Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 6. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 2. bis 8. September 2012

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
AFKB
Museumsbahndirektor
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1040
Alter : 54
Ort / Region : Anklam / M-V
Hobbies : MPSB + Feldbahnen
Name / Alter : Gerd / s.o.
Anmeldedatum : 26.06.11

BeitragThema: Re: 6. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 2. bis 8. September 2012   So 09 Sep 2012, 18:06

Zum Thema "Urwald" hätte ich auch noch ein Bild im Angebot:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und bei den Teilnehmern hast Du die allgegenwärtigen Mücken vergessen, dadurch steigt die Anzahl enorm Laughing

Jedenfalls war es eine super Woche, wer zu Hause bleiben mußte, hat was verpasst.

Gerd
Nach oben Nach unten
Lokoman
Museumsbahndirektor
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1054
Alter : 22
Ort / Region : Kielce/Polen
Hobbies : Eisenbahnen aller Spuren
Name / Alter : Stefan Mader
Anmeldedatum : 05.05.09

BeitragThema: Re: 6. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 2. bis 8. September 2012   So 09 Sep 2012, 18:31

Irre ich mich oder wart ihr hinter der L10?
Nach oben Nach unten
ZG
In Memoriam
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 6415
Alter : 52
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: 6. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 2. bis 8. September 2012   So 09 Sep 2012, 18:53

Allerdings, die standen nicht auf der Verpflegungsliste. So viele Mückenbisse wie in dieser Woche, hab ich in meinem ganzen Leben nicht erhalten. Neben dem polnischen EHEC sind wir nun auch gegen die dort ansässigen Mücken immun.
Es gab aber auch neben der Arbeit noch so einiges zu erleben. So zum Beispiel der Kurzbesuch auf dem Seeheimer Volksfest, mittels Draisine und einer äußerst abenteuerlichen Rückfahrt in dunkelschwarzer Nacht. Stellenweise fuhr das Teil so um die 30 km/h. affraid



@Lokomann: Du irrst. Hinter der S10 gehts erst weiter, wenn der Planbetrieb nach Seeheim läuft.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Dieter
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1293
Alter : 65
Ort / Region : Fredenbeck
Hobbies : Feldbahn, alte Technik, Lanz
Name / Alter : Dieter
Anmeldedatum : 02.10.07

BeitragThema: Einiges wurde geschafft.........   Mo 10 Sep 2012, 08:10

ZG schrieb:
Im Frühsommer war die Strecke noch komplett frei und jetzt sah es aus, als ob dort schon ewig nichts gemacht wurde. Very Happy


***************************************************************************************************************************************

hier noch ein paar Bilder von dem 6. Einsatz :

es gab viel zu TUN :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Neuerdings gibt es an der Bahnstrecke auch einen Biber/Biberdamm und wir wurden ständig beobachtet (nicht nur von den vielen Mücken) :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

erste Schwellen wurde ersetzt :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Peters NS2f am derzeitigen Endpunkt der Strecke :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Peter hatte die lange Strecke zwischen den Ackerflächen (kurz vor Niezychowo ) noch vom hohen und sehr harten Sand befreit ,damit wir auch mit der NS2f durchfahren konnten.

Hier noch ein paar bewegte Bilder:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

achja, da gab es noch einen spontanen, sehr kurzen, Abstecher unsererseits nach Naklo, wir folgten gerne der Einladung des Lokfahrers aus Bialosliwie uns zu begleiten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen wir doch noch aufs Gelände für ein Foto .Diese augenscheinlich komplette Lok wäre eigentlich ideal für eine baldige Restaurierung in Pila und dem anschließenden Einsatz in Bialosliwie, ev. als Leihgabe !?? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die vom Typ baugleiche Lok ist in Deinste vorhanden. Am Samstag (8.9.) war bei uns (DFKM) Anheizen angesagt und wir suchten uns bei der Probefahrt gleich eine passende fotogene Stelle aus :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Also, auf bald............in netter Runde......

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wedeler-feldbahn.de
ZG
In Memoriam
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 6415
Alter : 52
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: 6. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 2. bis 8. September 2012   Mo 10 Sep 2012, 15:54

Die S10 haben wir nur einmal und das auch nur mit der Lok alleine besucht.
Geschuldet war dies den begrenzten Sandvorräten auf der Lok, welche auf den ersten Fahrten noch durch Ackerboden ergänzt werden mussten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Irgendwie hab ich keine Freischnittfotos. Die machen sich aber auch schlecht mit der Kettensäge in der Hand.
Dafür sind beim Gleisbau ein paar entstanden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Im von uns "Wassertal" getauften Abschnitt hatten wieder mal die Laschendiebe zugeschlagen. Vom Gewicht der abgeschraubten Laschen überfordert, ließen sie 4 Stück wieder in den Wassergraben fallen. Glück für uns, denn für das dem deutschen S22 entsprechende Gleis, gibt es keine Reserven mehr.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Von Peters Baggereinsatz hab ich nur ein Transportfoto, aber er ist wirklich damit an der Baustelle angekommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Im Eingangsteil vergass ich zu erwähnen, das diesmal auch eine Jugendgruppe aus dem Westen Deutschlands mit von der Partie war...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

... und natürlich auch, das Fahrzeuge im Ausland, ihrer Herkunft entsprechend gekennzeichnet wurden. Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
PeterP
Museumsbahndirektor
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1145
Ort / Region : Wuppertal / NRW
Name / Alter : Peter P. / 47
Anmeldedatum : 27.09.10

BeitragThema: Re: 6. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 2. bis 8. September 2012   Mo 10 Sep 2012, 16:55

Hallo,

da habt ihr ja einiges geschafft! Schade, dass ich nicht mit konnte, hat bestimmt wieder Spaß gemacht. Wo kommt der Flachwagen her, ist mir letztes Jahr nicht aufgefallen?

Dieter, das Tier auf dem Foto >Biber/Biberdamm< könnte ein Frosch sein, wo hat sich der Biber versteckt? Wink


Viele Grüße



Nach oben Nach unten
ZG
In Memoriam
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 6415
Alter : 52
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: 6. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 2. bis 8. September 2012   Mo 10 Sep 2012, 17:51

Ich heiße zwar nicht Dieter und das Tier auf dem Damm ist kein Frosch, sondern Michi II.


Bild auf Beschluss der forumsinternen Naturschutzkommission wieder entfernt. Wink

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von ZG am Di 11 Sep 2012, 16:22 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
ZG
In Memoriam
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 6415
Alter : 52
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name / Alter : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: 6. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 2. bis 8. September 2012   Mo 10 Sep 2012, 18:17

Ok, wir waren doch noch ein weiteres Mal an der S10. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Danke noch mal an die polnischen Kollegen für die nette Einladung! Arrow

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
PeterP
Museumsbahndirektor
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1145
Ort / Region : Wuppertal / NRW
Name / Alter : Peter P. / 47
Anmeldedatum : 27.09.10

BeitragThema: Re: 6. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 2. bis 8. September 2012   Mo 10 Sep 2012, 18:34

Dammbau mit Michi II kenne ich aus 2011, letztes Jahr war das aber gewollt, um einen zusätzlichen Wasservorrat für die Dampflok(s) zu schaffen. Wir mussten das aber mit dem Spaten machen, mit einem Bieber wäre das wesentlich einfacher gewesen. Der Kollege scheint ja fit zu sein, wenn er seinen Damm über Nacht wieder instandsetzen kann. Unser Damm aus dem letzten Jahr hat die Nacht nicht überlebt, das Wasser hat sich einen neuen Weg gesucht und unser nicht mal ganz so kleiner "Stausee" war fast leer, als wir für die Dampflok Wasser fassen wollten. Very Happy

Besonderen Gruß an Krzysztof (Lisiogonek) und Michi II !!!

Gibt es schon Planungen für einen nächsten Arbeitseinsatz? Würde gerne wieder mitkommen.

Viele Grüße
Nach oben Nach unten
PeterP
Museumsbahndirektor
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1145
Ort / Region : Wuppertal / NRW
Name / Alter : Peter P. / 47
Anmeldedatum : 27.09.10

BeitragThema: Re: 6. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 2. bis 8. September 2012   Mo 10 Sep 2012, 18:45

Ein Bild vom Wasserfassen der O&K im Jahr 2011, es war trotz "Dammbruch" noch genug Wasser vorhanden. Der Biber könnte ein guter Partner der Bahn werden!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Viele Grüße

PS: Mit dem neu getauften "Wassertal" meint ihr wahrscheinlich den sumpfigen Abschnitt im Wald kurz vor der scharfen Kurve (in Richtung Bialosliwie)?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 6. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 2. bis 8. September 2012   

Nach oben Nach unten
 
6. Arbeitseinsatz bei der Wirsitzer Kreisbahn vom 2. bis 8. September 2012
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Sammelthema Wirsitzer und Zniner Kreisbahn-
Gehe zu: