Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 TV. eine Dampflok am Bahnhof Wolkenstein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: TV. eine Dampflok am Bahnhof Wolkenstein    Do 10 Mai 2012, 11:04

Am 6.Mai wurde vom MDR die Sendung "Mit Volldampf duch's Preßnitztal" aufgezeichnet. Dabei trällern auch die Randfichten. Leo70 von Rittersgrün drehte am Bahnhof Wolkenstein seine Runden. Wer sich das reinziehen will, kann das am 18.05. auf MDR gucken.



Foto: Sylvio Ebersbach

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
citta dei sassi
Kuppelketteneinhänger


Männlich Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 41
Ort / Region : Meran (BZ)
Hobbies : Seilbahner, mit Herz und Seele und im Beruf
Name / Alter : mark
Anmeldedatum : 23.09.11

BeitragThema: Re: TV. eine Dampflok am Bahnhof Wolkenstein    Fr 11 Mai 2012, 11:40

Wolkenstein und Randfichten....... da hatte ich im ersten Moent schon wieder eine Apreeski-allergie......

(hab zu erst an das hier gedacht: http://www.youtube.com/watch?v=Tdxl3xR3WZA )
Nach oben Nach unten
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: TV. eine Dampflok am Bahnhof Wolkenstein    Fr 11 Mai 2012, 11:54

Oh ja die Grödnerbahn, einer der landschaftlich schönsten Schmalspurbahnen in Südtirol. Schade, dass dies schon lange Geschichte ist. Man hat damals das touristische Potenzial dieser Bahn nicht erkannt.
In Südtirol gab es übrigens einige schöne Bahnen. Ich erinnere an die Lokalbahn Mori–Arco–Riva die auch auf 760mm nördlich vom Gardasee fuhr. Ich hatte mal in Riva versucht irgendwelche Spuren noch zu finden, aber entweder war ich an der falschen Stelle oder es ist nichts mehr zu sehen. Sad

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
 
TV. eine Dampflok am Bahnhof Wolkenstein
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine Dampflok für meinen Enkel
» Dampflok? Was einem Laien eventuell als "Dampflok" zu verkaufen ist,ist eine Diesellok
» Br52 Kriegslok Modellik 1:25 - Abbruch
» Ned Vizzini - Eine echt verrückte Story
» Jorge Bucay - Komm, ich erzähl dir eine Geschichte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Medienecke-
Gehe zu: