kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Michi
Michi
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 312
Ort / Region : Merseburg
Hobbies : Feldbahn, Harz 1:45, Alles was auf schmalen Spuren fährt
Name : Michael
Anmeldedatum : 07.10.07
http://www.kipplore.de/

Nummernüberschuss Ns2f Empty Nummernüberschuss Ns2f

Mi 09 Jul 2008, 23:11
Hallo Gemeinde,

nach dem Freilegen der Rahmennummern meiner beiden f's ist dies zum Vorschein gekommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hat jemand schon mal so eine Zahlenvielfalt nach der Fabriknummer an einer Ns2f gesehen und eine Ahnung was die ganzen Zahlen bedeuten?

Wenn ja, bitte hier schreiben.

Grüße - Michael
uhlenhooker
uhlenhooker
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1924
Ort / Region : Rheine
Name : Reinhard Leupold / 72
Anmeldedatum : 27.09.07

Nummernüberschuss Ns2f Empty Re: Nummernüberschuss Ns2f

Do 10 Jul 2008, 13:29
Hallo Michi,
Der Kreis mit Zahlen sieht nach einem Prüfstempel aus. Jeder techn. Prüfer, so kenne ich es, hat seine eigene Nummer. Vielleicht ist es möglich anhand alter Personalunterlagen den Prüfer mit der Nummer 27 ausfindig zu machen. Der könnte den Zahlensalat sicher aufklären.

Viele Grüße,
Reinhard
werkbahner
werkbahner
Diesellokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 490
Ort / Region : Grießbach/Sa.
Hobbies : Feld-, Schmalspur und Werkbahnen
Name : Sven / 55
Anmeldedatum : 02.01.08

Nummernüberschuss Ns2f Empty Nummernüberschuss Ns2f - zwei neue Bilder

Mo 14 Jul 2008, 09:24
Hallo Michi,

an dieser Stelle zwei weitere Ns2f mit Schlagzahlen auf der Stirnseite.
Ein Gedanke: bei verschiedenen LEW-Baureihen - V60D, ASF und EL 9 - finden sich ähnliche Schlagzahlen an den Stirnseiten bzw. am Einstieg (EL 9) der Fahrzeuge. Diese tauchen dann auch wieder in den Betriebsbüchern der Loks auf. Könnten es Fertigungs- oder Auftragsnummern sein ?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Schlagzahlen an 248512 (Chemnitz-Hilbersdorf 25.08.07, foto: Bethke)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Etwas weniger Zahlen sind an der Ns2f 248653 zu finden. Bei der Fabriknummer hat man die 6 mit der 9 verwechselt ! (Ilmenau 12.07.08 foto: Hoyer)

Gruß Sven
Frank
Frank
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 978
Ort / Region : Woltersdorf
Name : Frank Engel
Anmeldedatum : 02.09.07
http://www.feldbahnseite.de

Nummernüberschuss Ns2f Empty Re: Nummernüberschuss Ns2f

Mo 14 Jul 2008, 15:30
Was mich an der Stelle wundert ist, wie oft sich die Jungs bei LKM beim Einschlagen der Zahlen verhauen haben. Fehlende oder falsche Nummern haben wir ja oben schon gesehen, hier noch die Variante der nachträglichen Korrektur:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Rahmen der Ns2f LKM 48431, wo man zuerst "48421" eingeschlagen hatte, es aber anscheinend noch rechtzeitig bemerkte und eine "3" rüber über die "2" drüber schlug.

Viele Grüße, Frank.
Gesponserte Inhalte

Nummernüberschuss Ns2f Empty Re: Nummernüberschuss Ns2f

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten