kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gesehen beim NDR

+5
Seppelbahner
Silbergräber
Florian Rauh
hfb312
Zündfix
9 verfasser
Nach unten
Zündfix
Zündfix
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 212
Alter : 56
Ort / Region : Boizenburg/Elbe
Anmeldedatum : 07.03.08
http://www.buchhorsterwaldbahn.de/

maffei - Gesehen beim NDR Empty Gesehen beim NDR

Fr 23 Nov 2012, 09:40
Hallo,

das lief beim NDR-MV: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

gruss Christian
hfb312
hfb312
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2410
Ort / Region : Frankfurt a.M.
Hobbies : Feldbahn (-dampfloks) und andere Oldtimer aller Art, Reisen, Fotografie
Name : in den besten Jahren
Anmeldedatum : 15.10.07

maffei - Gesehen beim NDR Empty Nix Krauss Maffei und nix 760mm

Fr 23 Nov 2012, 11:30
...Blödsinn: Das ist die Maffei Bn2t Nr. 2962 aus 1908 mit 790mm Spur bei 50 PS und sie hat 11984 Euro gekostet und gammelt beim neuen Eigner hoffentlich nicht weiter im Freien rum!

Gruß

Rüdiger

Florian Rauh
Florian Rauh
Diesellokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 454
Ort / Region : Gütersloh
Name : Florian
Anmeldedatum : 30.03.08
http://www.heeresfeldbahn.de

maffei - Gesehen beim NDR Empty Re: Gesehen beim NDR

Sa 24 Nov 2012, 16:46
Hallo zusammen,

netter Beitrag, der in seiner Aufmachung eher ans Privatfernsehen erinnert, und eine schöne Maffei-Lok. Mit 790mm Spurweite allerdings nur mit größerem Aufwand sinnvoll einsetzbar, bei der Leisung müßte die Lok eigentlich auf 600mm runtergespurt werden. Den Link zur Lokomotiv-Auktion gibt es übrigens hier: Maffei-Lokomotiv-Auktion


Zuletzt von Florian Rauh am Sa 24 Nov 2012, 16:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Silbergräber
Silbergräber
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 908
Ort / Region : Harz
Name : Jörn
Anmeldedatum : 20.01.08
http://www.men-in-dreck.de

maffei - Gesehen beim NDR Empty Re: Gesehen beim NDR

Sa 24 Nov 2012, 17:32
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wink

"Du kannst ihn doch nicht vors Haus stellen!!"
"Thilo wollte das so.."
"Is' doch sch...."

Ich male mir gerade aus, was bei mir los wäre Sleep

LG

Jörn
Seppelbahner
Seppelbahner
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1753
Alter : 52
Ort / Region : Nordsachsen
Name : Matthias
Anmeldedatum : 30.08.07
http://www.seppelbahn.de

maffei - Gesehen beim NDR Empty Re: Gesehen beim NDR

Sa 24 Nov 2012, 18:08
Es ist immer wieder beruhigend zu sehen, dass man nicht der einzige Verrückte auf der Welt ist, der sich den Garten voller Alteisen stellt... Der Wagen erfordert aber, bevor er dem endgültigen Zweck dienen kann, sicher die ein oder andere Holzarbeit. Very Happy
FK
FK
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 948
Ort / Region : Wien
Hobbies : Schienenverkehr und seine Geschichte
Name : Franz Kamper Bj. 1955
Anmeldedatum : 13.11.09

maffei - Gesehen beim NDR Empty Re: Gesehen beim NDR

Fr 18 Jan 2013, 21:21
Wie kommt ihr auf 790 Spur ???
Vor B&B Niklasdorf war sie der Literatur nach, beim Bau der Maraizellerbahn.Ich glaube im Felsinger-Buch gibt es ein Foto?

B&B hatte 760mm. als wir die GEBUS Typ III dort holten, durften wir das Denkmal leider nicht mitnehmen.
Das war eine Fleissner Aktion in späterer Zeit. Wahrscheinlich verkaufte er der Anschlußbahn irgendwelche Schienen zu Goldpreisen.
Sie landete dann in Traismauer vor dem Schloß in Traismauer, in dem Ernst Kainzein eine 70m² große Mariazellerbahnanlage in H0e baute. 1996 übersiedelte diese nach Kirchberg / Pielach.
Ernst Kainz war Eigentümer des Saurierpark und der dort geplanten "Badner Bahn", bzw. mit der Schirmböck´schen Draisinensammlung verbunden. Als sich das Projekt der elektrichen Normalspur vom Park an der Donau entlang der Traisen zur Stadt zerschlug und der Eigner des Saurierparks verstarb, kam der Schrotthändler.
Die Lok kam irgenwann zu Fredi nach Mariazell.

Ist der Preis mit oder ohne Holzwürmer im Wagen? Very Happy Oder extra, da der Wagen gesondert im Versteigerungskatalog war.

Gruß
FK


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Freiland
Freiland
Diesellokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 434
Ort / Region : Wien
Hobbies : Alles was auf Schienen fährt
Name : David
Anmeldedatum : 14.05.11

maffei - Gesehen beim NDR Empty Re: Gesehen beim NDR

Fr 18 Jan 2013, 22:46
Ich bilde mir ein in "Schmalspurig nach Mariazell" ebenfalls ein Bild einer äußerlich ähnlichen Bauzuglokomotive gesehen zu haben, welche sich aber meiner Erinnerung nach in einem Detail (dass mir gerade nicht einfällt Idea ) von der Brigl&Bergmeister-Lok unterschied. Kann mich aber auch irren...
Harm
Harm
Gleisbauer
Männlich Anzahl der Beiträge : 109
Ort / Region : Belgien
Name : Harm, 33
Anmeldedatum : 28.10.14

maffei - Gesehen beim NDR Empty Re: Gesehen beim NDR

Mo 22 Mai 2017, 09:13
Hallo Zusammen,

Dieses Video ist mir gestern beim NDR unter die Fingergekommen und hab dann gesehen, dass es hier natürlich schon bekannt ist.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das letzte was ich im Internet fand war, dass die Lok 2015 noch immer im unveränderten Zustand im Garten stand. Auch der Waggon konnte bislang wohl noch nicht restauriert werden. Aber gut, das mag ja auch noch kommen. Ist ja auch nicht grade billig so eine Restaurierung.

Weiss jemand zufällig genaueres über die kleine Lok?
Gibt es da Pläne was zu machen oder wird sie weiterhin unter freiem Himmel stehen?

Beste Grüsse
Harm
avatar
vlastas
Feldbahnbuchleser
Männlich Anzahl der Beiträge : 2
Ort / Region : Dačice cz
Name : Vlasta
Anmeldedatum : 18.02.18

maffei - Gesehen beim NDR Empty Re: Gesehen beim NDR

Sa 14 Apr 2018, 23:38
Hallo zusammen,


Lokomotive Maffei 2962/1908 ist jetzt in der Tschechien. Es wurde von der Verein Železnice Plná Páry (Volldampfeisenbahn) gekauft. Es ist repariert, um 600mm zu bearbeiten und umzugestalten. Das Original Spurweite 760 mm . Fotos von der Reparatur hier:
Facebook
oder hier:
OneDrive

Ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch. Teilweise mit Google übersetzt.
Gesponserte Inhalte

maffei - Gesehen beim NDR Empty Re: Gesehen beim NDR

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten