kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
52 2006
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 338
Alter : 54
Ort / Region : Bei Frankfurt/M
Name : 43
Anmeldedatum : 13.10.07

Gibts eigentlich noch Feldbahnhersteller? Empty Gibts eigentlich noch Feldbahnhersteller?

So 24 Feb 2013, 11:51
Hallo, mich erreichte eine Frage, die ich mal gerne weiter reiche, da sie mich auch selbst interessiert.

Gibts eigentlich noch Hersteller von von (modernem) Feldbahnmaterial? Gleise, Loren, Loks und Zubehör? In Deutschland, Europa oder Weltweit?

Diema hab ich gesehen, hat aber scheinbar nur Sachen für den Bergbau, oder?
hfb312
hfb312
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2409
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

Gibts eigentlich noch Feldbahnhersteller? Empty Re: Gibts eigentlich noch Feldbahnhersteller?

So 24 Feb 2013, 12:01
Hatten wir hier schon, bitte verlinken lieber Admin!

Diema ist lange tot.

Loks bauen z.B. Schöma in Diepolz und Rensmann in Dortmund sowie Alan Keef in England, Wagen (Tunnelbau) Mühlhäuser in Michelstadt. Schienen und allen sonstigen Feldbahnbergbaubedarf bauen und liefern diverse Firmen in China.

Gruß

Rüdiger
Fauli
Fauli
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 2250
Ort / Region : Oberhessen
Hobbies : Feld- und Grubenbahnen
Name : Andreas
Anmeldedatum : 25.10.07
http://www.feldbahnmuseum-guldental.de

Gibts eigentlich noch Feldbahnhersteller? Empty Re: Gibts eigentlich noch Feldbahnhersteller?

So 24 Feb 2013, 12:08
Siehe : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
"Das Gesetz ist das Eigenthum einer unbedeutenden Klasse von Vornehmen und Gelehrten, die sich durch ihr eignes Machwerk die Herrschaft zuspricht."
Georg Büchner
Gesponserte Inhalte

Gibts eigentlich noch Feldbahnhersteller? Empty Re: Gibts eigentlich noch Feldbahnhersteller?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten