Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Gleis der Moorbahn im Neustädter Moor wird derzeit freigeschnitten und freigeleg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
pedro
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1556
Alter : 67
Ort / Region : Köln
Hobbies : Eisenbahn
Name / Alter : Peter Ziegenfuss
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Moorbahn Uchter Moor   Di 26 Aug 2008, 19:57

Hallo,

die von dir genannte Moorbahn Uchter Moor hat wohl nichts mit dieser Bahn zu tun, da diese von der Gemeinde Wagenfeld getragen / gesponsert wird.

MFG
Nach oben Nach unten
Moorbahnjaeger
Kuppelketteneinhänger


Männlich Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 56
Ort / Region : Niedersachsen
Hobbies : Jagen / Moorbahnen
Name / Alter : 53
Anmeldedatum : 30.08.08

BeitragThema: Re: Gleis der Moorbahn im Neustädter Moor wird derzeit freigeschnitten und freigeleg   Do 11 Sep 2008, 17:14

Hallo Leute,
Die Moorbahn-Uchter-Moor hat definitiv nichts mit der im
Bahn im Neustätter Moor zu tun.
Die Moorbahn Uchter Moor hat seit kurzem eine sehr
gute Webseite : WWW.Moorbahn-uchter-Moor.de

Es grußt
der Moorbahnjaeger
Nach oben Nach unten
Maschinist
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1835
Alter : 34
Ort / Region : Dresden
Hobbies : Feldbahn im Maßstab 1:2, Feldbahndampfloks, Fotografie
Name / Alter : Sven S. / 33
Anmeldedatum : 16.08.07

BeitragThema: Re: Gleis der Moorbahn im Neustädter Moor wird derzeit freigeschnitten und freigeleg   Do 11 Sep 2008, 22:01

Mahlzeit,

die Bahn ist zwar interessant, die Homepage für Fans aber unbrauchbar, über die Bahn ist fast nicht zu erfahren, über den Fahrzeugpark erst recht nichts. Dafür gibts flash-Spielereien und Geräusche...

Gruß Sven
Nach oben Nach unten
Feldbahner600
Feldbahnlokbeifahrer


Männlich Anzahl der Beiträge : 293
Ort / Region : Weserhüttenstadt
Hobbies : Feldbahn und Ziegeleien
Name / Alter : 25
Anmeldedatum : 17.08.07

BeitragThema: Re: Gleis der Moorbahn im Neustädter Moor wird derzeit freigeschnitten und freigeleg   Do 11 Sep 2008, 23:07

Moin Maschinist,

dann schau mal bitte auf www.moorbahn-essern.de . Dort steht mehr über die Bahn und den Fahrzeugpark.

Grüße
Feldbahner600
Nach oben Nach unten
Moorbahnjaeger
Kuppelketteneinhänger


Männlich Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 56
Ort / Region : Niedersachsen
Hobbies : Jagen / Moorbahnen
Name / Alter : 53
Anmeldedatum : 30.08.08

BeitragThema: Re: Gleis der Moorbahn im Neustädter Moor wird derzeit freigeschnitten und freigeleg   Fr 12 Sep 2008, 11:29

Hallo Maschinist,

wenn man die webseite der Moorbahn Uchte Moor bis zum Ende
ansieht kommt man über den Link mit dem Beförderungslore
auf der Seite wo alles beschrieben ist .
Man sollte doch zuendelesen!!!!!!!!!!!!

Gruß an alle die mich Leiden können

MBJ
Nach oben Nach unten
Dieter
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 63
Ort / Region : Fredenbeck
Hobbies : Feldbahn, alte Technik, Lanz
Name / Alter : Dieter
Anmeldedatum : 02.10.07

BeitragThema: die Homepage für Fans aber unbrauchbar, über die Bahn ist fast nicht zu erfahren   Fr 12 Sep 2008, 14:05

Ref: die Homepage für Fans aber unbrauchbar, über die Bahn ist fast nicht zu erfahren

Hallo Sven,

der Meinung bin ich nicht und ich finde es nicht gut, wenn Du sowas schreibst. Schreibe einfach nur Deine Meinung und dann es ist OK.Ich bin auch FAN und ich weiss, was die Kollegen dort geleistet haben und kenne die Fahrzeuge nicht nur von der Internet-Seite. Manche kritisieren und haben selbst keine Internet Seite und sehen die ganze Arbeit auch nicht, die damit zusammenhängt.(ist genauso wie bei diesem Forum....viel Arbeit) Bei Einigen geht ja auch die Fahrzeugwartung usw. vor. Auch hier Jedem dass Seine.


Achja, als Betrachter bei YouTube bekommt man ja bei Deinem niedlichen Modell auch den Eindruck, das es sich hier um ein betriebsfähiges Modell handelt (mein erster Eindruck), aber dem ist ja momentan noch nicht so.!? Aber das kommt ja wohl noch. Smile

http://de.youtube.com/watch?v=DOBGJJRsHGc&feature=related

immer munter bleiben...
Gruß vom Dieter
:שּׁ:
Nach oben Nach unten
http://www.wedeler-feldbahn.de
Maschinist
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1835
Alter : 34
Ort / Region : Dresden
Hobbies : Feldbahn im Maßstab 1:2, Feldbahndampfloks, Fotografie
Name / Alter : Sven S. / 33
Anmeldedatum : 16.08.07

BeitragThema: Re: Gleis der Moorbahn im Neustädter Moor wird derzeit freigeschnitten und freigeleg   Fr 12 Sep 2008, 18:20

Mahlzeit Dieter,

meine Kritik galt nur der Seitengestaltung, nicht der Arbeit die die Moorbahner dort leisten. Klar haben sich die Gestalter Mühe gemacht, die Animationen sind sicherlich sehr aufwändig in der Programmierung. Ich hätte mir statt dieser putzigen Dinge lieber etwas mehr Inhalt gewünscht.

Zur Modell-Feldbahn: es fehlt noch das Wendegetriebe, derzeit komme ich nicht dazu eins zu bauen. Außerdem fehlen noch einige Teile, wird erst im Winter weitergehen.

Gruß Sven
Nach oben Nach unten
Moorbahnjaeger
Kuppelketteneinhänger


Männlich Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 56
Ort / Region : Niedersachsen
Hobbies : Jagen / Moorbahnen
Name / Alter : 53
Anmeldedatum : 30.08.08

BeitragThema: Re: Gleis der Moorbahn im Neustädter Moor wird derzeit freigeschnitten und freigeleg   Mi 10 Dez 2008, 18:24

Mahlzeit

habe vor einigen Tagen die Strecke Question und die Arbeiten Sleep am
Gleis gesehen und bin der Ansicht das noch viel Arbeit Sense
an der Bahn ist so das der Temin der Inbetriebnahme im nächsten Jahr noch sehr sehr viel Schweiß fließen muß. Ende
Ich hoffe sie schaffen es. Alle gut

Gruss
MBJ
Hähh
Nach oben Nach unten
Dieterderbaer
Dampflokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Alter : 68
Ort / Region : Köln
Hobbies : Feldbahn, Schmalspur, Industriekultur, Jazz, Modellbahn HO und HOe
Name / Alter : Dieter
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Re: Gleis der Moorbahn im Neustädter Moor wird derzeit freigeschnitten und freigeleg   Do 11 Dez 2008, 08:53

Haste mal n' Bild?

Dieter
Nach oben Nach unten
Moorbahnjaeger
Kuppelketteneinhänger


Männlich Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 56
Ort / Region : Niedersachsen
Hobbies : Jagen / Moorbahnen
Name / Alter : 53
Anmeldedatum : 30.08.08

BeitragThema: Re: Gleis der Moorbahn im Neustädter Moor wird derzeit freigeschnitten und freigeleg   Fr 12 Dez 2008, 17:09

Hallo Dieter,
zur Zeit wird nur das Gleis aufgearbeitet.
Teilweise wird es abgebaut und neu aufgearbeitet.
Es gibt noch keine Gebäude (Lokschuppen/ Cafe usw.)
Wenn es mehr zusehen gibt kann ich Bilder ins Forum stellen.

Gruss
MBJ Hähh
Nach oben Nach unten
 
Gleis der Moorbahn im Neustädter Moor wird derzeit freigeschnitten und freigeleg
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Trollenhagen ETNU wird geschlossen!
» BER-Besucherterrasse wird evtl erst später fertig
» Moorbahn Bad Klosterlausnitz (Link zum Presseartikel)
» Gleispläne Märklin M-Gleis
» [Recherche] Wie wird man Kriminalpsychologe?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: