Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 7. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 19.04. - 28.04.2013

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
ZZ Top
Drehscheibendreher


Männlich Anzahl der Beiträge : 147
Ort / Region : Mitteldeutschland
Name / Alter : Jörg
Anmeldedatum : 07.02.11

BeitragThema: Re: 7. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 19.04. - 28.04.2013   Di 23 Apr 2013, 10:44


Für 6 Uhr war aufstehen angesagt. 6:15 Frühstück, 6:30 Abfahrt zum Einsatzort. Ich war für das Freischneiden der Strecke mit Eingeteilt. Wir fuhren aber erst einmal zum Lokschuppen um uns noch ein paar Astscheren zu holen. Um Sieben sollte dieser aufgesperrt werden. Gegen 7:19 war er dann offen und die Arbeitszüge konnten zusammengestellt werden.
Bild109


Bild110


Bild111


Bild112 Torsten fehlte einer zum bedienen des “Besens“ so daß ich das übernahm. Die Ausfahrt aus Weißenhöhe.


Der “Besen“ macht sich sehr gut. Hier ein Bild der schon mehrfach gekehrten Strecke. Denn Dreck kehrt er nicht weg aber es ist ein wirksames Mittel zur mechanischen Unkrautbekämpfung. An stumpf befahrenen Weichen muß der Besen angehoben werden, sonst klemmen sich die Borsten zwischen die an die Schiene angelegte Zunge und werden heraus gerissen.
Bild113


Bild114 Als wir gegen 8:50 Uhr an der S10 an kamen fingen dort die Arbeiten gerade erst an.


Bild115


Bild116; Bild117



Bild118 9:10


Bild119; Bild120 Der am Sammstag abgebaute Fußweg wird wieder aufgebaut.



Bild121 Die Drei von der Ampel regelten wieder souveränen den Verkehr. Jeder fuhr sehr langsam über die neue Stelle und der Andrang war sehr groß so daß es zu Langen Staus in jede Richtung kam.


Bild122; Bild123



Da ich am Überweg nicht gebraucht wurde machte ich mich auf den Weg zum Freischneidetrupp. Vorbei an dem am Samstag von Peter frei gebackerten Überweg, wo der Dreck bis zu 40cm lag. (Bild124) In Richtung Heinrichsfelde. Die Spuren der Freischneider waren nicht zu übersehen.
Bild124; Bild125



Bild126 Der Traktor wollte mich mit nehmen, ich hatte die anderen aber schon gesehen.; Bild127




Bild128 Auch auf dem Feld wird gearbeitet; Bild129 Wir machen Pause.




Zuletzt von ZZ Top am So 28 Apr 2013, 18:03 bearbeitet, insgesamt 5 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
ZZ Top
Drehscheibendreher


Männlich Anzahl der Beiträge : 147
Ort / Region : Mitteldeutschland
Name / Alter : Jörg
Anmeldedatum : 07.02.11

BeitragThema: Re: 7. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 19.04. - 28.04.2013   Di 23 Apr 2013, 11:13

Bild130 Weiter geht es; Bild131


Als wir mit diesem Abschnitt fertig waren sind wir an die S10 gefahren und wir kamen genau richtig.
Bild132; Bild133


Bild134 Nacharbeiten; Bild135 Vorarbeiten


Bild136


Bild137 Der Herr rechts ist der Pfarrer, durch den Stau und die Wartezeit war er sehr aufgebraucht!


Bild138; Bild139 12:46Uhr


Bild140; Bild141


Bild142 12:50 Die erste Laschenschraube.; Bild143 Ausrichten


Bild144 Ein andere Baustelle, man reinigte den Fuß-Radweg; Bild145 13:01Uhr Die Laschen werden angezogen.


Bild146 Dann machten wir uns auf zum nächsten Abschnitt.


Bild147; Bild148 Ob er ein Eisenbahnfan wird?


Bild149 “Warum Arbeiten hier Deutsche und nicht Polen ?“ Wir hatten auch keine Antwort darauf.




Zuletzt von ZZ Top am So 28 Apr 2013, 18:05 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
ZZ Top
Drehscheibendreher


Männlich Anzahl der Beiträge : 147
Ort / Region : Mitteldeutschland
Name / Alter : Jörg
Anmeldedatum : 07.02.11

BeitragThema: Re: 7. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 19.04. - 28.04.2013   Di 23 Apr 2013, 11:15


Bild150 Pause, hinter der Arbeit; Bild151 Dann wurde Micha gefragt “Ordnung“ er “ja,ja“ und unser Holz verschwand.


Bild152


Bild153 Radek beim Asphalt begießen; Bild154


Bild155 16:15 Uhr man bezieht Stellung.


Bild156 Dafür


Bild157 und Torsten hinterher.


Bild158 Das Neue wird bestaunt und


Bild159 ausprobiert.; Bild160


Bild161; Bild162 Peter zieht inzwischen Wurzeln.


Bild163; Bild164 17:18 Die erste Weiche von Seeheim Zuckerfabrik wird gerichtet.


Bild165 Die ersten Rangierfahrten seid Jahren in der Ausweiche.


Bild166; Bild167 Der Besen wird gedreht.


Bild168 Die zweite Weiche bekommt eine neue Schwelle.; Bild169 Notbolzen


Bild170 Der weiteste Punkt an diesem Tag. Der Zug blieb hier stehen, weil der Weg zurück zu weit ist. Er wurde bewacht.


Bild171 Nur Torsten und ich, wir fuhren mit dem Besen zum Feierabend zurück nach Weißenhöhe. Eine Stunde mit seiner “schnellen“ Ns1.




Zuletzt von ZZ Top am So 28 Apr 2013, 18:09 bearbeitet, insgesamt 4 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Frank
Feldbahnspezialist


Männlich Anzahl der Beiträge : 890
Ort / Region : Woltersdorf
Name / Alter : Frank Engel
Anmeldedatum : 02.09.07

BeitragThema: Re: 7. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 19.04. - 28.04.2013   Di 23 Apr 2013, 20:44

Schöne Bildberichte! Lasst uns weiter dran teilhaben, da kann man sich dann schon mal auf den Juni freuen...

Beste Grüße nach


Frank.
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahnseite.de
ZZ Top
Drehscheibendreher


Männlich Anzahl der Beiträge : 147
Ort / Region : Mitteldeutschland
Name / Alter : Jörg
Anmeldedatum : 07.02.11

BeitragThema: Re: 7. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 19.04. - 28.04.2013   Mi 24 Apr 2013, 22:38


Ein Kurzbericht von gestern und heute.
Gestern um die Mittagszeit wurde die Deckschicht auf den Bahnübergang an der S10 aufgetragen.
Bild172


Kurz vor Schönsee, die Stelle wo eine Schiene geklaut wurde. Man wechselte die Schwellen und stopfte sie gleich.
Bild173


Wir beginnen damit den Streckenabschnitt von Schönsee nach Heinrichsfelde frei zu schneiden.
Bild174


Die Fortsetzung davon heute.
Bild175


An der Gleisbaustelle vor Schönsee hat man die fehlende Schiene ersetzt und auch die zweite wird noch ersetzt weil man schon damit begonnen hatte sie zu zerteilen.
Bild176


Bild177


Der Freischneidetrupp erreicht Heinrichsfelde.
Bild178


Der Blick auf die lange Gerade zwischen Schönsee und Heinrichsfelde. Länge ca. 2,3km.
Bild179


In Heinrichsfelde haben wir dann noch damit begonnen die erste Weiche aus zu graben.
Bild180


An einem Überweg hinter Schönsee endete der Zug heute. Erst sollte nur die verbogene Schiene ersetzt werden, jedoch waren keine Schwellen mehr darunter, so daß auch die andere noch ausgebaut wurde. Morgen sollen dann neue Schwellen einsetzt werden.
Bild181





Zuletzt von ZZ Top am So 28 Apr 2013, 18:14 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lokoman
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1054
Alter : 20
Ort / Region : Kielce/Polen
Hobbies : Eisenbahnen aller Spuren
Name / Alter : Stefan Mader
Anmeldedatum : 05.05.09

BeitragThema: Re: 7. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 19.04. - 28.04.2013   Mi 24 Apr 2013, 23:05

cheers Klatschen Klatschen Klatschen
Nach oben Nach unten
DieterNL
Weichensteller


Männlich Anzahl der Beiträge : 56
Ort / Region : Opperdoes Niederlande
Name / Alter : Dieter 30
Anmeldedatum : 02.05.10

BeitragThema: Re: 7. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 19.04. - 28.04.2013   Do 25 Apr 2013, 18:18

Wieder eine schöne bildberichte! Very Happy
Nach oben Nach unten
ZZ Top
Drehscheibendreher


Männlich Anzahl der Beiträge : 147
Ort / Region : Mitteldeutschland
Name / Alter : Jörg
Anmeldedatum : 07.02.11

BeitragThema: Re: 7. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 19.04. - 28.04.2013   Do 25 Apr 2013, 23:02


Bild182 Heute Morgen wurden zuerst Schwellen geholt.; Bild183 Der Besen wird gedreht.


Die Baustelle von gestern konnte heute mit den Schwellen abgeschlossen werden. Danach ging es zurück nach Schönsee. Die Weiche wurde schon gestern fertig gestellt.
Bild184; Bild185


An der anderen Weiche gab es Arbeit.
Bild186; Bild187


Bild188 Wo ist diese Weiche hergestellt worden?; Bild189


Bild190 Unser Kettensägenvirtuose.;Bild191 Die Ausweiche in Schönsee ist voll einsatzfähig.


Bild192 Zuvor gab es jedoch noch eine Rettung durch Dieter.


Bild193 Ausfahrt aus Schönsee.


Bild194 An der Baustelle vom Morgen.




Zuletzt von ZZ Top am So 28 Apr 2013, 18:26 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
ZZ Top
Drehscheibendreher


Männlich Anzahl der Beiträge : 147
Ort / Region : Mitteldeutschland
Name / Alter : Jörg
Anmeldedatum : 07.02.11

BeitragThema: Re: 7. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 19.04. - 28.04.2013   Do 25 Apr 2013, 23:04


Bild195 Peter hatte sich auf der Strecke derweile in Richtung Heinrichsfelde vorgearbeitet


Bild196; Bild197 Und Torsten mit dem Besen hinterher.


Bild198 Der Zug vor Heinrichsfelde.


Bild199 In Heinrichsfelde wurde sofort die erste Weiche ausgebessert; Bild201 und Peter arbeitete sich in Richtung Wissek weiter.


Bild200 Gleisdreieck Heinrichsfelde


Bild202 Die Weiche in Richtung Wissek. Ein Anwohner macht mit.


Bild205 Peter arbeitete sich in zwischen weiter in Richtung Wissek vor.


Bild203 Torsten beim “Brückentest“; Bild204 Ganz mutig.


Bild206 Der Chef muß Nacharbeiten!


Bild207 Hier werden die Arbeitszüge die Nacht verbringen.


Leute, während ich das hier schrieb wurde ich durch was ganz heißes unterbrochen!



Zuletzt von ZZ Top am So 28 Apr 2013, 18:20 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: 7. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 19.04. - 28.04.2013   Do 25 Apr 2013, 23:50

ZZ Top schrieb:

Leute, während ich das hier schrieb wurde ich durch was ganz heißes unterbrochen!
1. Von den netten Damen aus dem Kiosk von Czajcze?
2. Durch ein Großbrand in Białośliwie?
Oder 3. Hast du gerade Besuch von sowas? study



_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
 
7. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 19.04. - 28.04.2013
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 9. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 14. - 21.09.2013
» 7. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 19.04. - 28.04.2013
» 2. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn
» Wirsitzer Kreisbahn anno 1992
» Streckenkarte Wirsitzer Kreisbahn

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Sammelthema Wirsitzer und Zniner Kreisbahn-
Gehe zu: