Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 was ist in Rittersgrün los?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: was ist in Rittersgrün los?   So 09 Jun 2013, 18:07

gerade im Gesichtsbuch gefunden.

Zitat:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

IG Rittersgrüner Parkbahn
vor etwa einer Stunde
Sehr geehrte Freunde der Rittersgrüner Parkbahn RPB!

Aufgrund immensen und tiefgreifenden Veränderungen intern wird die RPB bis auf weiteres nicht mehr von uns betrieben und unterhalten. Das Personal hat sich geschlossen zurückgezogen. Ob und wie sich die Parkbahn in Zukunft entwickelt obliegt nun nicht mehr in unserem Handeln und Ermessen. Nutzen Sie die Gelegenheit für eine (der letzten ?) Fahrten zum 23. Bahnhofsfest am

15. und 16. Juni 2013

auf der Strecke. Ob und wie noch einmal ein Engagement zustande kommt kann bisher nicht abgeschätzt werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis

Hochachtungsvoll - Ihr Ex-Team der RPB

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
Vogtlandbahner
Dampflokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 791
Ort / Region : Vogtland
Name / Alter : Jan 38
Anmeldedatum : 14.02.08

BeitragThema: Re: was ist in Rittersgrün los?   Mo 13 Jul 2015, 18:13

Habe gerade Bilder vom Bahnhofsfest 2015 aus Rittersgrün auf deren Homepage gefunden.
Anscheinend fährt die Parkbahn doch wieder. Beide ex Ns2f und beide Vierachser sind zu sehen.
http://www.eisenbahnmuseum-rittersgruen.de/neues/index.html (runterscrollen)

Grüße
Jan
Nach oben Nach unten
Dieterderbaer
Dampflokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Alter : 68
Ort / Region : Köln
Hobbies : Feldbahn, Schmalspur, Industriekultur, Jazz, Modellbahn HO und HOe
Name / Alter : Dieter
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: was ist in Rittersgrün los?   Mi 30 Sep 2015, 01:31

Hallo,

auf der Internetseite ist von regem Betrieb auf der Parkbahn im August zu lesen. Auch soll ab September die Gleisanlage umgebaut werden. Also geht es doch weiter.

Grüße von Dieter
Nach oben Nach unten
Vogtlandbahner
Dampflokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 791
Ort / Region : Vogtland
Name / Alter : Jan 38
Anmeldedatum : 14.02.08

BeitragThema: Re: was ist in Rittersgrün los?   Di 05 Jul 2016, 20:28

Ich habe mich kürzlich lange mit einem aktiven Mitglied aus Rittersgrün unterhalten.

Es laufen zur Zeit große Umbauarbeiten an der Parkbahn. Zum Bahnhofsfest war nur ein Notbetrieb möglich. Nächstes Jahr soll die verbesserte Strecke wiedereröffnet werden. Die stufenweise ansteigende Strecke mit teilweise erheblichen Steigungen wird so abgetragen/aufgeschüttet,daß eine gleichförmige gemäßigte Steigung entsteht. Später soll noch die Wendeschleife unten im Bahnhof weg und stattdessen ein Umsetzgleis gebaut werden.Damit soll der Betrieb interessanter werden. Schauen wir mal,ob alles so verwirklicht wird.

Grüße
Jan
Nach oben Nach unten
 
was ist in Rittersgrün los?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» was ist in Rittersgrün los?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Museumsbahnen :: Parkbahnen-
Gehe zu: