kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

TV.  eine Dampflok am Bahnhof Wolkenstein  Empty TV. eine Dampflok am Bahnhof Wolkenstein

Do 10 Mai 2012, 12:04
Am 6.Mai wurde vom MDR die Sendung "Mit Volldampf duch's Preßnitztal" aufgezeichnet. Dabei trällern auch die Randfichten. Leo70 von Rittersgrün drehte am Bahnhof Wolkenstein seine Runden. Wer sich das reinziehen will, kann das am 18.05. auf MDR gucken.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Foto: Sylvio Ebersbach
avatar
citta dei sassi
Kuppelketteneinhänger
Männlich Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 48
Ort / Region : Meran (BZ)
Hobbies : Seilbahner, mit Herz und Seele und im Beruf
Name : mark
Anmeldedatum : 23.09.11

TV.  eine Dampflok am Bahnhof Wolkenstein  Empty Re: TV. eine Dampflok am Bahnhof Wolkenstein

Fr 11 Mai 2012, 12:40
Wolkenstein und Randfichten....... da hatte ich im ersten Moent schon wieder eine Apreeski-allergie......

(hab zu erst an das hier gedacht: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] )
avatar
Admin
Admin
Männlich Anzahl der Beiträge : 4684
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name : Kontakt nur über "Fauli", "PHLColorado" oder "B360" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07
https://www.kipplore.com/

TV.  eine Dampflok am Bahnhof Wolkenstein  Empty Re: TV. eine Dampflok am Bahnhof Wolkenstein

Fr 11 Mai 2012, 12:54
Oh ja die Grödnerbahn, einer der landschaftlich schönsten Schmalspurbahnen in Südtirol. Schade, dass dies schon lange Geschichte ist. Man hat damals das touristische Potenzial dieser Bahn nicht erkannt.
In Südtirol gab es übrigens einige schöne Bahnen. Ich erinnere an die Lokalbahn Mori–Arco–Riva die auch auf 760mm nördlich vom Gardasee fuhr. Ich hatte mal in Riva versucht irgendwelche Spuren noch zu finden, aber entweder war ich an der falschen Stelle oder es ist nichts mehr zu sehen. Sad
Gesponserte Inhalte

TV.  eine Dampflok am Bahnhof Wolkenstein  Empty Re: TV. eine Dampflok am Bahnhof Wolkenstein

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten