kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Jürgen Wening
Jürgen Wening
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2884
Alter : 54
Ort / Region : Rügland/Mittelfranken
Hobbies : Jede Menge
Name : 50
Anmeldedatum : 31.08.07
http://www.frankenfeldbahn.de

EK Special Nr. 89 "Die Eisenbahn auf Rügen" Empty EK Special Nr. 89 "Die Eisenbahn auf Rügen"

Di 24 Jun 2008, 10:27
Dieses EK-Themenheft widmet sich natürlich v. a. den öffentlichen Bahnen auf der Ostseeinsel. Ein Exkurs mit sehr schönen Bildern zeigt aber auch den Kreideabbau mittels Feldbahn auf. Hierbei sind sehr schöne Bilder längst eingestellter 600mm-Feldbahnen enthalten, u. a. mit einer Eigenbau-Diesellok aus Strüver-Teilen.

Jürgen Wening
Dieterderbaer
Dieterderbaer
Dampflokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 75
Ort / Region : Köln
Hobbies : Feldbahn, Schmalspur, Industriekultur, Jazz, Modellbahn HO und HOe
Name : Dieter
Anmeldedatum : 10.06.08

EK Special Nr. 89 "Die Eisenbahn auf Rügen" Empty Re: EK Special Nr. 89 "Die Eisenbahn auf Rügen"

Di 24 Jun 2008, 13:17
Hallo Jürgen,

in dem EK-Themenheft über Rügen ist sicher auch ein Beitrag über den rasenden Roland. Ist dort auch die neueste Entwicklung (Knatsch mit dem Verkehrsverbund....) beschrieben?

Ansonsten vielen Dank für den Tip.

Grüße von Dieter aus Köln
Jürgen Wening
Jürgen Wening
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2884
Alter : 54
Ort / Region : Rügland/Mittelfranken
Hobbies : Jede Menge
Name : 50
Anmeldedatum : 31.08.07
http://www.frankenfeldbahn.de

EK Special Nr. 89 "Die Eisenbahn auf Rügen" Empty Re: EK Special Nr. 89 "Die Eisenbahn auf Rügen"

Di 24 Jun 2008, 13:24
Servus Dieter,

tut mir leid, ich habe das Heft selbst noch nicht gekauft, sondern nur am Zeitschriftenstand durchgeblättert. So genau weiß ich das also nicht. Außerdem bin ich sicher etwas engstirnig, was Eisenbahn angeht und sehe mir jedes Heft durch eine "600mm-Brille" an...

Viele Grüße

Jürgen Wening Licht
avatar
Matthias Koch
Weichensteller
Männlich Anzahl der Beiträge : 59
Ort / Region : Leipzig
Name : 62
Anmeldedatum : 24.04.08

EK Special Nr. 89 "Die Eisenbahn auf Rügen" Empty Re: EK Special Nr. 89 "Die Eisenbahn auf Rügen"

Fr 18 Jul 2008, 17:32
Hallo,
bin der Autor des Artikels "Kreidebahnen auf Rügen" im EK-Spezial und bedanke mich für die wohlwollende Kritik. Die aktuelle Entwicklung bei der RükB ist natürlich auch ein Thema in dem Heft, neben vielen anderen. Die Schmalspur kommt dabei nciht zu kurz. Also, nur Mut!
Gruß,
Matthias Koch
Gesponserte Inhalte

EK Special Nr. 89 "Die Eisenbahn auf Rügen" Empty Re: EK Special Nr. 89 "Die Eisenbahn auf Rügen"

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten