Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 7. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 19.04. - 28.04.2013

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Lokoman
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1054
Alter : 20
Ort / Region : Kielce/Polen
Hobbies : Eisenbahnen aller Spuren
Name / Alter : Stefan Mader
Anmeldedatum : 05.05.09

BeitragThema: Re: 7. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 19.04. - 28.04.2013   Fr 26 Apr 2013, 23:30

Ich glaube jemand hat etwas "wertvolles' gefunden
Nach oben Nach unten
ZZ Top
Drehscheibendreher


Männlich Anzahl der Beiträge : 147
Ort / Region : Mitteldeutschland
Name / Alter : Jörg
Anmeldedatum : 07.02.11

BeitragThema: Re: 7. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 19.04. - 28.04.2013   Fr 26 Apr 2013, 23:44

Bild208 Der Morgen begann heute mit Zahnpflege.


Bild209 Dann zog die Kolonne wieder.


Bild210 In Heinrichsfelde wurden die Weichen in Richtung Lobsens gerichtet.


Bild211; Bild212


Bild213 Danach wurde rangiert.


Bild214 Und die Schienen wurden weiter freigelegt.


Bild215; Bild216 Der Blick aus dem Führerstand.


Bild217 Dann ging es weiter in Richtung Wissek, wobei vier Laschen ergänzt werden mussten.


Bild218 Dort angekommen, in Julienfeld, wurde sofort damit begonnen die Strecke hinter der 190 frei zu legen.


Bild219 Die Ns1 wird vom Besen abgekuppelt, für den Versuch über die Straße zu fahren.; Bild220


Bild221 Die Fahrt auf den Spurkränzen.; Bild222 Der Besen wird nach gebracht.


Bild223 Die Exkursionsteilnehmer steigen auf.; Bild224 Die Abfahrt zur Exkursion.


Nach oben Nach unten
ZZ Top
Drehscheibendreher


Männlich Anzahl der Beiträge : 147
Ort / Region : Mitteldeutschland
Name / Alter : Jörg
Anmeldedatum : 07.02.11

BeitragThema: Re: 7. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 19.04. - 28.04.2013   Fr 26 Apr 2013, 23:45

Bild225 Derweile am Haltepunkt., Bild226


Bild227 Der Bahnsteig.; Bild228 Die Exkursion in der Ferne.


Bild229 Dieser Wäschständer war nicht Profilfrei.; Bild230 In zwischen war die Exkursion zurück, nun gab es einen zweiten Versuch mit der Ns2f.


Bild231 Der Versuch scheiterte am Fußweg.; Bild232 Aber dafür wurde eine Lösung gefunden.


Bild233 Die zweite Fahrt beginnt.


Bild234 Herstellen der Profilfreiheit.


Bild235 Hier endete die Fahrt.;


Bild236 Auf dem Rückweg nach Julienfeld.


Bild237 In Heinrichsfelde wurde noch einmal rangiert.; Bild238


Bild239 Die Abfahrt nach Weißenhöhe.


Bild240 Davor fuhr die Ns1, hier ein paar Bilder davon.


Bild241


Bild242


Bild243


Bild244 Der Wegweiser für zukünftige Arbeitseinsätze?


Daß war meine Berichterstattung vom 7. Arbeitseinsatz bei der Wirsizer Kreisbahn. Morgen werde ich keine Fotos mehr machen den die Arbeiten sind beendet.


Zuletzt von ZZ Top am Sa 27 Apr 2013, 21:01 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
DieterNL
Weichensteller


Männlich Anzahl der Beiträge : 56
Ort / Region : Opperdoes Niederlande
Name / Alter : Dieter 30
Anmeldedatum : 02.05.10

BeitragThema: Re: 7. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 19.04. - 28.04.2013   Fr 26 Apr 2013, 23:56

Vielen Arrow fur die schone bilderen!
Nach oben Nach unten
VolkerS.
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 1533
Alter : 45
Ort / Region : Stechow / Land Brandenburg
Hobbies : Schmalspur-, Feld- & Modellbahn, Speedway
Name / Alter : Volker S.
Anmeldedatum : 24.03.12

BeitragThema: Re: 7. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 19.04. - 28.04.2013   Sa 27 Apr 2013, 09:37

Wirklich tolle Bilder! Arrow Am besten gefallen mir Nummer 240 bis 243. Bis auf die notwendige Warnweste von Torsten hätten die Bilder wirKlich schon ein paar Jahrzehnte alt sein können.

_________________
Viele Grüße
Volker
Nach oben Nach unten
Fahrschalter
Weichensteller


Männlich Anzahl der Beiträge : 79
Ort / Region : Sachsen
Name / Alter : Rolf/41
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: 7. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 19.04. - 28.04.2013   Sa 27 Apr 2013, 11:29

Großartige Leistung, das ist eine ganz tolle Aktion! Danke auch für den ausführlichen Bericht!

Gibt es irgendwo näheres zur Konstruktion des "Schienenbesens"? Der wäre ja auch für andere Bahnen interessant. In Vatterode bekämpfen wir Unkraut noch mit Chemie, so ein Besen könnte da kosten- und umweltmäßig eine sinnvolle Alternative sein...

Gruß,
Rolf
Nach oben Nach unten
Robert1887
Gleisbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 106
Ort / Region : Deutschland
Name / Alter : Robert
Anmeldedatum : 19.11.12

BeitragThema: Re: 7. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 19.04. - 28.04.2013   Sa 27 Apr 2013, 13:23

Schön zu sehen, das sich die Mühe mit dem Freischneiden bis Czajcze und Freilegen der Weichen dort gelohnt hat.

Seit ihr noch bis zum Bahnhof in Wissek vorgestossen?

Ich freu mich schon auf den 7 1/2.Arbeitseinsatz über Pfingsten Smile
Nach oben Nach unten
Lokoman
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1054
Alter : 20
Ort / Region : Kielce/Polen
Hobbies : Eisenbahnen aller Spuren
Name / Alter : Stefan Mader
Anmeldedatum : 05.05.09

BeitragThema: Re: 7. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 19.04. - 28.04.2013   Sa 27 Apr 2013, 23:11

Mann Mann Mann, das wird da ja immer besser Zuge
Wenn ihr so weiter macht, ist bis nächstes Jahr die Gesamtstrecke Białośliwie - Łobżenica durchgängig befahrbar
Ein riesiges Hut ab Asche
Nach oben Nach unten
ZG
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 5852
Alter : 50
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: 7. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 19.04. - 28.04.2013   So 28 Apr 2013, 21:08

@Stefan: Wir kämpfen noch genug an der Gegenrichtung nach Wysoka, wo der letzte Zug 1992 abgefahren ist. Wink
Der Streckenast Richtung Łobżenica wird vorerst, auf Grund des Fehlens von einigen hundert Metern Gleis und Bahndamm, ein Traum bleiben.
Ich hab aber extra für dich ein Bild gemacht, welches dich erfreuen wird:


_________________
Nach oben Nach unten
Lokoman
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1054
Alter : 20
Ort / Region : Kielce/Polen
Hobbies : Eisenbahnen aller Spuren
Name / Alter : Stefan Mader
Anmeldedatum : 05.05.09

BeitragThema: Re: 7. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 19.04. - 28.04.2013   So 28 Apr 2013, 22:39

Ich weiß, sollte nur ein Vergleich dazu sein, wie unglaublich viel ihr gepackt habt tongue
O ja, danke Very Happy
Nach oben Nach unten
 
7. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 19.04. - 28.04.2013
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 9. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 14. - 21.09.2013
» 7. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 19.04. - 28.04.2013
» 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn
» Wirsitzer Kreisbahn anno 1992
» Streckenkarte Wirsitzer Kreisbahn

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Sammelthema Wirsitzer und Zniner Kreisbahn-
Gehe zu: