Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
PeterP
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1139
Ort / Region : Wuppertal / NRW
Name / Alter : Peter P. / 47
Anmeldedatum : 27.09.10

BeitragThema: Re: 6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Mi 03 Apr 2013, 19:27

Ts ts ts,

von "oben" (Norden) kommend auf der langen Geraden ordentlich Schwung nehmen und fertig?!
Nach oben Nach unten
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5855
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: 6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Mi 03 Apr 2013, 19:36

Geht nicht. Da bleiben wir vorher im Gebüsch stecken. lol!

_________________
Nach oben Nach unten
Robert1887
Gleisbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 106
Ort / Region : Deutschland
Name / Alter : Robert
Anmeldedatum : 19.11.12

BeitragThema: Re: 6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Mi 03 Apr 2013, 19:49

hm, Schienen scheinen noch drin zu liegen, wenn man ranzoomt.
Ärgert mich, dass ich vor drei Wochen dort nicht alles abgelaufen bin...

Für Jacek sicher ein Katzensprung Wink
Nach oben Nach unten
Grillmeister
Verpflegungssachbearbeiter


Weiblich Anzahl der Beiträge : 238
Alter : 49
Ort / Region : Dolgesheim/Rheinland Pfalz
Name / Alter : Sabine D.
Anmeldedatum : 12.10.09

BeitragThema: Re: 6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Fr 05 Apr 2013, 08:56


Übrigens bin ich im April nicht dabei, Ihr müsst Euch also wieder leider allein versorgen. Aber viel Spaß wünsche ich Euch jetzt schon. Sad
LG Sabine
Nach oben Nach unten
Dieter
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 63
Ort / Region : Fredenbeck
Hobbies : Feldbahn, alte Technik, Lanz
Name / Alter : Dieter
Anmeldedatum : 02.10.07

BeitragThema: im April nicht dabei   Sa 06 Apr 2013, 13:31

Grillmeister schrieb:

Übrigens bin ich im April nicht dabei, Ihr müsst Euch also wieder leider allein versorgen. Aber viel Spaß wünsche ich Euch jetzt schon. Sad
LG Sabine
****************************************************************************************************************************************************************************
Das ist aber schade.

Vielleicht kann man ja die Speisekarte in unserer Pension ROSA einmal überarbeiten, wenn auch nur mit einem Bild hinter den Gerichten. Wäre hilfreich. Vielleicht kann Jacek oder Lokoman ja hierbei helfen !? Oder ist da schon etwas unternommen worden ?

Arrow
Nach oben Nach unten
http://www.wedeler-feldbahn.de
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5855
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: 6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Sa 06 Apr 2013, 16:45

Sich überraschen lassen ist doch viel schöner. Ich erinner nur an die Pizza in Form eines kleinen Hörnchens. lol!

_________________
Nach oben Nach unten
Robert1887
Gleisbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 106
Ort / Region : Deutschland
Name / Alter : Robert
Anmeldedatum : 19.11.12

BeitragThema: Re: 6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Sa 06 Apr 2013, 18:49

Einfach das Ding mal mit Google Translate übersetzen... Hatte ich hier schon mal angeregt, aber dazu müsste man die Karte dort mal fotografieren.
Nach oben Nach unten
Lokoman
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1054
Alter : 20
Ort / Region : Kielce/Polen
Hobbies : Eisenbahnen aller Spuren
Name / Alter : Stefan Mader
Anmeldedatum : 05.05.09

BeitragThema: Re: 6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   Sa 06 Apr 2013, 23:10

Dieter schrieb:
Vielleicht kann Jacek oder Lokoman ja hierbei helfen !?
Immer her damit queen
Nach oben Nach unten
Dieter
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 63
Ort / Region : Fredenbeck
Hobbies : Feldbahn, alte Technik, Lanz
Name / Alter : Dieter
Anmeldedatum : 02.10.07

BeitragThema: Re: 6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   So 07 Apr 2013, 00:15

ZG schrieb:
Sich überraschen lassen ist doch viel schöner. Ich erinner nur an die Pizza in Form eines kleinen Hörnchens. lol!
..........................................................................................................................................................................................................................................................................
hier etwas gegen "kleine Hörnchen" :

Essen und Trinken

Die polnische Küche zeichnet sich durch den Vielfalt der Suppen ab. Für die Neugierige, die polnische Küche kennenlernen möchten, empfehlen wir:
polnische kücheSuppen:
ogorkowa - (Gurkensuppe),
zurek - (saure Rogenmehlsuppe),
barszcz - (Rote-Bete-Suppe-Barschtsch),
chlodnik - (Barschtsch-Sorte; Kaltschale mit Sauermilch, Sahne, Gurken, Radischen, Dill, mit hart gekochtem Ei),
Szczawiowa - (Sauerampfersuppe),
rosol z koldunami - (Brühe mit Fleischtaschen,
kapusniak - (Sauerkrautsuppe),
grzybowa - (Pilzsuppe),
krupnik - (Brühe mit Grütze),
flaki - (Kuttelsuppe stark gewürzt),
czernina - (Gänseblutsuppe)
pierogenPierogi - (Mehltaschen gefühlt mit Fleisch, Pilzen, Kohl oder Quark mit Kartofeln-russisch/pierogi ruskie/)

Fisch - sielawa - (Maräne), pstrag -(Forelle), wegorz - (Aal), karp - (Karpf, zB auf jüdische Art mit Mandeln und Rosinen), sandacz - (Zander), okon - (Barsch), lin - (Schlei)

Pilze - Eigenständige Gerichte oder Beilagen: borowik (Steinpilz), kurka (Pfifferlinge), maslak - (Butterpilz)

Bigos - Kohleintopf (Jagdgericht: mit Sauerkraut, verschiedenen Fleischsorten, getrockneten Pilzen, Rotwein, getrockneten Pflaumen)


siehe auch: https://www.google.de/search?q=Die+polnische+K%C3%BCche&hl=de&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=pp9gUZ25GdDltQahxYC4Ag&ved=0CGEQsAQ&biw=1680&bih=933

Nach oben Nach unten
http://www.wedeler-feldbahn.de
Broschkisch
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 360
Ort / Region : Dresden/Sachsen
Hobbies : Was wohl? Es gibt noch andere.
Name / Alter : Matthias Richter / 58 (noch älter)
Anmeldedatum : 23.07.09

BeitragThema: 6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn   So 07 Apr 2013, 10:45

Hallo Dieter,

Danke für diese umfangreichen Tipps/Übersetzungen.
Darin erinnert mich manches an die Küche meiner schlesischen Großmutter.
Besonders das Bigos war eine meiner Lieblingsspeisen.

Mit den neuen Kenntnissen können wir in der "Rosa" ja nun auch Sonderwünsche äußern, hoffe ich, z.B. flaki oder czernina, wer's mag jedenfalls.
Und der Barszcz ist ja ohnehin ein Muss bei jedem Essen.

Grüße

Matthias


Nach oben Nach unten
http://www.feldbahn-richter.de
 
6 1/2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 9. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 14. - 21.09.2013
» 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn
» Wirsitzer Kreisbahn anno 1992
» Streckenkarte Wirsitzer Kreisbahn
» Neue DVD über die Bromberger und Wirsitzer Kreisbahn

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Sammelthema Wirsitzer und Zniner Kreisbahn-
Gehe zu: