Feldbahnforum
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Stillegung der Parkeisenbahn Halle?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: Stillegung der Parkeisenbahn Halle?   Do 24 Mai 2012, 13:43

Zitat :
Zitat Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados, "Die Formalien müssen erfüllt sein"
ein Glück das die Tage dieser Frau gezählt sind. Ich hoffe das der Nachfolger (dieses mal keine Frau) zur Vernunft
zurückkehrt und auch die Kultur in der Stadt Halle fördert und nicht alles auf die Streichliste setzt.

In Halle an der Saale wird am 01.07.2012 ein neuer Oberbürgermeister gewählt.

für mich zählt Halle zu einer der schönsten Städte Deutschland das aber leider ein Imageproblem hat.

Hier ein Bild an der Saale vom letzten Samstag (hinten links ist der berühmte „Krug zum grünen Kranze“ zu sehen)



_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
aschebahn
Lorenbremser


Männlich Anzahl der Beiträge : 188
Ort / Region : Deutschland
Name / Alter : 40
Anmeldedatum : 29.10.09

BeitragThema: Re: Stillegung der Parkeisenbahn Halle?   Do 24 Mai 2012, 16:09

Hallo,

auch wenn das sehr ärgerlich ist: Gesetze sind dazu da, eingehalten zu werden, und vor allem muss sich die Verwaltung an die Gesetze halten. Wo kämen wir sonst hin, das will ich mir lieber gar nicht vorstellen. Und außerdem gilt es zu bedenken, dass die Parkeisenbahn nur eins von vielen Kulturangeboten ist, dessen Unterstützung in Zeiten knapper Kassen gefährdet ist. Für die Fans ist die Bahn auf der Prioritätenliste weit oben, die Entscheidung der Verwaltung sollte aber bitte nüchtern und sachlich fallen.

Wie stehen eigentlich die Chancen, ohne öffentliche Zuschüsse auszukommen? An anderen Stellen muss das auch funktionieren.

Nicht, dass ich jetzt falsch verstanden werde: Mir liegt der Erhalt der Parkbahn durchaus am Herzen, und ich hoffe, dass sich ein Weg findet.

Gruß Aschebahn
Nach oben Nach unten
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: Stillegung der Parkeisenbahn Halle?   Do 24 Mai 2012, 16:27

Aschebahn, ich wollte schon schreiben das wir alle auf deinen Kommentar gewartet haben, aber ein bisschen Recht haste ja. Kulturangebote gibt es in der Stadt Halle reichlich. Das geht von der Oper los, über etliche Theater bis hin zu unzählichen anderen Angeboten. Wo soll gespart werden? Das ist das Problem was die Stadt hat.
Über irgendwelche Einnahmen und Zuschüsse zu spekulieren, ich glaube die Fragen kann nur die Parkbahn selbst beantworten.
Bei ca. 50000 Fahrgästen im Jahr 2011 und 2.- € Fahrpreis müsste "eigentlich" schon was zu machen sein.
Warten wir es ab und hoffen das Beste.

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: Stillegung der Parkeisenbahn Halle?   Sa 30 Jun 2012, 10:45

das Tauziehen geht weiter: http://www.halleforum.de/nachrichten/aktuelles/38745/Peissnitzexpress-Verein-nicht-vor-Kopf-stossen.html

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: Stillegung der Parkeisenbahn Halle?   Sa 21 Jul 2012, 00:03

ein bißchen Geld gibt es von einem Krankenhaus: http://www.halleforum.de/go/39371

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 4686
Ort / Region : Im Ruhestand
Hobbies : Inaktiver Account
Name / Alter : Kontakt nur über "ZG" oder "Fauli" möglich
Anmeldedatum : 11.08.07

BeitragThema: Re: Stillegung der Parkeisenbahn Halle?   Do 28 März 2013, 00:11

gerade gefunden. http://hallespektrum.de/nachrichten/umwelt-verkehr/waggons-vom-peissnitzexpress-modernisiert/37638/

Ich werde mir die Wagen mal in den nächsten Tagen angucken.

Weiterhin gute Fahrt!

_________________

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
http://www.kipplore.com/
Mittelbach
Gleisbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 33
Ort / Region : Saalekreis
Hobbies : alles was auf schmaler Spur fährt
Name / Alter : Mittelbach
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: Stillegung der Parkeisenbahn Halle?   Do 28 März 2013, 11:26



Hallo Andi,

sehen doch schön aus. Muss unbedingt dieses Jahr mal wieder die eine oder andere Runde mit fahren ...

Beste Grüße
Stefan

Feld- und Kleinbahnfreunde Saalekreis e. V.

„Niemand ist frei davon, Dummheiten zu sagen. Das Unglück ist, sie feierlich vorzubringen.“
(Michel de Montaigne)
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahnfreunde.de
Seppelbahner
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1414
Ort / Region : Nordsachsen
Name / Alter : Matthias/ 44
Anmeldedatum : 30.08.07

BeitragThema: Re: Stillegung der Parkeisenbahn Halle?   Do 28 März 2013, 12:51

Sehr schön, das es weitergeht.

PS: Sind das Ns1-Radsätze unter den Wagen?
Nach oben Nach unten
http://www.seppelbahn.de
Mittelbach
Gleisbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 33
Ort / Region : Saalekreis
Hobbies : alles was auf schmaler Spur fährt
Name / Alter : Mittelbach
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: Stillegung der Parkeisenbahn Halle?   Do 28 März 2013, 18:24



Hallöchen,

ich muss euch zustimmen – es ist in der Tat sehr schön das es weiter geht. Auch heute fahre ich immer gerne mal die ein oder andere Runde mit wenn ich dort in der Nähe bin. Ich kann mich erinnern als kleines Kind wollte ich dort immer Schrankenwärter werden. Fragt mich nicht warum ich es nie geworden bin.

In Anlehnung an dein Obiges Bild mit Kommentar muss ich wirklich sagen – Halle ist ne schöne Stadt, die so viele Häuser hat. Naja und einige schöne landschaftliche Fleckchen hat sie auch und eine wunderschöne Parkeisenbahn die hoffentlich noch viele Jahre fahren kann …












Alle Fotos: © Stefan M., 21.07.2012

Beste Grüße aus der Nachbarstadt
Stefan

Feld- und Kleinbahnfreunde Saalekreis e. V.

„Niemand ist frei davon, Dummheiten zu sagen. Das Unglück ist, sie feierlich vorzubringen.“
(Michel de Montaigne)
Nach oben Nach unten
http://www.feldbahnfreunde.de
Lokoman
Museumsbahndirektor


Männlich Anzahl der Beiträge : 1054
Alter : 20
Ort / Region : Kielce/Polen
Hobbies : Eisenbahnen aller Spuren
Name / Alter : Stefan Mader
Anmeldedatum : 05.05.09

BeitragThema: Re: Stillegung der Parkeisenbahn Halle?   Do 28 März 2013, 23:27

Na ich sehe man hat sich vom Hochwasser erholt
Nach oben Nach unten
 
Stillegung der Parkeisenbahn Halle?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Stillegung der Parkeisenbahn Halle?
» Herzlich Willkommen auf der Peißnitzinsel !
» Parkeisenbahn Halle
» Sonntag 13.06 - Maticar Halle Wuppertal
» Kesselwagen, Typ "HALLE" von ADW, 1:45

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feldbahnforum :: Museumsbahnen :: Parkbahnen-
Gehe zu: