kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
nordigger
nordigger
Kuppelketteneinhänger
Männlich Anzahl der Beiträge : 26
Ort / Region : Berlin
Name : Christian 41
Anmeldedatum : 27.03.10
http://www.futurb.de/feldbahn

Bahnüberreste an den Mekongfällen in Laos (m.15 B.) - Seite 2 Empty Re: Bahnüberreste an den Mekongfällen in Laos (m.15 B.)

So Dez 23, 2012 2:30 am
Bitteschön, der VW-Bus, hat so etwas wie ein Malteserkreuz über der Frontscheibe, vielleicht ein Krankentransportwagen?
Bei den Beiträgen zu den Loks blicke ich nicht mehr ganz durch...wenn ich recht verstanden habe:
1. Lok auf Don Khon, an der Brücke: O&K 40PS
2. Lok auf Don Khon, Südanleger: Decauville "Progress"
3. Lok, Railway Museum Bangkok: Kyosan Kogyo. Co.Ltd., Fukushima, 1949

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
100Pipers
100Pipers
Weichensteller
Männlich Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 39
Ort / Region : Dresden
Name : Dominik / 25
Anmeldedatum : 30.03.11

Bahnüberreste an den Mekongfällen in Laos (m.15 B.) - Seite 2 Empty Re: Bahnüberreste an den Mekongfällen in Laos (m.15 B.)

So Dez 23, 2012 4:31 am
Hier noch ein Bild etwas seitlich aufgenommen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es war aber kein Krankenwagen sondern ein Auto der Königlichen Staatsbahn, steht doch da, kannst du nicht lesen? lol!
Sorry für das verwackelte Bild, lag wohl am Suff vom Vorabend.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Christian, wenn du einmal am JJ Park warst, bist du auch bei dieser Lok gewesen? Würde mich interessieren ob sie immer noch da steht. Aufgenommen am 28.05.2011. Darüber wurde auch schon mal hier im Forum geschrieben

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und noch ein Bild für Matthias, weil ich zum Kipploretreffen auf seiner Draisine mitfahren durfte und auch um Vorurteilen entgegen zu steuern, dass die Thais alles vergammeln lassen - hier ein Paar VW Busse, gar nicht weit entfernt von der Stelle des ob zu sehenden:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
nordigger
nordigger
Kuppelketteneinhänger
Männlich Anzahl der Beiträge : 26
Ort / Region : Berlin
Name : Christian 41
Anmeldedatum : 27.03.10
http://www.futurb.de/feldbahn

Bahnüberreste an den Mekongfällen in Laos (m.15 B.) - Seite 2 Empty Re: Bahnüberreste an den Mekongfällen in Laos (m.15 B.)

So Dez 23, 2012 5:34 am
Hi Dominik, Deinen Beitrag hatte ich damals gelesen, die Lok habe ich vor Ort aber leider nicht gesehen, ebensowenig wie die große Dampflok im Hintergrund. Ich hatte aber auch einen Durst bei der Hitze, drum ging es zügig wieder in Richtung Weekend Market und Getränke.
Den Staatsbahnbulli würde ich wegen Blaulichtsockel und Lüfter schon für nen ausrangierten KTW (Krankentransportwagen) halten, vielleicht haben sie den ja gebraucht besorgt und für die Betriebswerkstättenrettungsdienst eingesetzt. Die Bullisammlung in Bangkok ist ja beeindruckend, war das ein Museum? Viele Grüße Christian
Dieter
Dieter
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 71
Ort / Region : Fredenbeck
Hobbies : Feldbahn, alte Technik, Lanz
Name : Dieter
Anmeldedatum : 02.10.07
http://www.wedeler-feldbahn.de

Bahnüberreste an den Mekongfällen in Laos (m.15 B.) - Seite 2 Empty VW

So Dez 23, 2012 6:15 am
nordigger schrieb:Hi Dominik, Deinen Beitrag hatte ich damals gelesen, die Lok habe ich vor Ort aber leider nicht gesehen, ebensowenig wie die große Dampflok im Hintergrund. Ich hatte aber auch einen Durst bei der Hitze, drum ging es zügig wieder in Richtung Weekend Market und Getränke.
Den Staatsbahnbulli würde ich wegen Blaulichtsockel und Lüfter schon für nen ausrangierten KTW (Krankentransportwagen) halten, vielleicht haben sie den ja gebraucht besorgt und für die Betriebswerkstättenrettungsdienst eingesetzt. Die Bullisammlung in Bangkok ist ja beeindruckend, war das ein Museum? Viele Grüße Christian
*****************************************************************************************************************************************************************************
schöne VW-Busse auf Gummirädern.........

dachte schon, es wäre sowas : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Smile
Matthias S.
Matthias S.
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 3558
Alter : 55
Ort / Region : Rhein-Neckar-Kreis
Hobbies : Altbergbau, Feld+Grubenbahn, alte und schnelle VW
Name : Matthias S.
Anmeldedatum : 19.09.08

Bahnüberreste an den Mekongfällen in Laos (m.15 B.) - Seite 2 Empty Re: Bahnüberreste an den Mekongfällen in Laos (m.15 B.)

So Dez 23, 2012 8:22 am
Hallo, ja ich dachte auch erst an eine VW-Bus Draisine, trotzdem Danke für die Bus-Bilder.

Grüsse, Matthias

_________________
viele Grüße, Matthias

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Lokoman
Lokoman
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1054
Alter : 27
Ort / Region : Kielce/Polen
Hobbies : Eisenbahnen aller Spuren
Name : Stefan Mader
Anmeldedatum : 04.05.09

Bahnüberreste an den Mekongfällen in Laos (m.15 B.) - Seite 2 Empty Re: Bahnüberreste an den Mekongfällen in Laos (m.15 B.)

So Dez 23, 2012 11:10 am
Matthias S. schrieb:Gibt es auch ein Bild von dem VW Bus am rechten Bildrand?
Grüsse, Matthias
Warum wundert mich das ueberhaupt nicht? Laughing
100Pipers
100Pipers
Weichensteller
Männlich Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 39
Ort / Region : Dresden
Name : Dominik / 25
Anmeldedatum : 30.03.11

Bahnüberreste an den Mekongfällen in Laos (m.15 B.) - Seite 2 Empty Re: Bahnüberreste an den Mekongfällen in Laos (m.15 B.)

Mo Dez 24, 2012 11:22 pm
nordigger schrieb:Den Staatsbahnbulli würde ich wegen Blaulichtsockel und Lüfter schon für nen ausrangierten KTW (Krankentransportwagen) halten, vielleicht haben sie den ja gebraucht besorgt und für die Betriebswerkstättenrettungsdienst eingesetzt.
So genau weiß ich das nicht, es ist nur das, was an der Tür des Busses steht.

nordigger schrieb:Die Bullisammlung in Bangkok ist ja beeindruckend, war das ein Museum? Viele Grüße Christian
Das ist die Bullisammlung des Königs, der hat einen Garagenhof so groß wie der Güterbahnhof Dresden-Friedrichstadt...
LG Dominik
Matthias S.
Matthias S.
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 3558
Alter : 55
Ort / Region : Rhein-Neckar-Kreis
Hobbies : Altbergbau, Feld+Grubenbahn, alte und schnelle VW
Name : Matthias S.
Anmeldedatum : 19.09.08

Bahnüberreste an den Mekongfällen in Laos (m.15 B.) - Seite 2 Empty Re: Bahnüberreste an den Mekongfällen in Laos (m.15 B.)

Di Dez 25, 2012 1:20 am
Der König von Bangkok fährt also auch schon VW-Bus. Hmm...

Der Grüne ist eine zusammengstückelte Mischung aus Teilen aller möglichen Baujahre.
Die Karosserie ist wohl nach 7.1970 und vor 8. 1972, hat aber eine Front mit obenliegenden Blinkern von nach 73 und ein großes Emblem von vor 70. Also eine gar nicht so königliche Mischung.
Ein T2c (Brasilienbus) ist es auch nicht, der hätte ein anders Dach.

Es sind alles Rechtslenker, ist dort heute noch Linksverkehr?

So, die weiteren technischen Details diskutieren wir im [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Bitte weiter mit den Dampfloks...

Grüsse, Matthias

_________________
viele Grüße, Matthias

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Dieter
Dieter
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 71
Ort / Region : Fredenbeck
Hobbies : Feldbahn, alte Technik, Lanz
Name : Dieter
Anmeldedatum : 02.10.07
http://www.wedeler-feldbahn.de

Bahnüberreste an den Mekongfällen in Laos (m.15 B.) - Seite 2 Empty Re: Bahnüberreste an den Mekongfällen in Laos (m.15 B.)

Mi Jan 09, 2013 7:05 pm
Dieter schrieb:
nordigger schrieb:Hi Dominik, Deinen Beitrag hatte ich damals gelesen, die Lok habe ich vor Ort aber leider nicht gesehen, ebensowenig wie die große Dampflok im Hintergrund. Ich hatte aber auch einen Durst bei der Hitze, drum ging es zügig wieder in Richtung Weekend Market und Getränke.
Den Staatsbahnbulli würde ich wegen Blaulichtsockel und Lüfter schon für nen ausrangierten KTW (Krankentransportwagen) halten, vielleicht haben sie den ja gebraucht besorgt und für die Betriebswerkstättenrettungsdienst eingesetzt. Die Bullisammlung in Bangkok ist ja beeindruckend, war das ein Museum? Viele Grüße Christian
*****************************************************************************************************************************************************************************
schöne VW-Busse auf Gummirädern.........
dachte schon, es wäre sowas : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Smile

******************************************************************************************************************************************************************************

hier noch ein schöner VW-Bus in Aktion:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
phi
phi
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 931
Ort / Region : -
Hobbies : -
Name : -
Anmeldedatum : 29.11.09

Bahnüberreste an den Mekongfällen in Laos (m.15 B.) - Seite 2 Empty Re: Bahnüberreste an den Mekongfällen in Laos (m.15 B.)

Do Jan 10, 2013 12:19 am
Hallo,

@Matthias:
"Es sind alles Rechtslenker, ist dort heute noch Linksverkehr?"

Ja Thailand und südlich davon Malaysia, Singapur etc, haben Linksverkehr, der Rest rundrum (Laos, Kambodscha, Burma) dagegen Rechtsverkehr. Je nachdem wie es der letzte Kolonialherr eben so wollte...

Grüße
phi
Gesponserte Inhalte

Bahnüberreste an den Mekongfällen in Laos (m.15 B.) - Seite 2 Empty Re: Bahnüberreste an den Mekongfällen in Laos (m.15 B.)

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten