Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Frage zu einem Bild aus Lauenburg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Zündfix
Lorenbremser


Männlich Anzahl der Beiträge : 190
Alter : 48
Ort / Region : Boizenburg/Elbe
Anmeldedatum : 06.03.08

BeitragThema: Frage zu einem Bild aus Lauenburg   Mi 03 Apr 2013, 20:52

Zu unseren Osterfahrtagen brachte Besucher zu unserer Überraschung wieder hist. Bilder der ehem.Ziegelei "Th.Basedow",der Ziegeleibahn und des näheren Umfeldes mit die sie uns freundlicherweise überliessen.

Dieses Bild zeigt die ehem. Verladestelle am Elbe-Lübeck-Kanal vor dem Umbau. Schön zu sehen sind die mit Ziegeln beladenen Loren,eine Feldbahnlok (OMZ... ?)sowie die Technik zum verladen der Ziegel in das Binnenschiff.

Meine Frage ist nun : Was ist das für ein Kran ? Hat dazu jemand ein paar Infos.



gruss Christian

www.buchhorsterwaldbahn.de
Nach oben Nach unten
http://www.buchhorsterwaldbahn.de/
Sandbahner
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 313
Ort / Region : Oberbayern
Name / Alter : 53
Anmeldedatum : 11.10.07

BeitragThema: Re: Frage zu einem Bild aus Lauenburg   Mi 03 Apr 2013, 21:42

Hallo Christian,
es handelt sich um einen
Derrickkran

MfG

Sandbahner
Nach oben Nach unten
http://www.die-feldbahnsinnigen.de/forum/index.php
fspg2
Gleisbauer


Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 01.02.08

BeitragThema: Re: Frage zu einem Bild aus Lauenburg   Fr 05 Apr 2013, 20:57

Hallo Christian,

vielen Dank für das Zeigen des Bildes! Da bin ich jetzt aber hellwach :-)

Alles, was die Ziegeleibahn in Lauenburg betrifft, interessiert mich natürlich brennend!

Hast Du von dem Besucher noch weitere Bilder, die etwas zur Hubbrücke über den Kanal zeigen?

Oder gar einen Namen, Telefonnummer,... von dem Besucher?

Ich bin momentan auf der Suche nach weiteren Details zu den Brückenlagern, dem Schleusentor, der Hubbrücke,...

Ein Aufruf vor zwei Jahren in der Lauenburger Landeszeitung nach Bildern war in der Resonanz leider nicht sehr ergiebig.

Den aktuellen Stand meines Modellbauprojektes kann man hier verfolgen.

Viele Grüße
Frithjof
Nach oben Nach unten
Henschel DG 10
Feldbahnlokbeifahrer


Männlich Anzahl der Beiträge : 245
Ort / Region : Frankfurt am Main
Hobbies : Feldbahn
Name / Alter : Felix
Anmeldedatum : 28.09.10

BeitragThema: Re: Frage zu einem Bild aus Lauenburg   Fr 05 Apr 2013, 21:36

Hallo Christian,

die Lok ist eine Deutz OMZ 122.
Nach oben Nach unten
Zündfix
Lorenbremser


Männlich Anzahl der Beiträge : 190
Alter : 48
Ort / Region : Boizenburg/Elbe
Anmeldedatum : 06.03.08

BeitragThema: Re: Frage zu einem Bild aus Lauenburg   Sa 06 Apr 2013, 18:52

Moin !

Danke für die Info zu dem Derrickkran und das da eine OMZ122 zu sehen ist. Die Ziegelei hatte ja 2 von diesen Maschienen.
Frithjof: Bilder sind schon einige aufgetaucht. Offtmals bringen Besucher diese zu unseren Fahrtagen mit. Leider waren bis jetzt keine von der Schleuse/Hubbrücke dabei.
Wenn du mal Zeit hast dann schau doch mal bei uns vorbei.

gruss Christian

Nach oben Nach unten
http://www.buchhorsterwaldbahn.de/
 
Frage zu einem Bild aus Lauenburg
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage zu einem Bild aus Lauenburg
» Frage nach einem Vorbild - Hochseeschlepper "Sanson"
» Frage zu einem Nürnberg-Stempel von 1946
» Erster Crash und Frage wegen Rotorkopf
» Ausflug an einem verregneten Tag

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: