Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Wer weiß was über die Torfbahn im Wittmoor bei Hamburg?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
FelixBWB
Gleisbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 18
Ort / Region : Hamburg und Espenhain/Sachsen
Hobbies : zu viel Eisenbahn
Name / Alter : Schmolinske/17
Anmeldedatum : 27.09.09

BeitragThema: Wer weiß was über die Torfbahn im Wittmoor bei Hamburg?   So 25 Nov 2012, 18:34

Moin,
mich würde interessieren, ob jemand was genaues über die Torfbahn im Wittmor bei Hamburg weiß.
Wenn ja, auch was da für Loks eingesetzt wurden.
MfG Felix
Nach oben Nach unten
http://www.buchhorsterwaldbahn.de/
Dieter
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 63
Ort / Region : Fredenbeck
Hobbies : Feldbahn, alte Technik, Lanz
Name / Alter : Dieter
Anmeldedatum : 02.10.07

BeitragThema: Wittmor bei Hamburg    So 25 Nov 2012, 20:09

FelixBWB schrieb:
Moin,
mich würde interessieren, ob jemand was genaues über die Torfbahn im Wittmor bei Hamburg weiß.
Wenn ja, auch was da für Loks eingesetzt wurden. MfG Felix

*****************************************************************************************************************************************

Felix, schaue bitte einmal hier : http://www.gleismann.de/1.bin/wittmoor.html

...solch eine frisch restaurierte Torflore von dort befindet sich in unserer DFKM-Sammlung

http://www.bilder-hochladen.net/files/jt7w-m-b6d7-jpg.html

Nach oben Nach unten
http://www.wedeler-feldbahn.de
FelixBWB
Gleisbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 18
Ort / Region : Hamburg und Espenhain/Sachsen
Hobbies : zu viel Eisenbahn
Name / Alter : Schmolinske/17
Anmeldedatum : 27.09.09

BeitragThema: Re: Wer weiß was über die Torfbahn im Wittmoor bei Hamburg?   So 25 Nov 2012, 20:41

Moin,
danke, jetzt weiß ich wieder mehr darüber.
Ich wohn ca. 1,5 Km vom Torfbahndamm weg.
MfG Felix
Nach oben Nach unten
http://www.buchhorsterwaldbahn.de/
Dieter
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 63
Ort / Region : Fredenbeck
Hobbies : Feldbahn, alte Technik, Lanz
Name / Alter : Dieter
Anmeldedatum : 02.10.07

BeitragThema: Re: Wer weiß was über die Torfbahn im Wittmoor bei Hamburg?   So 25 Nov 2012, 21:05

FelixBWB schrieb:
Moin,
danke, jetzt weiß ich wieder mehr darüber. Ich wohn ca. 1,5 Km vom Torfbahndamm weg. MfG Felix

*****************************************************************************************************************************

die Lok dort sieht verdächtig nach O&K aus. Vielleicht einmal den Fotografen "Foto von B. Schwiers" kontakten, nach weiteren Infos.

Beim Glasmoorer Knast, bei dem ex Torfwerk (jetzt Tischlerei) dort, da haben wir vor einiger Zeit auch noch Schienen und Weichen im Naturschutzgebiet geborgen. Auch ein HF-Wagenkasten wurde noch im Moor geborgen und nach Deinste geschafft.

Dort war früher ein Hatlapa Senior im Einsatz.

siehe auch: www.hatlapa.de.vu
Nach oben Nach unten
http://www.wedeler-feldbahn.de
FelixBWB
Gleisbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 18
Ort / Region : Hamburg und Espenhain/Sachsen
Hobbies : zu viel Eisenbahn
Name / Alter : Schmolinske/17
Anmeldedatum : 27.09.09

BeitragThema: Re: Wer weiß was über die Torfbahn im Wittmoor bei Hamburg?   So 25 Nov 2012, 21:14

Danke,
stimmt, die Lok hat was von einer O&K MD 1 oder RL 1 a.
Aber auch toll, dass es von der Bahn Fotos gibt.
MfG Felix
Nach oben Nach unten
http://www.buchhorsterwaldbahn.de/
 
Wer weiß was über die Torfbahn im Wittmoor bei Hamburg?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wer weiß was über die Torfbahn im Wittmoor bei Hamburg?
» Anka, weißer Pudel - 8 Jahre
» PD "SCHMILKA" der VEB Weiße Flotte Dresden (1985) - M 1/200
» Schon mal was vom «Weißwurstjet» gehört
» PD "DIESBAR" des VEB Weiße Flotte Dresden (1984) - M 1/200

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: