kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 10.08.07
https://www.kipplore.com/

Regeln für diese Rubrik Empty Regeln für diese Rubrik

Mo Jun 23, 2008 11:45 pm
Hier ein paar grundsätzliche Regeln für diese Rubrik: In der Rubrik kann alles was mit Medien zu tun hat eingestellt werden. Das sind: Hinweise für Fernsehbeiträge, Hinweise auf Beiträge in Pressemedien oder auch private oder Vereinsmedien wie z.b. das Feldbahn kreuzt Heft oder der Werkbahnreport aus Dresden u.s.w.. Alle anderen kommerziellen Medien (das heißt wenn Professionelle Firmen dahinter stehen) steht das Forum nicht kostenlos für Werbung zur Verfügung. Deswegen bitte ich, dass sich solche Firmen mit mir vorher in Verbindung setzen.
der Admin
Ns1
Ns1
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1624
Ort / Region : --
Hobbies : Feldbahn
Name : Andy
Anmeldedatum : 26.10.07

Regeln für diese Rubrik Empty Re: Regeln für diese Rubrik

Di Jun 24, 2008 12:22 am
Moin Admin

Ist EK eine Unprofessionelle Firma??????
Der Link von KB war doch intressant.
Oder war da was wo du noch hoffst bei?

MFG Andy
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 10.08.07
https://www.kipplore.com/

Regeln für diese Rubrik Empty Re: Regeln für diese Rubrik

Di Jun 24, 2008 12:39 am
Andy so einfach mit Werbung für Firmen ist das nicht. Da wird bei allen anderen viel Geld bezahlt. Bedenke immer das hier das Forum für alle kostenlos zur Verfügung steht. Werbung kann jeder hier in dieser Rubrik machen, aber einen kleine Obolus können Firmen da auch bezahlen. (auch Materiell Very Happy) noch zum EK, den schaue ich mir selbst nur beim Einkaufen im Kaufland (upps Werbung Very Happy ) an. Es schreibt ja keiner hier: Kauft den neuen EK. Evil or Very Mad
Was ist dazu eure Meinung: Lasst die Tastatur warm laufen Very Happy
Dieterderbaer
Dieterderbaer
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 75
Ort / Region : Köln
Hobbies : Feldbahn, Schmalspur, Industriekultur, Jazz, Modellbahn HO und HOe
Name : Dieter
Anmeldedatum : 10.06.08

Regeln für diese Rubrik Empty Werbung

Di Jun 24, 2008 3:01 am
Hallo beisammen,

ich finde wenn ein Kollege schreibt im EK oder sonstwo ist ein Beitrag über feldbahnspezifische Belange, so ist das keine direkte Werbung sondern ein willkommener Hinweis.

Wenn der EK-Verlag (oder ein anderer) hier ein Heft oder Buch präsentiert und den Inhalt gleich darstellt, so kann das Werbung sein. Es kann aber von uns Feldbahnfreunden auch willkommen sein, wenn das gerade ein Artikel ist der jemanden interessiert.

Es ist eine schwierige Gratwanderung. Der Admin sollte aber hier Toleranz zeigen nach dem Motto: erlaubt ist was gefällt!

Viele Grüße von Dieter aus Köln :шӘ
Michi
Michi
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 312
Ort / Region : Merseburg
Hobbies : Feldbahn, Harz 1:45, Alles was auf schmalen Spuren fährt
Name : Michael
Anmeldedatum : 06.10.07
http://www.kipplore.de/

Regeln für diese Rubrik Empty Re: Regeln für diese Rubrik

Di Jun 24, 2008 10:48 am
Hallo,

ich denke, daß diese Rubrik alle Medien beinhalten sollte. Um sich vor dem Kauf über Sinn und Unsinn eines zB. Buches informieren zu können. Eine Diskusion über die Qualität macht immer Sinn. Beiträge, welche nur auf das Medium hinweisen ohne darauf einzugehen sind dagegen eher "platt" und haben hier nichts zu suchen.
Ohne solche Rubriken in anderen Foren, wäre ich wahrscheinlich nie auf solche tollen Zeischriften wie zB "Mittelpuffer"(leider eingestellt) und "Schmale Spuren" gekommen.

Bitte nicht "kaputtdiskutieren" sondern einfach laufen lassen!

Also schön lesen und darüber berichten - Gruß - Michael
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 10.08.07
https://www.kipplore.com/

Regeln für diese Rubrik Empty Re: Regeln für diese Rubrik

Mi Jun 25, 2008 8:57 pm
Nach etlichen Protest affraid PM und E-Mail´s gebe ich das Medienforum frei für alles was mit Feldbahn zu tun hat. Das gilt auch für Kb der seinen Beitrag über DVD´s noch einmal schreiben kann. Twisted Evil
Volker
Volker
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 170
Alter : 50
Ort / Region : Halle-Neustadt und Dortmund
Hobbies : alles, was auf Schienen fährt
Name : 34
Anmeldedatum : 23.08.07
http://www.feldbahn-schlanstedt.de

Regeln für diese Rubrik Empty Re: Regeln für diese Rubrik

So Jul 06, 2008 9:12 pm
Hmmm, eigentlich schade. Hoffentlich wird das Forum jetzt nicht zur Werbeplattform. Gegen Werbung von Vereinen, Rezensionen, Hinweise auf interessante Themen usw. ist ja nichts einzuwenden. Aber wer hier kommerziell Werbung machen will, sollte dafür auch bezahlen! Nehmen wir doch zum Beispiel mal diese bekannte, bereits erwähnte Eisenbahn-Zeitschrift aus dem Breisgau (Tach Andreas, stammen diese zerfledderten EKs, die ich mir gelegentlich bei K..land anschaue, von dir?!), die wollen selbst für die Veröffentlichung eines Veranstaltungs-Termines schon Geld haben!

MfG Volker
BN30U
BN30U
Drehscheibendreher
Männlich Anzahl der Beiträge : 122
Ort / Region : Account gelöscht
Hobbies : Account gelöscht
Name : Account gelöscht
Anmeldedatum : 05.02.09

Regeln für diese Rubrik Empty Re: Regeln für diese Rubrik

So Sep 13, 2009 7:03 am
Hallo ,
Ich wäre dafür Hinweise auf Fernsehsendungen die nicht mehr aktuell sind zu entfernen . Was sagt ihr dazu ?

Schöne Grüße

BN30U
Gesponserte Inhalte

Regeln für diese Rubrik Empty Re: Regeln für diese Rubrik

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten