Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Regeln für diese Rubrik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Regeln für diese Rubrik   Di 24 Jun 2008, 12:45

Hier ein paar grundsätzliche Regeln für diese Rubrik: In der Rubrik kann alles was mit Medien zu tun hat eingestellt werden. Das sind: Hinweise für Fernsehbeiträge, Hinweise auf Beiträge in Pressemedien oder auch private oder Vereinsmedien wie z.b. das Feldbahn kreuzt Heft oder der Werkbahnreport aus Dresden u.s.w.. Alle anderen kommerziellen Medien (das heißt wenn Professionelle Firmen dahinter stehen) steht das Forum nicht kostenlos für Werbung zur Verfügung. Deswegen bitte ich, dass sich solche Firmen mit mir vorher in Verbindung setzen.
der Admin

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
Ns1
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1614
Ort / Region : --
Hobbies : Feldbahn
Name / Alter : Andy
Anmeldedatum : 26.10.07

BeitragThema: Re: Regeln für diese Rubrik   Di 24 Jun 2008, 13:22

Moin Admin

Ist EK eine Unprofessionelle Firma??????
Der Link von KB war doch intressant.
Oder war da was wo du noch hoffst bei?

MFG Andy
Nach oben Nach unten
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: Regeln für diese Rubrik   Di 24 Jun 2008, 13:39

Andy so einfach mit Werbung für Firmen ist das nicht. Da wird bei allen anderen viel Geld bezahlt. Bedenke immer das hier das Forum für alle kostenlos zur Verfügung steht. Werbung kann jeder hier in dieser Rubrik machen, aber einen kleine Obolus können Firmen da auch bezahlen. (auch Materiell Very Happy) noch zum EK, den schaue ich mir selbst nur beim Einkaufen im Kaufland (upps Werbung Very Happy ) an. Es schreibt ja keiner hier: Kauft den neuen EK. Evil or Very Mad
Was ist dazu eure Meinung: Lasst die Tastatur warm laufen Very Happy

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
Dieterderbaer
Dampflokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Alter : 68
Ort / Region : Köln
Hobbies : Feldbahn, Schmalspur, Industriekultur, Jazz, Modellbahn HO und HOe
Name / Alter : Dieter
Anmeldedatum : 10.06.08

BeitragThema: Werbung   Di 24 Jun 2008, 16:01

Hallo beisammen,

ich finde wenn ein Kollege schreibt im EK oder sonstwo ist ein Beitrag über feldbahnspezifische Belange, so ist das keine direkte Werbung sondern ein willkommener Hinweis.

Wenn der EK-Verlag (oder ein anderer) hier ein Heft oder Buch präsentiert und den Inhalt gleich darstellt, so kann das Werbung sein. Es kann aber von uns Feldbahnfreunden auch willkommen sein, wenn das gerade ein Artikel ist der jemanden interessiert.

Es ist eine schwierige Gratwanderung. Der Admin sollte aber hier Toleranz zeigen nach dem Motto: erlaubt ist was gefällt!

Viele Grüße von Dieter aus Köln :шӘ
Nach oben Nach unten
Michi
Ehrenlokführer


Männlich Anzahl der Beiträge : 312
Ort / Region : Merseburg
Hobbies : Feldbahn, Harz 1:45, Alles was auf schmalen Spuren fährt
Name / Alter : Michael 50
Anmeldedatum : 07.10.07

BeitragThema: Re: Regeln für diese Rubrik   Di 24 Jun 2008, 23:48

Hallo,

ich denke, daß diese Rubrik alle Medien beinhalten sollte. Um sich vor dem Kauf über Sinn und Unsinn eines zB. Buches informieren zu können. Eine Diskusion über die Qualität macht immer Sinn. Beiträge, welche nur auf das Medium hinweisen ohne darauf einzugehen sind dagegen eher "platt" und haben hier nichts zu suchen.
Ohne solche Rubriken in anderen Foren, wäre ich wahrscheinlich nie auf solche tollen Zeischriften wie zB "Mittelpuffer"(leider eingestellt) und "Schmale Spuren" gekommen.

Bitte nicht "kaputtdiskutieren" sondern einfach laufen lassen!

Also schön lesen und darüber berichten - Gruß - Michael
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.de/
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: Regeln für diese Rubrik   Do 26 Jun 2008, 09:57

Nach etlichen Protest affraid PM und E-Mail´s gebe ich das Medienforum frei für alles was mit Feldbahn zu tun hat. Das gilt auch für Kb der seinen Beitrag über DVD´s noch einmal schreiben kann. Twisted Evil

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
Volker
Lorenbremser


Männlich Anzahl der Beiträge : 170
Alter : 43
Ort / Region : Halle-Neustadt und Dortmund
Hobbies : alles, was auf Schienen fährt
Name / Alter : 34
Anmeldedatum : 24.08.07

BeitragThema: Re: Regeln für diese Rubrik   Mo 07 Jul 2008, 10:12

Hmmm, eigentlich schade. Hoffentlich wird das Forum jetzt nicht zur Werbeplattform. Gegen Werbung von Vereinen, Rezensionen, Hinweise auf interessante Themen usw. ist ja nichts einzuwenden. Aber wer hier kommerziell Werbung machen will, sollte dafür auch bezahlen! Nehmen wir doch zum Beispiel mal diese bekannte, bereits erwähnte Eisenbahn-Zeitschrift aus dem Breisgau (Tach Andreas, stammen diese zerfledderten EKs, die ich mir gelegentlich bei K..land anschaue, von dir?!), die wollen selbst für die Veröffentlichung eines Veranstaltungs-Termines schon Geld haben!

MfG Volker
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahn-schlanstedt.de
BN30U
Drehscheibendreher


Männlich Anzahl der Beiträge : 122
Ort / Region : Account gelöscht
Hobbies : Account gelöscht
Name / Alter : Account gelöscht
Anmeldedatum : 05.02.09

BeitragThema: Re: Regeln für diese Rubrik   So 13 Sep 2009, 20:03

Hallo ,
Ich wäre dafür Hinweise auf Fernsehsendungen die nicht mehr aktuell sind zu entfernen . Was sagt ihr dazu ?

Schöne Grüße

BN30U
Nach oben Nach unten
 
Regeln für diese Rubrik
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sinnlos-Regeln
» Wo befindet sich diese Lok?
» Der T-rex: woher nimmt er diese Kraft?
» Kalos - Regeln und Informationen!
» Strom regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Medienecke-
Gehe zu: