Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Eine Riesensauerei - Schrottdiebstahl nun auch in Frankfurt!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
wismarwagen
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1088
Ort / Region : im Taunus / Ilmenau
Hobbies : alles von 6,5 bis 1435 mm
Name / Alter : Felix / jedes Jahr anders
Anmeldedatum : 13.05.11

BeitragThema: Eine Riesensauerei - Schrottdiebstahl nun auch in Frankfurt!!!   Di 24 Jul 2012, 22:30

Hallo liebe Feldbahner,

ich wende mich Heute mit einer äußerst dringenden Bitte an Euch:

Nachdem wir bis jetzt von größeren Schrottdiebstälen verschont blieben, haben sich, wie leider erst heute bemerkt wurde, Unbekannte in den letzten Wochen auf unserem Lagerplatz gründlich bedient.

Entwenden wurden:

- Mehrere Stapel (z.T. nie genutzter!!!) Schwellen
- ca. 60 Lorenachsen von 400-900 mm Spur
- Die Rückwände und Türen der LAS (Lok 9)
- einige Rollen Kupfer-Telegrafenleitung
- eine volle Kabeltrommel Telefonkaben
- Kistenweise Laschen und Kleineisen
- zwei Kupfer-Feuerbüchsen
- div. Drehscheiben (auch 400 mm)
- eine kleine Weiche
- div. Schienenstücke (S 10 - S 24) bis 2 Meter
- und, und, und

Geschätzt ca. 5-10 Lkw-Ladungen!!!

Deshalb:

Alle Feldbahnfreunde im Rhein-Main-Gebiet, haltet bitte die Auge offen und unterrichtet uns, sobald Ihr etwas entdeckt haben solltet.

Fast alles von diesen Bildern ist verschwunden:




Zuletzt von wismarwagen am Mo 06 Jan 2014, 02:18 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Bilder erneuert)
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahn-ffm.de
Matthias S.
Moderator


Männlich Anzahl der Beiträge : 2084
Alter : 47
Ort / Region : Rhein-Neckar-Kreis
Hobbies : meine 3 Kinder, Altbergbau, Feld+Grubenbahn, alte und schnelle VW
Name / Alter : Matthias S.
Anmeldedatum : 19.09.08

BeitragThema: Re: Eine Riesensauerei - Schrottdiebstahl nun auch in Frankfurt!!!   Di 24 Jul 2012, 22:35

Hallo,
das wird ja immer schlimmer. War das Gelände umzäunt?

Grüsse, Matthias

_________________
Grüße, Matthias

wir können alles, außer hochdeutsch

www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Nach oben Nach unten
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: Eine Riesensauerei - Schrottdiebstahl nun auch in Frankfurt!!!   Di 24 Jul 2012, 22:36

Zitat :
Geschätzt ca. 5-10 Lkw-Ladungen!!!
das muss doch jemand aufgefallen sein. Mal nach Zeugen suchen. Große Sauerei. Gitter

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
wismarwagen
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1088
Ort / Region : im Taunus / Ilmenau
Hobbies : alles von 6,5 bis 1435 mm
Name / Alter : Felix / jedes Jahr anders
Anmeldedatum : 13.05.11

BeitragThema: Re: Eine Riesensauerei - Schrottdiebstahl nun auch in Frankfurt!!!   Di 24 Jul 2012, 22:38

Umzäunt, Schloss davor, z.T. Stacheldraht und massenweise Brombeeren.

(Das Schloss haben sie mitgenommen, außerdem unsere Stacheldraht-Reste, mit denen wir nun den Platz zusätzlich sichern wollten.)
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahn-ffm.de
jens3150
Feldbahnlokbeifahrer


Männlich Anzahl der Beiträge : 278
Alter : 38
Ort / Region : Osnabrück
Hobbies : Magirus Deutz Rundhauber, Feldbahn
Name / Alter : Jens Lücke
Anmeldedatum : 01.01.08

BeitragThema: Re: Eine Riesensauerei - Schrottdiebstahl nun auch in Frankfurt!!!   Di 24 Jul 2012, 22:45

Ich frag mich nur, wie solch eine Menge unbemerkt verschwinden kann. Ist der Platz so weit vom Schuss und so selten jemand da ? Und wenn ihr nichtmal genau wisst, wie lange das Zeug schon fehlt, dann würde ich mir keine Hoffnungen machen da jemals was von wiederzusehen. Das Kram kann schon wer weiß wohin abtransportiert und evtl. weiterverarbeitet worden sein. Aber ärgerlich ist das allemal. Vor allen diese Dreistigkeit gleich Riesenmengen zu klauen. Man kann mittlerweile wirklich nichts mehr unverschlossen stehen lassen, und selbst wenn alles verrammelt ist nur hoffen, das nicht doch jemand sich zum klauen Zugang verschafft.
Nach oben Nach unten
wismarwagen
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1088
Ort / Region : im Taunus / Ilmenau
Hobbies : alles von 6,5 bis 1435 mm
Name / Alter : Felix / jedes Jahr anders
Anmeldedatum : 13.05.11

BeitragThema: Re: Eine Riesensauerei - Schrottdiebstahl nun auch in Frankfurt!!!   Di 24 Jul 2012, 22:49

Unser Lagerplatz liegt, umzingelt von Kleingärten, direkt am Rebstockpark (Anfahrt quer durch den Park),
und, ja, leider war wohl in den letzten drei Wochen niemand dort.
Sehr weit werden die mit dem "Zeug" allerdings nicht gekommen sein, schließlich müssen die mehrere Tage am Werk gewesen sein.
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahn-ffm.de
jens3150
Feldbahnlokbeifahrer


Männlich Anzahl der Beiträge : 278
Alter : 38
Ort / Region : Osnabrück
Hobbies : Magirus Deutz Rundhauber, Feldbahn
Name / Alter : Jens Lücke
Anmeldedatum : 01.01.08

BeitragThema: Re: Eine Riesensauerei - Schrottdiebstahl nun auch in Frankfurt!!!   Di 24 Jul 2012, 22:52

wismarwagen schrieb:

Sehr weit werden die mit dem "Zeug" allerdings nicht gekommen sein

Wie kommste denn da drauf ? Meinste die haben das nur ein paar Meter weiter geräumt ? Die werden schon mit passendem Fahrzeug da angerückt sein, und 3 Wochen ist ne lange Zeit.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: Eine Riesensauerei - Schrottdiebstahl nun auch in Frankfurt!!!   Di 24 Jul 2012, 23:02

Habe gerade mal bei Google Earth geguckt. Sag mal das muss doch einer gesehen haben. Bei uns in der Kleingartensparte sind immer Leute da, selbst nachts. Man sollte bedenken, dass jetzt für die Gärtner Hochsaison ist.
Fragt mal da nach und was sagt die Polizei dazu?

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
wismarwagen
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1088
Ort / Region : im Taunus / Ilmenau
Hobbies : alles von 6,5 bis 1435 mm
Name / Alter : Felix / jedes Jahr anders
Anmeldedatum : 13.05.11

BeitragThema: Re: Eine Riesensauerei - Schrottdiebstahl nun auch in Frankfurt!!!   Di 24 Jul 2012, 23:39

Andi schrieb:
Sag mal das muss doch einer gesehen haben. Bei uns in der Kleingartensparte sind immer Leute da, selbst nachts. Man sollte bedenken, dass jetzt für die Gärtner Hochsaison ist.
Ja, in dieser Richtung hoffen wir auch auf Hinweise.
Gleichzeitig stellt sich aber die Frage, woher die Schrottis von dieser Fundgrube wussten ...

Andi schrieb:
Fragt mal da nach und was sagt die Polizei dazu?
Kann ich dir noch nicht sagen, da das ganze heute erst um 19:30 entdeckt wurde.

jens3150 schrieb:
Meinste die haben das nur ein paar Meter weiter geräumt ?
Nein, aber weiter als 50 km waren die damit vermutlich nicht unterwegs.

jens3150 schrieb:
dann würde ich mir keine Hoffnungen machen da jemals was von wiederzusehen. Das Kram kann schon wer weiß wohin abtransportiert und evtl. weiterverarbeitet worden sein.
In unserer jetzigen Situation ermuntern solche Sätze übrigens ungemein!


Zuletzt von wismarwagen am Di 24 Jul 2012, 23:45 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahn-ffm.de
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: Eine Riesensauerei - Schrottdiebstahl nun auch in Frankfurt!!!   Di 24 Jul 2012, 23:42

Zitat :
Übrigens noch eine Ergänzung zur Vermissten-Liste (wenn möglich noch oben einarbeiten):
habe ich gerade gemacht.

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
 
Eine Riesensauerei - Schrottdiebstahl nun auch in Frankfurt!!!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Eine Riesensauerei - Schrottdiebstahl nun auch in Frankfurt!!!
» Eine kleine M2 Gewindeschneidhilfe -- auch für die Drehbank...
» Ned Vizzini - Eine echt verrückte Story
» Neue Rollbahn-Bezeichnungen in Frankfurt
» Jorge Bucay - Komm, ich erzähl dir eine Geschichte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Dies und Das-
Gehe zu: