Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Ein Px 48 Verschnitt ...auf 600mm ???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
deutzl
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 4489
Ort / Region : bayern
Hobbies : FELDBAHN
Name / Alter : Sven/46
Anmeldedatum : 12.03.09

BeitragThema: Re: Ein Px 48 Verschnitt ...auf 600mm ???   Di 30 Apr 2013, 14:27

Hallo Stefan,

das Bild ist eindeutig! Danke! Die 600mm Parkbahn ist ja schon länger nicht mehr in Betrieb.
Dann hat man den Zug dort nur aufgestellt.

Andreas Danke für die Links.

Grüße Sven K.
Nach oben Nach unten
http://www2.htw-dresden.de/~hfd/
Blix
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 3392
Alter : 26
Ort / Region : F.G.R.M.
Name / Alter : Felix / 26
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: Ein Px 48 Verschnitt ...auf 600mm ???   Mi 01 Mai 2013, 17:50

Tja ja, wie war das mit dem Brille Putzen Sven?! Twisted Evil

Naja aber egal. Bei den 10 Stück hatte ich mich auch nicht getäuscht. Die nach Rumänien gelieferten Loks hatten anscheinend alle den zweiachsigen Tender. Die Loks der zweiten Serie, welche aus finanziellen Gründen (zumindest hab ich das mal so gelesen) nicht mehr nach Rumänien geliefert wurde, hatte dann den dreiachsigen Tender. Könnte mir vorstellen das der zweiachsige Tender bei Rückwärtsfahrten zum Entgleisen neigte. Die Loks der zweiten Serie sind ja dann in Polen als PX49 verblieben und von denen gibt es auch noch ein paar.

http://www.tabor.wask.pl/egzemplarz.php?&id=50616
Nach oben Nach unten
http://www.waldeisenbahn.de
FK
Feldbahnspezialist


Männlich Anzahl der Beiträge : 838
Ort / Region : Wien
Hobbies : Schienenverkehr und seine Geschichte
Name / Alter : Franz Kamper Bj. 1955
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Ein Px 48 Verschnitt ...auf 600mm ???   Mi 01 Mai 2013, 21:15

Leider kann ich nicht prersönlich dienen, aber ein damaliger Kollege filmte in den 70ern viele, viele Stunden Rumänien in Super8. Filmabende bei ihm waren echte Hardecore-Veranstaltungen.
Ich kann mich erinnern darunter auch eine PX48, wahrscheinlich Sibiu, gesehen zu haben. Für uns damals nicht so interessant wie die alten C-Kupper mit Schlepptender und Außenrahmen aus Wr. Neustadt.

Leider scheint der Kontakt zu diesem Kollegen und seinen Brüdern in der Szene völlig abgerissen zu sein. Sonst wäre schon etwas im Netz aufgetaucht.

Grüße
FK
Nach oben Nach unten
http://eisenbahnmuseum.at
 
Ein Px 48 Verschnitt ...auf 600mm ???
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Ein Px 48 Verschnitt ...auf 600mm ???
» restaurationswürdig oder nicht....
» Touristik - Museumsbahn Großgmain
» 600mm Fiber Glass Main Blades fliegbar oder Schrott?
» Display - 600mm Heeresfeldbahn (M=1:35)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: