Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Ein Px 48 Verschnitt ...auf 600mm ???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
deutzl
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 4489
Ort / Region : bayern
Hobbies : FELDBAHN
Name / Alter : Sven/46
Anmeldedatum : 12.03.09

BeitragThema: Ein Px 48 Verschnitt ...auf 600mm ???   Mo 29 Apr 2013, 08:32

http://forum.lokomotiv.ro/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=5743&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Parkbahn in Satu Mare...
Mad

http://forum.transira.ro/viewtopic.php?t=3488&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=&sid=bad4ae97e6d7b2a75c6ce31d1a1d453f

http://pisti91.myfreeforum.org/index.php?component=content&topicid=1480

eine BN 15 R gibt es auch...

http://www.satumareonline.ro/cp/8/9989/Trenuletul-din-Gradina-Romei,-reparat-in-timp-record

Leider scheint die Bahn nicht mehr in Betrieb zu sein.

Grüße Sven K.

Nach oben Nach unten
http://www2.htw-dresden.de/~hfd/
Blix
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 3392
Alter : 26
Ort / Region : F.G.R.M.
Name / Alter : Felix / 26
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: Ein Px 48 Verschnitt ...auf 600mm ???   Mo 29 Apr 2013, 12:44

Warum Px48 Verschnitt?! Und wie kommst du auf 600mm? Das ist eine von den nach Rumänien gelieferten 760mm spurigen Px48, die dort als "Duna" bekannt geworden sind. Ich glaube mal was von 10 Stück gelesen zu haben, von denen einige noch existieren. Eine davon ist sogar noch betriebsfähig. Px48 auf 600 mm dürfte schlecht gehen. Da gabs meines wissens nur den einen missglückten Versuch in Albanien, der dann in nem Dampfspender endete.

Die BN15R ist allerdings sehr interesant. Wusste nicht das die auch nach Rumänien exportiert wurden und geschweige denn das es dort noch eine gibt.
Nach oben Nach unten
http://www.waldeisenbahn.de
deutzl
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 4489
Ort / Region : bayern
Hobbies : FELDBAHN
Name / Alter : Sven/46
Anmeldedatum : 12.03.09

BeitragThema: Re: Ein Px 48 Verschnitt ...auf 600mm ???   Mo 29 Apr 2013, 17:18

Die Lok steht auf dem selben Gleis wie die BN 15 R !!! Die Strecke im Park ist nach meinen Erkenntnissen 600mm Spur.
BND Typen gingen auch in größeren Stückzahlen nach Rumänien. Twisted Evil
http://s161.photobucket.com/user/theo_057/media/Picture468.jpg.html#/user/theo_057/media/Picture468.jpg.html?&_suid=1367248324530037839568566662257

Very Happy

Grüße Sven K.
Nach oben Nach unten
http://www2.htw-dresden.de/~hfd/
Fauli
Hausmeister


Männlich Anzahl der Beiträge : 1993
Ort / Region : Oberhessen
Hobbies : Feld- und Grubenbahnen
Name / Alter : Andreas
Anmeldedatum : 25.10.07

BeitragThema: Re: Ein Px 48 Verschnitt ...auf 600mm ???   Mo 29 Apr 2013, 17:54

Krigt man ne BN15R auf 760 mm ?

Grüsse Fauli

_________________
"Das Gesetz ist das Eigenthum einer unbedeutenden Klasse von Vornehmen und Gelehrten, die sich durch ihr eignes Machwerk die Herrschaft zuspricht."
Georg Büchner
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahnmuseum-guldental.de
deutzl
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 4489
Ort / Region : bayern
Hobbies : FELDBAHN
Name / Alter : Sven/46
Anmeldedatum : 12.03.09

BeitragThema: Re: Ein Px 48 Verschnitt ...auf 600mm ???   Mo 29 Apr 2013, 19:31

Hallo Andreas,

da ist mir keine bekannt. Das "größte" war eine umgebaute Maschine in Zehdenick mit 630mm Spur im Werk 2/2.

Grüße Sven K.
Nach oben Nach unten
http://www2.htw-dresden.de/~hfd/
Blix
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 3392
Alter : 26
Ort / Region : F.G.R.M.
Name / Alter : Felix / 26
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: Ein Px 48 Verschnitt ...auf 600mm ???   Di 30 Apr 2013, 00:19

Ich würde eher sagen die BN15R steht zwischen den Gleisen im Dreck! Da ist ja überhaupt kein Platz zwischen Schiene und Rahmen.
Nach oben Nach unten
http://www.waldeisenbahn.de
deutzl
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 4489
Ort / Region : bayern
Hobbies : FELDBAHN
Name / Alter : Sven/46
Anmeldedatum : 12.03.09

BeitragThema: Re: Ein Px 48 Verschnitt ...auf 600mm ???   Di 30 Apr 2013, 12:27

Felix da musst Du wohl mal Deine Brille putzen... Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www2.htw-dresden.de/~hfd/
deutzl
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 4489
Ort / Region : bayern
Hobbies : FELDBAHN
Name / Alter : Sven/46
Anmeldedatum : 12.03.09

BeitragThema: Re: Ein Px 48 Verschnitt ...auf 600mm ???   Di 30 Apr 2013, 13:24

Hatten die 760mm "Duna" Loks nicht einen 3 achs. Tender? Das mit der PX 48 sollte man auch nicht so ernst nehmen. Was könnte das für eine Lok sein?

Grüße Sven K.
Nach oben Nach unten
http://www2.htw-dresden.de/~hfd/
Fauli
Hausmeister


Männlich Anzahl der Beiträge : 1993
Ort / Region : Oberhessen
Hobbies : Feld- und Grubenbahnen
Name / Alter : Andreas
Anmeldedatum : 25.10.07

BeitragThema: Re: Ein Px 48 Verschnitt ...auf 600mm ???   Di 30 Apr 2013, 13:33

Noch mehr Bilder, auch von baugleichen Loks :

http://pisti91.myfreeforum.org/archive/locomotive-si-vagoane-de-cale-ingusta-expuse-sau-uitate__o_t__t_1472.html

Hier auch Fotos wo die Loks evtl. mal im Einsatz waren :

http://www.sibiuagnitarailway.com/img/news/764-052_lastDayInSibiu_big.jpg

_________________
"Das Gesetz ist das Eigenthum einer unbedeutenden Klasse von Vornehmen und Gelehrten, die sich durch ihr eignes Machwerk die Herrschaft zuspricht."
Georg Büchner
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahnmuseum-guldental.de
JW200
In Memoriam


Männlich Anzahl der Beiträge : 195
Ort / Region : Wien
Hobbies : zu viel ! / eisenbahn
Name / Alter : kommt drauf an
Anmeldedatum : 12.10.07

BeitragThema: Re: Ein Px 48 Verschnitt ...auf 600mm ???   Di 30 Apr 2013, 14:06

Px48:

http://www.pospichal.net/lokstatistik/53522-cfr764.050.htm

http://transport-in-comun.ro/trenuri/abur/abur-i.htm

http://bda-train-blog.blogspot.co.at/2011/02/cfr-764059-in-roman-gardens-at-satu.html

BN15:

http://www.panoramio.com/photo_explorer#view=photo&position=5&with_photo_id=53224165&order=date_desc&user=5563328

Wenn man etwas zoomt erkennt man das Lok und Wagen NICHT auf den Schienen stehen...

Stefan
Nach oben Nach unten
http://www.eisenbahnmuseum.at
 
Ein Px 48 Verschnitt ...auf 600mm ???
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ein Px 48 Verschnitt ...auf 600mm ???
» restaurationswürdig oder nicht....
» Touristik - Museumsbahn Großgmain
» 600mm Fiber Glass Main Blades fliegbar oder Schrott?
» Display - 600mm Heeresfeldbahn (M=1:35)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: