Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Tipp gegen die Hitze : Outdoorbadewanne Marke "Lößnitz"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Vogtlandbahner
Dampflokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 793
Ort / Region : Vogtland
Name / Alter : Jan 38
Anmeldedatum : 14.02.08

BeitragThema: Tipp gegen die Hitze : Outdoorbadewanne Marke "Lößnitz"   Do 25 Jul 2013, 20:15



Jedenfalls stammt meine Neuerwerbung ursprünglich von der Moorbahn Bad Elster,soll dort aber fabrikneu als Reserve im Schuppen gestanden haben.Deswegen ist der Zustand so gut. Die letzten 30 Jahre stand sie dann in einem vogtländischen Garten,wo ich sie jetzt holen konnte.

Grüße
Jan


Zuletzt von Vogtlandbahner am Mo 03 Feb 2014, 19:35 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: Tipp gegen die Hitze : Outdoorbadewanne Marke "Lößnitz"   Do 25 Jul 2013, 22:19

Hallo Jan,
cool Daumen hoch  , aber eine kleine Berichtigung.
Das ist eine Vetschauer Lore und nicht aus  Lößnitz.

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
Frank
Feldbahnspezialist


Männlich Anzahl der Beiträge : 890
Ort / Region : Woltersdorf
Name / Alter : Frank Engel
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: Tipp gegen die Hitze : Outdoorbadewanne Marke "Lößnitz"   Fr 26 Jul 2013, 07:25

@Jan: Coole Sache! Muss direkt mal zu Hause nachsehen, ob bei meiner Lore die Mulde dicht ist!!!

@Andi: Nee, das ist eine schwere Lößnitzer, erkennbar an den Rundungen an der Mulde. Das Thema hatten wir auch irgendwo schon mal.

Gruß, Frank.
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahnseite.de
Seppelbahner
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1414
Ort / Region : Nordsachsen
Name / Alter : Matthias/ 44
Anmeldedatum : 30.08.07

BeitragThema: Re: Tipp gegen die Hitze : Outdoorbadewanne Marke "Lößnitz"   Fr 26 Jul 2013, 08:53

Und da sage nur noch einer, Feldbahn im Garten sei unnütz... Daumen hoch
Nach oben Nach unten
http://www.seppelbahn.de
Fauli
Hausmeister


Männlich Anzahl der Beiträge : 1994
Ort / Region : Oberhessen
Hobbies : Feld- und Grubenbahnen
Name / Alter : Andreas
Anmeldedatum : 25.10.07

BeitragThema: Re: Tipp gegen die Hitze : Outdoorbadewanne Marke "Lößnitz"   Fr 26 Jul 2013, 09:52

Hallo Jan,

eine nette Idee, aber irgendwas fehlt da auf dem Bild :

http://www.tvlokal.tv/cache/75f497d6a5e1cbb40984cb9893bd20f2.jpg

Grüsse Fauli

_________________
"Das Gesetz ist das Eigenthum einer unbedeutenden Klasse von Vornehmen und Gelehrten, die sich durch ihr eignes Machwerk die Herrschaft zuspricht."
Georg Büchner
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahnmuseum-guldental.de
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: Tipp gegen die Hitze : Outdoorbadewanne Marke "Lößnitz"   Fr 26 Jul 2013, 11:51

Frank schrieb:
@Andi: Nee, das ist eine schwere Lößnitzer, erkennbar an den Rundungen an der Mulde. Das Thema hatten wir auch irgendwo schon mal.
Hallo Frank. So sicher wäre ich da noch nicht. Ich glaube das Thema sollten wir noch mal aufgreifen. http://www.kipplore.com/t2575-veb-forderwagenbau-losnitz?highlight=L%F6%DFnitz#18784

Wenn du in dem Beitrag von Alex Köhler gehst, siehst du 2 Vetschauer mit genau den gleichen Rundungen: http://www.kipplore.com/t7355-kipploredatenbank

Ich werde heute genau noch mal unsere „Vetschauer“ angucken.

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
Matthias S.
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 2087
Alter : 47
Ort / Region : Rhein-Neckar-Kreis
Hobbies : meine 3 Kinder, Altbergbau, Feld+Grubenbahn, alte und schnelle VW
Name / Alter : Matthias S.
Anmeldedatum : 19.09.08

BeitragThema: Re: Tipp gegen die Hitze : Outdoorbadewanne Marke "Lößnitz"   Fr 26 Jul 2013, 12:04

Das ist aber nix neues.
Schaut mal hier auf Bild 15, da ist alles dabei, was MANN zum Baden braucht. Ich bin übrigens der links in der Wanne, Anno 1990.
http://feldbahn-dossenheim.de.tl/Entstehung-der-Feldbahnsammlung-ab-1986.htm

Viel Spaß beim Lorenplanschen, Jan. Mit diesem Beitrag verabschiede ich mich in den Urlaub und werde mich in ein paar Bergwerken in den Savoyen abkühlen - tschüss
Grüsse, Matthias


_________________
Grüße, Matthias

wir können alles, außer hochdeutsch

www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Nach oben Nach unten
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: Tipp gegen die Hitze : Outdoorbadewanne Marke "Lößnitz"   Fr 26 Jul 2013, 12:10

Schönen Urlaub, Matthias und beglücke uns danach mit Bildern. Urlaub 

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
Vogtlandbahner
Dampflokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 793
Ort / Region : Vogtland
Name / Alter : Jan 38
Anmeldedatum : 14.02.08

BeitragThema: Re: Tipp gegen die Hitze : Outdoorbadewanne Marke "Lößnitz"   Fr 26 Jul 2013, 12:57

Hier das Typenschild "Förderwagenbau Lößnitz"

ca. Baujahr ???



Zuletzt von Vogtlandbahner am Mo 03 Feb 2014, 19:36 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
bahner2
Dampflokheizer


Männlich Anzahl der Beiträge : 521
Ort / Region : Berlin
Name / Alter : alt, uhu [unter hundert]
Anmeldedatum : 30.03.08

BeitragThema: Re: Tipp gegen die Hitze : Outdoorbadewanne Marke "Lößnitz"   Fr 26 Jul 2013, 13:18

Andere hatte auch schon diese Idee. Siehe

http://www.kipplore.com/t4230-bericht-vom-tollen-feldbahnfest-crispendorf?highlight=crispendorf

das siebente Bild.

Einen schönen Tag noch
Bahner2
Nach oben Nach unten
 
Tipp gegen die Hitze : Outdoorbadewanne Marke "Lößnitz"
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Strafanzeige gegen Amazon
» Plagiatvorwurf gegen Stephenie Meyer
» Demonstration gegen die Pferdesteuer
» Marke auf Marke
» Gegen den Wind, ein Papiermechanikmodell

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: