kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

6. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 2. bis 8. September 2012

+14
Lore 8
Remo
ZZ Top
VolkerS.
PeterP
Dieter
Florian Rauh
hfb312
Maschinist
AFKB
Lokoman
Admin
Blix
ZG
18 verfasser
Nach unten
avatar
Remo
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1015
Ort / Region : Landquart CH
Name : Remo 32
Anmeldedatum : 15.12.10

6. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 2. bis 8. September 2012 - Seite 10 Empty Re: 6. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 2. bis 8. September 2012

Fr 16 Nov 2012, 08:55
Toll das es wieder weiter geht ! Läuft die NS 3 nun ohne Probleme ??
Gruss Remo
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

6. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 2. bis 8. September 2012 - Seite 10 Empty Re: 6. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 2. bis 8. September 2012

Fr 16 Nov 2012, 16:47
Am Morgen des zweiten Tages waren bereits alle Problemchen beseitigt. Wink
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

6. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 2. bis 8. September 2012 - Seite 10 Empty Re: 6. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 2. bis 8. September 2012

Fr 16 Nov 2012, 17:52
Eigentlich brummte sie auch schon am ersten Tag ganz gut. Daumen hoch



Arrow Michi fürs Hochladen.
AFKB
AFKB
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 60
Ort / Region : Anklam / M-V
Hobbies : MPSB + Feldbahnen
Name : Gerd Altrock
Anmeldedatum : 26.06.11

6. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 2. bis 8. September 2012 - Seite 10 Empty Re: 6. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 2. bis 8. September 2012

Fr 16 Nov 2012, 18:18
Geiles Video !!!

Wenn man hinten im Wagen saß, hat man das gar nicht so gesehen. Ich finde, Lok und Strecke passen ganz gut zusammen.

Gerd
Michi
Michi
Ehrenlokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 312
Ort / Region : Merseburg
Hobbies : Feldbahn, Harz 1:45, Alles was auf schmalen Spuren fährt
Name : Michael
Anmeldedatum : 07.10.07
http://www.kipplore.de/

6. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 2. bis 8. September 2012 - Seite 10 Empty Re: 6. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 2. bis 8. September 2012

Fr 16 Nov 2012, 23:23
Hallo,

hier noch ein Filmchen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß - Michael
Robert1887
Robert1887
Lorenbremser
Männlich Anzahl der Beiträge : 172
Ort / Region : Deutschland
Name : Robert
Anmeldedatum : 19.11.12

6. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 2. bis 8. September 2012 - Seite 10 Empty Re: 6. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 2. bis 8. September 2012

Di 20 Nov 2012, 09:21
Hallo liebe Freunde und Helfer der Wirsitzer Kreisbahn,

es freut mich sehr, über euer Engagement zu lesen. Beide Daumen hoch ! Nach meinem Besuch in Weissenhöhe bin ich über die Webseite von den WKP auf eure Gruppe gestoßen.

Ich bin Kleinbahnfan seitdem ich denken kann. Mein erster Besuch bei der Wirsitzer Kleinbahn war 1993, kurz vor/nach der Einstellung des regulären Betriebes.

Die Wirsitzer Kleinbahn ist bei uns Teil der Familie. Der Hof meiner Urgroßeltern liegt auf dem Streckenabschnitt Czajcze-Lobsens, etwa 2,5 km von Czajcze entfernt. Zum Hof gehört auch ein Privatanschlussgleis.
Der Familie von der Seite meiner Großmutter gehörte ein Hof in Weissenhöhe sowie Verladerampe, Viehwaage und die Bahnhofskneipe.

Nach Krieg und Vetreibung haben meine Großeltern und deren Geschwister viel über die Bahn erzählt, sodass wir öfter den weiten Weg angetreten sind, um festzustellen, dass die Strecke immer mehr verkommt.

Da wir es als Familiensache sehen, dass die Kreisbahn wieder aktiviert wird, bin ich gerne bereit, euch in der tollen Idee zu unterstützen.

Ich organisiere zur Zeit die Freilegung unseres Gleisanschlusses. Um diesen in Zukunft wieder nutzen zu können, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, in den nächsten Monaten mit einem Gleisbau und Freischneide-Trupp bestehend aus Familie und Freunden die Strecke Czajcze-Lobsens befahrbar zu machen.

Über Unterstützung sind wir natürlich dankbar. Ich denke, dass wir zusammen es schaffen werden, letztendlich auch das Stück zwischen der B10 und Czajcze/Wissek reaktivieren zu können.

Letztes Wochenende haben wir die Strecke begangen.
Anbei die Fotos...

Bahnhof Czajcze, in Fahrtrichtung Lobsens
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Links das private Nebengleis, Rechst die Trasse in Richtung Czajcze
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Kurz vor Czajcze, kommend aus Wissek/Wisoka
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

6. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 2. bis 8. September 2012 - Seite 10 Empty Re: 6. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 2. bis 8. September 2012

Di 20 Nov 2012, 15:29
Ja ich fall ja vom Glauben ab. Da öffnen sich echt ungeahnte Möglichkeiten. Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß Torsten
Lokoman
Lokoman
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 1054
Alter : 27
Ort / Region : Kielce/Polen
Hobbies : Eisenbahnen aller Spuren
Name : Stefan Mader
Anmeldedatum : 05.05.09

6. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 2. bis 8. September 2012 - Seite 10 Empty Re: 6. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 2. bis 8. September 2012

Di 20 Nov 2012, 18:30
Eine Kurzfrage zur Kolejwizja-Folge: Habe ich einen Denkfehler oder hat sich Kollege Tomasz vertan? Denn laut ihm ist das bei 26:00 unser Freund michifranz. Und ich würde meinen erwähnter Eisenbahnfreund wird erst ab 26:16 gezeigt.

Oder noch einfacher: Ist das hier michifranz mit dem Schlauch?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

6. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 2. bis 8. September 2012 - Seite 10 Empty Re: 6. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 2. bis 8. September 2012

Di 20 Nov 2012, 18:43
Das ist Michi II. Wink
FK
FK
Feldbahnspezialist
Männlich Anzahl der Beiträge : 948
Ort / Region : Wien
Hobbies : Schienenverkehr und seine Geschichte
Name : Franz Kamper Bj. 1955
Anmeldedatum : 13.11.09

6. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 2. bis 8. September 2012 - Seite 10 Empty Re: 6. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 2. bis 8. September 2012

Di 20 Nov 2012, 20:56
Bescheidene Frage:
Wie lange kann die auf dem am 12.11. eingestellten Film bei 12:12 eingebaute Schwelle halten?

Ansonst bewundernswerter Elan.

Gruß
FK
Gesponserte Inhalte

6. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 2. bis 8. September 2012 - Seite 10 Empty Re: 6. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 2. bis 8. September 2012

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten