Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 9. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 14. - 21.09.2013

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Dieter
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 63
Ort / Region : Fredenbeck
Hobbies : Feldbahn, alte Technik, Lanz
Name / Alter : Dieter
Anmeldedatum : 02.10.07

BeitragThema: eine Winde gehört auf die Lok bei solch einer Anlage...   Mo 23 Sep 2013, 22:32

bahner2 schrieb:
Hallo Dieter, hallo Jörg,
das ist eben Physik praktisch angewandt.
Gruß Bahner2
....................................................................................................................................................................................................
Tja, da isses wieder : Man könnte! Man sollte! Man müßte!...

Wer die Strecke dort kennt und mittlerweile ist die ja schon sehr laaaaang, der sollte eine Winde, eine Brechstange und etwas Holz dabei haben auf der Lok. In diesem Fall waren die benötigten Werkzeuge im blauen Wagen und der war ca. 20 bis 30 km weg. Und es wurde dunkel. Abendessen gab es kurz vor 22Uhr.......
na dann Bier 

ist ja mal wieder gut gegangen.
Nach oben Nach unten
http://www.wedeler-feldbahn.de
bahner2
Dampflokheizer


Männlich Anzahl der Beiträge : 516
Ort / Region : Berlin
Name / Alter : alt, uhu [unter hundert]
Anmeldedatum : 30.03.08

BeitragThema: Re: 9. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 14. - 21.09.2013   Mo 23 Sep 2013, 22:35



Richtig

nach 22 Uhr gab es drei Kartoffelpuffer mit Spiegelei.

Diese Kombination kannte ich auch noch nicht.

Einen schönen Abend noch
Bahner2

Nach oben Nach unten
Dieter
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 63
Ort / Region : Fredenbeck
Hobbies : Feldbahn, alte Technik, Lanz
Name / Alter : Dieter
Anmeldedatum : 02.10.07

BeitragThema: davon kann man nicht leben.....grrrrrrr.   Mo 23 Sep 2013, 22:48

bahner2 schrieb:
Richtig

nach 22 Uhr gab es drei Kartoffelpuffer mit Spiegelei.
Diese Kombination kannte ich auch noch nicht.
Einen schönen Abend noch Bahner2
.........................................................................................................................
davon kann man nicht leben, deshalb haben die Haurucker sich noch ein Schnitzel mit Pommes nachbestellt, denn wer weiß, was der nächste Tag bringt an Überraschungen. Trotzdem war es sehr informativ und gemütlich in der Runde. Hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht, trotz Regen usw..

Aber Danke auch noch an die sehr gute Verpflegung tagsüber im Urwald an der Strecke, dass war dieses Mal einfach Spitze !!....Daumen hoch
Nach oben Nach unten
http://www.wedeler-feldbahn.de
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5850
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: 9. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 14. - 21.09.2013   Di 24 Sep 2013, 22:03



Dieter schrieb:
Abendessen gab es kurz vor 22Uhr.......
...womit der im Süddeutschen Raum übliche Begriff "Nachtessen", in seiner praktischen Form Anwendung fand. Laughing 

Am letzten Tag gab es nochmals eine Gesamtnetzbefahrung.



Der Anlass wurde gleich dazu benutzt, mit dem Besen den Bahnhofsbereich von Wissek "umzugraben".



In den Bereichen, wo das Unkrautex ganze Arbeit geleistet hat, reisst der Besen das ganze faule Kraut samt Wurzeln raus.



Nach drei Durchgängen lagen die Schwellen frei und mit ein paar Rechen und Schaufeln hätte der Dreck aus dem Gleis befördert werden können.
Leider waren solche Werkzeuge nicht zur Hand und die Arbeiten müssen später erledigt werden.



Die "fliegende" Umfahrung existiert leider auch noch. affraid 



Leider war die Zeit wieder mal viel zu kurz. Man müsste, hätte und könnte noch viel machen dort...



Bier

_________________
Nach oben Nach unten
Diema2201
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 396
Alter : 62
Ort / Region : Wijchen
Hobbies : Lokführer Feldbahn/reisen/fern ost gut essen und trinken
Name / Alter : John
Anmeldedatum : 18.11.07

BeitragThema: Re: 9. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 14. - 21.09.2013   Di 24 Sep 2013, 22:44

Hallo Torsten,

SZuper action mit der besen. Habt ihr den auf den 2e bild gleich den benzinverschwender mit geburstet?? Klatschen Hand Alle gut

Gruße John
Nach oben Nach unten
http://www.smalspoor.nl
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5850
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: 9. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 14. - 21.09.2013   Mi 25 Sep 2013, 05:44

Nein, der hätte sonst schlimmer ausgesehen. Laughing 

_________________
Nach oben Nach unten
Dieter
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 63
Ort / Region : Fredenbeck
Hobbies : Feldbahn, alte Technik, Lanz
Name / Alter : Dieter
Anmeldedatum : 02.10.07

BeitragThema: ZG...zum BÜRSTEN nach Polen   Do 26 Sep 2013, 15:08

[quote="ZG"][
Der Anlass wurde gleich dazu benutzt, mit dem Besen den Bahnhofsbereich von Wissek "umzugraben".



In den Bereichen, wo das Unkrautex ganze Arbeit geleistet hat, reisst der Besen das ganze faule Kraut samt Wurzeln raus.



Nach drei Durchgängen lagen die Schwellen frei und mit ein paar Rechen und Schaufeln hätte der Dreck aus dem Gleis befördert werden können.
Leider waren solche Werkzeuge nicht zur Hand und die Arbeiten müssen später erledigt werden.



........................................................................................................................................................................................................
Ja, der Torsten, der fährt äußerst gerne auch zum BÜRSTEN nach Polen. Er strahlt auch immer, wenn er mit dem Dingens unterwegs ist .....

erwischt, siehe Foto:


https://i73.servimg.com/u/f73/11/60/33/22/sdc14110.jpg

ich finde das Daumen hoch
Nach oben Nach unten
http://www.wedeler-feldbahn.de
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5850
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: 9. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 14. - 21.09.2013   Do 26 Sep 2013, 18:06

Dieter, du hast es so gewollt! Sense 


_________________
Nach oben Nach unten
bahner2
Dampflokheizer


Männlich Anzahl der Beiträge : 516
Ort / Region : Berlin
Name / Alter : alt, uhu [unter hundert]
Anmeldedatum : 30.03.08

BeitragThema: Re: 9. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 14. - 21.09.2013   Do 26 Sep 2013, 18:43

Ich denke wir älteren Jahrgänge können alle mit solchen Bildern aus dem Führerschein

eine hübsche Galerie eröffnen.

Nach dem Motto:

Wer könnte dieser Jüngling sein?

Einen schönen Abend noch
Bahner2

Nach oben Nach unten
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5850
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: 9. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 14. - 21.09.2013   Do 26 Sep 2013, 19:43

study 

_________________
Nach oben Nach unten
 
9. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 14. - 21.09.2013
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 9. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 14. - 21.09.2013
» 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn
» Wirsitzer Kreisbahn anno 1992
» Streckenkarte Wirsitzer Kreisbahn
» Neue DVD über die Bromberger und Wirsitzer Kreisbahn

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Sammelthema Wirsitzer und Zniner Kreisbahn-
Gehe zu: