kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
ZG
ZG
In Memoriam
Männlich Anzahl der Beiträge : 6414
Ort / Region : Dolgesheim / Rhoihesse
Hobbies : Feldbahn! Was sonst?
Name : Torsten D.
Anmeldedatum : 15.08.07

Neues Buch: „Feldbahnbetrieb in Guldental“ Empty Neues Buch: „Feldbahnbetrieb in Guldental“

Mi 14 Dez 2011, 05:07
Druckfrisch ist eine von Gerhard Faust, Torsten Dittmar und Ludger Kenning erarbeitete Neuauflage des Buches „Feldbahnbetrieb in Guldental“ in veränderter Aufmachung. Während die Frühgeschichte – großteils aus der Feder des 2009 verstorbenen Heinrich Faust – nur leichte Korrekturen erfuhr, wurde die Chronik des Museums aktualisiert und weitgehend neu bebildert. Ein neues Gesicht bekam der Fahrzeugteil, nicht zuletzt aufgrund der zahlreichen Abgänge und Neuzugänge im Bestand, der heute 55 Loks und 120 Wagen zählt. Ins Auge fallen zunächst die 46 Farbaufnahmen, dann die verbesserte Wiedergabe der 95 SW-Fotos und 34 Skizzen, die klarer gegliederten 19 Tabellen und schließlich die verfeinerten Beschreibungen. Auch jene Leser, die bereits die erste Auflage besitzen, werden an dem 96-seitigen Buch im 17x24cm-Format Gefallen finden. Für 19,95 € bekommt man es per Post bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] oder im Museum.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

deutzl
deutzl
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 5103
Ort / Region : Bayern
Hobbies : FELDBAHN
Name : Sven/54
Anmeldedatum : 12.03.09
http://www2.htw-dresden.de/~hfd/

Neues Buch: „Feldbahnbetrieb in Guldental“ Empty Re: Neues Buch: „Feldbahnbetrieb in Guldental“

Mi 14 Dez 2011, 12:26
Sehr schön... dann muß ich mal zum Buchladen... Daumen hoch
VolkerS.
VolkerS.
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 1736
Alter : 52
Ort / Region : Stechow / Land Brandenburg
Hobbies : Schmalspur-, Feld- & Modellbahn, Speedway
Name : Volker S.
Anmeldedatum : 24.03.12

Neues Buch: „Feldbahnbetrieb in Guldental“ Empty Re: Neues Buch: „Feldbahnbetrieb in Guldental“

Di 01 Mai 2012, 23:55
Das Buch ist klasse. Ich habe meins fuer 9 Euro bei ebay ersteigert. Verkaeufer war der Kenning- Verlag selbst. Wusste ich gar nicht, das die ihre Buecher versteigern.

_________________
Viele Grüße
Volker
avatar
Konstantin
Feldbahnbuchleser
Männlich Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 33
Ort / Region : Fulda
Name : 19
Anmeldedatum : 02.01.10

Neues Buch: „Feldbahnbetrieb in Guldental“ Empty Re: Neues Buch: „Feldbahnbetrieb in Guldental“

Fr 04 Mai 2012, 15:39
Ja, so bin ich auch an mein Exemplar gekommen, ca auch der Preis - es müsste sich dabei um "Mängelexemplare" handeln. Bei mir stand jedenfalls recht klein und unauffällig leichte Einbandschäden dabei, wobei ich diese bis jetzt nicht finden konnte Wink
mfG
Konstantin
VolkerS.
VolkerS.
Moderator
Männlich Anzahl der Beiträge : 1736
Alter : 52
Ort / Region : Stechow / Land Brandenburg
Hobbies : Schmalspur-, Feld- & Modellbahn, Speedway
Name : Volker S.
Anmeldedatum : 24.03.12

Neues Buch: „Feldbahnbetrieb in Guldental“ Empty Re: Neues Buch: „Feldbahnbetrieb in Guldental“

Fr 04 Mai 2012, 16:01
Hallo Konstantin,
das stand bei mir auch ("leichte Einbandmängel") in der Beschreibung, zu finden war aber nix. Wurde ja auch nicht vom Verlag, sondern von Privat verkauft. Auf der Sendung war aber der entsprechende Verlagsstempel.
Es hat mich zwar gewundert, es soll mir aber auch egal sein. Wenn man eine nicht ganz so gut gefüllte Geldbörse hat, freut man sich nicht nur über das schöne Buch sondern auch noch über den Preis! Very Happy
MfG Volker
Gesponserte Inhalte

Neues Buch: „Feldbahnbetrieb in Guldental“ Empty Re: Neues Buch: „Feldbahnbetrieb in Guldental“

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten