usw. müssen wir allerdings vorher besprechen.

Schreibt mal Eure Meinung zu diesem Thema.

Mit wochenend-endlichen Grüßen vom schönen Nordharzrand

febAGCo


Zuletzt von am Di 25 Sep 2007, 08:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

Das schöne Feldbahnbild in diesem Forum Empty Bilderforum

Mo 24 Sep 2007, 11:29
Danke für den Vorschlag. Wie du siehst, gibt es jetzt ein Bilderforum. In diesem sind auch die schönsten Bilder von Schmalspurbahnen erlaubt. Aber bitte nur Bilder, Textbeiträge über Schmalspurbahnen weiterhin z.b. bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] einstellen.

admin Rolling Eyes
Lupo
Lupo
Weichensteller
Männlich Anzahl der Beiträge : 69
Ort / Region : Bayrisch-Schwaben
Hobbies : Feld- und Schmalspurbahn
Anmeldedatum : 28.08.07
http://www.pinzgaubahn.wg.am

Das schöne Feldbahnbild in diesem Forum Empty Re: Das schöne Feldbahnbild in diesem Forum

Mo 24 Sep 2007, 20:58
Hallo!

In diesem sind auch die schönsten Bilder von Schmalspurbahnen erlaubt. Aber bitte nur Bilder, Textbeiträge über Schmalspurbahnen weiterhin z.b. bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] einstellen.

Meint ihr wirklich, dass wir auch Schmalspurbahnen aufnehmen sollten. Ich bin selber auch ein Fan von (österreichischen) Schmalpsurbahnen, aber eigentlich ist das doch ein Feldbahn Forum. Es gibt doch genug Schmalspur Foren die sich über Bilder freuen. Versteht mich also nicht falsch, dass ich nur Feldbahn in 1:1 will, doch eigentlich sollte man sich hier auf den Modellbau und die Feldbahn in 1:1 beschränken, da sonst der Inhalt des Forum verflacht.

Einige Fragen zum Beispiel zur wirtschaftlichen Verwendung dieser Bilder usw. müssen wir allerdings vorher besprechen
Was meinst du genau damit? Bzw. was sind deine Vorstellungen?

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf schöne Bilder!

lg Anton
febagco
febagco
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 59
Ort / Region : Halberstadt
Hobbies : Feldbahn und Modellbahn
Name : 45
Anmeldedatum : 17.08.07
http://www.feldbahn-schlanstedt.de

Das schöne Feldbahnbild in diesem Forum Empty Re: Das schöne Feldbahnbild in diesem Forum

Di 25 Sep 2007, 08:50
hallo Lupo

Mit wirtschaftlicher Verwertung meine ich das Kopieren dieser Bilder und den anschließenden Verkauf oder die Verwendung in Publikationen.
Auch in unserem Verein gibt es zum Beispiel Mitglieder, die -in sehr kleinem Umfang- zum Beispiel Feldbahnkalender herstellen und verkaufen um die Vereinskasse aufzubessern.
Wollen wir so etwas nicht?
Oder ist eine Weiterverwendung der eingestellten Bilder egal oder sogar erwünscht?

Ich habe von solchen Dingen wenig Ahnung, möchte aber auch wenig oder besser keinen Ärger!

Wir könnten ja zum Beispiel die eingestellten Bilder kennzeichnen.

Mit großem Vergnügen hab ich festgestellt, dass die ersten wirklich schönen Bilder schon eingestellt sind.
Meine Bilder bzw Bilder von meinen Vereinskameraden, welche ich für schön halte stelle ich jetzt dazu.

Viel Spaß damit
FebAGCo
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

Das schöne Feldbahnbild in diesem Forum Empty Bildrechte

Di 25 Sep 2007, 09:00
Hallo FebAGCo,

es gibt über Bildrechte genug Gesetze. Ich möchte nicht alle aufzählen, aber schaue einmal hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

da steht viel darüber geschrieben.

Gruß Admin Andreas Very Happy
Lupo
Lupo
Weichensteller
Männlich Anzahl der Beiträge : 69
Ort / Region : Bayrisch-Schwaben
Hobbies : Feld- und Schmalspurbahn
Anmeldedatum : 28.08.07
http://www.pinzgaubahn.wg.am

Das schöne Feldbahnbild in diesem Forum Empty Re: Das schöne Feldbahnbild in diesem Forum

Di 25 Sep 2007, 16:58
Ich denke wenn der Fall eintirtt, dass jemand ein Bild gern für einen Kalender verwenden würde, ist es das Einfachste wenn der Besitzer gefragt wird?!
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

Das schöne Feldbahnbild in diesem Forum Empty Re: Das schöne Feldbahnbild in diesem Forum

Di 25 Sep 2007, 17:52
Also meine Bilder stehen zur freien privaten Verfügung. Zur kommerziellen Verwendung möchte ich schon gefragt werden, da einige Bilder auch von Dritten stammen. Twisted Evil
Gruß Torsten
Gesponserte Inhalte

Das schöne Feldbahnbild in diesem Forum Empty Re: Das schöne Feldbahnbild in diesem Forum

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten