Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Stillegung der Parkeisenbahn Halle?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
lokotrain
Ehrenlokführer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 372
Ort / Region : Niederrhein
Name / Alter : 60+ X
Anmeldedatum : 26.05.13

BeitragThema: Re: Stillegung der Parkeisenbahn Halle?   Do 20 Jun 2013, 23:35

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahn-schermbeck.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Stillegung der Parkeisenbahn Halle?   Do 20 Aug 2015, 19:58

die Parkbahn Halle hat einen neuen Wagen. Er stammt von der Grugabahn in Essen und war lange bei der MaLoWa abgestellt.

http://hallespektrum.de/nachrichten/vermischtes/peissnitzexpress-ist-zum-laternenfest-erstmals-mit-ueberdachtem-wagen-unterwegs/168713/
Nach oben Nach unten
AFKB
Museumsbahndirektor
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1062
Alter : 54
Ort / Region : Anklam / M-V
Hobbies : MPSB + Feldbahnen
Name / Alter : Gerd / s.o.
Anmeldedatum : 26.06.11

BeitragThema: Re: Stillegung der Parkeisenbahn Halle?   Do 20 Aug 2015, 20:02

Sieht gut aus.
Nach oben Nach unten
Irvin_66
Drehscheibendreher
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 52
Ort / Region : Rheinhessische Schweiz
Hobbies : Deutz F1L612, Feldbahn, Modell-Eisenbahn
Name / Alter : Irvin
Anmeldedatum : 18.06.15

BeitragThema: Re: Stillegung der Parkeisenbahn Halle?   Sa 06 Jan 2018, 15:01

Wie ist es eigentlich weiter geganen mit der PE Halle?

Weil, wenn ich die Homepage der PE-Halle anschaue, schaut es gerade nicht gut aus. Da steht "Förderverein Parkeisenbahn "Peißnitzexpress" Halle (Saale) e.V. - in Liquidation" Sad

Ich hoffe nicht, das der Förderverein der Betreiber der PE Halle ist, oder ist es so?
Nach oben Nach unten
Fahrschalter
Drehscheibendreher
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 43
Ort / Region : Sachsen
Name / Alter : Rolf/42
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Stillegung der Parkeisenbahn Halle?   Sa 06 Jan 2018, 15:19

Hallo,
die PE steht im Eigentum der Stadt Halle, Betriebsführung durch die HAVAG, siehe hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Es hat sich "nur" der 1991 gegründete Förderverein aufgelöst, dafür gibts wieder einen neuen Verein, siehe hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Alles klar? Warum und wieso - dazu müßten Insider was sagen.
Grüße,
Rolf
Nach oben Nach unten
Irvin_66
Drehscheibendreher
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 52
Ort / Region : Rheinhessische Schweiz
Hobbies : Deutz F1L612, Feldbahn, Modell-Eisenbahn
Name / Alter : Irvin
Anmeldedatum : 18.06.15

BeitragThema: Re: Stillegung der Parkeisenbahn Halle?   Sa 06 Jan 2018, 15:24

Danke für den Hinweis! Da bin ich zumindest mal beruhigt, das es "nur" den ehemaligen Förderverein betrifft, der sich auflöst.

Auf eine Gute Zukunft der Parkeisenbahn Halle, wer dann auch immer der Eigentümer und Betreiber ist.

Grüße,
Irvin
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Stillegung der Parkeisenbahn Halle?   

Nach oben Nach unten
 
Stillegung der Parkeisenbahn Halle?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Museumsbahnen :: Parkbahnen-
Gehe zu: