Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Feldbahn beim Lanzbulldog-Treffen auf der AGRA

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Chris Köhler
Lorenbremser


Männlich Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 23
Ort / Region : Leipzig/Plaußig
Hobbies : Feldbahn und US Bahnen
Name / Alter : 18
Anmeldedatum : 30.01.11

BeitragThema: Feldbahn beim Lanzbulldog-Treffen auf der AGRA   Di 02 Jul 2013, 20:32

Wie jedes mal ist auch diesmal wieder ein Feldbahnanlage auf der AGRA zu sehen, doch dieses Jahr kommen die Fahrzeug aus Plaußig.
Deshalb waren gestern die Lindenauer bei uns und haben eine Ns1 und zwei Kipploren mit auf das AGRA-Gelände in Leipzig-Markleeberg genommen hier einige Bilder.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Das Treffen findet am 6. und 7.7. auf dem AGRA-Messepark in Leipzig Markleeberg statt.
Nach oben Nach unten
Alex Köhler
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 340
Alter : 23
Ort / Region : Leipzig/Plaußig
Hobbies : Feldbahn, USA, Eishockey
Anmeldedatum : 30.01.11

BeitragThema: Re: Feldbahn beim Lanzbulldog-Treffen auf der AGRA   So 07 Jul 2013, 21:54

Hier mal ein paar Bilder vom Lanz Bulldog Treffen
 
 

 

 

 

 

 
 wenn ge-/erwünscht kommen noch ein paar Traktorbilder
Nach oben Nach unten
VolkerS.
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 1533
Alter : 45
Ort / Region : Stechow / Land Brandenburg
Hobbies : Schmalspur-, Feld- & Modellbahn, Speedway
Name / Alter : Volker S.
Anmeldedatum : 24.03.12

BeitragThema: Re: Feldbahn beim Lanzbulldog-Treffen auf der AGRA   So 07 Jul 2013, 22:02

Alex Köhler schrieb:
wenn ge-/erwünscht kommen noch ein paar Traktorbilder
Was für eine Frage! Der Beitrag läuft ja unter Dies und Das, da würde ich die Traktorbilder auch noch gerne sehen!
Arrow schonmal im voraus!

_________________
Viele Grüße
Volker
Nach oben Nach unten
Max01
Diesellokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Alter : 38
Ort / Region : Thüringen
Hobbies : DDR Baumaschinen, Feldbahnen
Name / Alter : Andreas
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Agra   Di 09 Jul 2013, 19:41

Nach oben Nach unten
Poni524
In Memoriam


Männlich Anzahl der Beiträge : 601
Alter : 62
Ort / Region : Quickborn / Schleswig-Holstein
Name / Alter : Dieter P. / Auahauaha (ändert sich täglich)
Anmeldedatum : 17.11.09

BeitragThema: Re: Feldbahn beim Lanzbulldog-Treffen auf der AGRA   Mi 10 Jul 2013, 01:39

"wenn ge-/erwünscht kommen noch ein paar Traktorbilder"
Nu, weiter!
Wenn du hast, ein alter Famulus (mit Originalmotor) ist auch interessant.
Dieter
Nach oben Nach unten
http://www.torfbahn-himmelmoor.de/
Seppelbahner
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1414
Ort / Region : Nordsachsen
Name / Alter : Matthias/ 44
Anmeldedatum : 30.08.07

BeitragThema: Re: Feldbahn beim Lanzbulldog-Treffen auf der AGRA   Mi 10 Jul 2013, 07:12

Hallo,

Man muss mal klar sagen, dass das Lanztreffen der absolute Wahnsinn ist. Allerdings sollte man alte Technik mögen. Viele vergleichbare Treffen dieser Größenordnung wird es sicher nicht geben.
Es sind allerdings nicht nur Lanz dort zu finden, Schlepper aller Art, unzählige LKW, einige PKW, Busse, Kleintransporter und vieles mehr wurden gesichtet. Dabei sind die meisten Fahrzeuge in einem Zustand, der einem Freund des alten Eisens schon fast den Schaum vor den Mund treten lässt. Faszinierend auch, wie mancher so anreist. Da werden dann gleich mal 4 Famulus auf einen Sattelauflieger gestellt, gezogen von einer "sparsamen" KrAz-Zugmaschine. Da sind wir mit unseren Feldbahnen ja doch nicht ganz so verrückt oder?

Mein Favoriten allerdings waren eher die IFA H6 und S4000 bzw. ein richtig schön restaurierter Skoda- Planenlastzug. Letzterer wohl deshalb, weil diese Dinger kaum noch zu finden sind und somit ein echter Hingucker war.

Klarer Fall - wer noch nicht dort war, sollte sich in zwei Jahren mal ein Kreuz im Kalender machen.

Und für das nächste Leben wäre zu überlegen, ob man doch mal auf Gummiräder umsteigt. Very Happy 
Nach oben Nach unten
http://www.seppelbahn.de
Chris Köhler
Lorenbremser


Männlich Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 23
Ort / Region : Leipzig/Plaußig
Hobbies : Feldbahn und US Bahnen
Name / Alter : 18
Anmeldedatum : 30.01.11

BeitragThema: Re: Feldbahn beim Lanzbulldog-Treffen auf der AGRA   Do 11 Jul 2013, 14:16

Hier kommen noch ein paar Bilder vom Treffen
Hier ist Andi sein Fahrzeug vom Kipploretreffen nur Gummibereift

 

 

hier 5 Lanz Bulldogs mit Anhänger und jeweils 4 Lanz Bulldogs oben drauf

 

 

 

 

 

 

 

 
Nach oben Nach unten
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: Feldbahn beim Lanzbulldog-Treffen auf der AGRA   Do 11 Jul 2013, 14:27

Das erste Bild hätte ich sofort mit „Gefällt mir“ angeklickt. Very Happy

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
Poni524
In Memoriam


Männlich Anzahl der Beiträge : 601
Alter : 62
Ort / Region : Quickborn / Schleswig-Holstein
Name / Alter : Dieter P. / Auahauaha (ändert sich täglich)
Anmeldedatum : 17.11.09

BeitragThema: Re: Feldbahn beim Lanzbulldog-Treffen auf der AGRA   Do 11 Jul 2013, 19:58

Super Bilder.
Mehr, mehr. DER Famulus ist noch nicht dabei.
Weiter so.
Dieter
Nach oben Nach unten
http://www.torfbahn-himmelmoor.de/
 
Feldbahn beim Lanzbulldog-Treffen auf der AGRA
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Feldbahn beim Lanzbulldog-Treffen auf der AGRA
» Feldbahn ähnliches in Eritrea
» Oldtimertreffen am 4.Mai
» Pfeif geräusch beim pitchgeben
» Link - Erlebnis Feldbahn, Feldbahnmuseum Herrenleite

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: