kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
fuchs
Lorenschieber
Männlich Anzahl der Beiträge : 17
Ort / Region : bayern
Name : 48
Anmeldedatum : 13.09.10

Manchmal läuft es besch..... Empty Manchmal läuft es besch.....

Fr 23 Nov 2012, 19:19
passiert natürlich am Freitag......

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße Robert
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

Manchmal läuft es besch..... Empty Re: Manchmal läuft es besch.....

Fr 23 Nov 2012, 19:50
Mit Doppelflanschrädern ist sowas doch eigentlich gar nich möglich. ich war nicht
Dieter
Dieter
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 71
Ort / Region : Fredenbeck
Hobbies : Feldbahn, alte Technik, Lanz
Name : Dieter
Anmeldedatum : 02.10.07
http://www.wedeler-feldbahn.de

Manchmal läuft es besch..... Empty Re: Manchmal läuft es besch.....

Fr 23 Nov 2012, 20:05
ZG schrieb:Mit Doppelflanschrädern ist sowas doch eigentlich gar nich möglich. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

*******************************************************************************

eigentlich nicht, aber vmtl. hat der Robert mit Karacho Richtung Moor geschoben und die Diema-Kipper waren zuerst raus und dann zwangsläufig hat es auch die Schöma dann erwischt......

ich hatte im Sommer mal zugeschaut und auch sein "Eisenschaf" fotografiert.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
fuchs
Lorenschieber
Männlich Anzahl der Beiträge : 17
Ort / Region : bayern
Name : 48
Anmeldedatum : 13.09.10

Manchmal läuft es besch..... Empty Re: Manchmal läuft es besch.....

Fr 23 Nov 2012, 20:23
ZG schrieb:Mit Doppelflanschrädern ist sowas doch eigentlich gar nich möglich. ich war nicht

Hallo, keine Ahnung was Doppelflanschräder sind??

@Dieter: richtig, allerdings ist das Ganze mit Ansage passiert.
Eigentlich wollte ich an dieser Stelle schon seit längeren neue Schwellen einziehen......
feldbahnheini
feldbahnheini
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 652
Ort / Region : Marbach am Neckar/ Region Stuttgart
Hobbies : Schmalspur- & Feldbahnen
Name : Wolfram Berner / 43
Anmeldedatum : 28.01.08

Manchmal läuft es besch..... Empty Re: Manchmal läuft es besch.....

So 25 Nov 2012, 08:46
Hallo Robert,

darf man wissen wo denn dies und wann genau passiert ist? Torstens Bedeutung von Doppelflanschrädern war eher im übertragenen sinne zu verstehen. Denn die Räder der Diema sehen so eingelaufen aus, dass die eigentlich nicht aus den Schienen hätten springen können.

Hier ein Link zu einem Foto von Achim (Dampfachim) Rickelt vom September 2012 in Schwichtenberg bei der dortigen 600mm Touristikbahn mit Doppelflanschrädern vrmtl. aus der aktiven Zeit der MPSB

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Im Voraus vielen Dank für Deine "die Bilder näher erklärende" Antwort.

Gruß

Wolfram
avatar
fuchs
Lorenschieber
Männlich Anzahl der Beiträge : 17
Ort / Region : bayern
Name : 48
Anmeldedatum : 13.09.10

Manchmal läuft es besch..... Empty Re: Manchmal läuft es besch.....

So 25 Nov 2012, 11:35
Hallo Wolfram, danke für die Info.

Die Bilder täuschen, die Räder sind noch relativ neu (1,5Jahre).
Wann: letzten Freitag, wo: Torfwerk Feilnbach.

Grüße Robert
AFKB
AFKB
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1660
Alter : 60
Ort / Region : Anklam / M-V
Hobbies : MPSB + Feldbahnen
Name : Gerd Altrock
Anmeldedatum : 26.06.11

Manchmal läuft es besch..... Empty Re: Manchmal läuft es besch.....

So 25 Nov 2012, 17:37
feldbahnheini schrieb:

Hier ein Link zu einem Foto von Achim (Dampfachim) Rickelt vom September 2012 in Schwichtenberg bei der dortigen 600mm Touristikbahn mit Doppelflanschrädern vrmtl. aus der aktiven Zeit der MPSB

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dies sind keine "echten" MPSB-Achsen sondern stammen vermutlich von einer Gutsbahn im MPSB / ALKB Bereich um Anklam herum. Gefunden wurden sie beim Anklamer Schrotthändler und gegen anderen Schrott eingetauscht (damals ging das noch). Aufgrund gewisser Merkmale vermute ich, das sie beim Ausbaggern eines Dorfteichs zu Tage gefördert und zum Schrotti gegeben wurden.

Grüße

Gerd
Matthias S.
Matthias S.
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 3558
Alter : 55
Ort / Region : Rhein-Neckar-Kreis
Hobbies : Altbergbau, Feld+Grubenbahn, alte und schnelle VW
Name : Matthias S.
Anmeldedatum : 19.09.08

Manchmal läuft es besch..... Empty Re: Manchmal läuft es besch.....

So 25 Nov 2012, 18:47
Gibt es in Feilenbach den schönen Lokschuppen noch?
Ich finde es toll, dass hier jemand schreibt, der mit der Feldbahn (und zwar nicht als Museums oder Vergnügungsbahn) sein Geld verdient.
Grüsse, Matthias

_________________
viele Grüße, Matthias

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
fuchs
Lorenschieber
Männlich Anzahl der Beiträge : 17
Ort / Region : bayern
Name : 48
Anmeldedatum : 13.09.10

Manchmal läuft es besch..... Empty Re: Manchmal läuft es besch.....

Di 04 Dez 2012, 11:50
Hallo,

den Lokschuppen gibt es noch.... und der wird sicher noch ein paar Jahre stehen bleiben :-)

Grüße Robert
Gesponserte Inhalte

Manchmal läuft es besch..... Empty Re: Manchmal läuft es besch.....

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten