kipplore.com
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jenbach JW15 in aufarbeitungs phase ,in köln !

+10
HF130C
M. Böckl
el105
Dieterderbaer
PeterP
DiemaDS28
pedro
BVD35
Kleppe
rim-köln
14 verfasser
Nach unten
BVD35
BVD35
Drehscheibendreher
Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 31
Ort / Region : südliches Österreich
Name : 99
Anmeldedatum : 18.03.11
http://www.styriamobile.at

Jenbach JW15 in aufarbeitungs phase ,in köln ! - Seite 4 Empty Re: Jenbach JW15 in aufarbeitungs phase ,in köln !

Sa 22 Okt 2011, 23:11
Finde ich auch, toll!
Den Sandstreuer könnte man mMn gleich weglassen, der verstopft sowieso andauernd... Laughing

Übrigens: Warum rot? Die JW15 waren (fast) alle blau, nur wenige Betriebe haben sich eine Umlackierung geleistet - war das hier der Fall?

lg
avatar
Joerg Seidel
Ehrenlokführer
Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 08.02.08

Jenbach JW15 in aufarbeitungs phase ,in köln ! - Seite 4 Empty Der Sandstreuer war an dem Wrack so vorhanden !

So 23 Okt 2011, 09:13
Wo könnte die Lok in Österreich gelaufen sein ?
avatar
HF130C
Diesellokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 455
Name : 999
Anmeldedatum : 23.01.08

Jenbach JW15 in aufarbeitungs phase ,in köln ! - Seite 4 Empty Re: Jenbach JW15 in aufarbeitungs phase ,in köln !

So 23 Okt 2011, 13:25
Sieht gut aus!

... falls vorhanden, würde ich die Schutzbleche im Führerstand beim Schwungrad wieder montieren, falls nicht vorhanden, welche anfertigen. Der Unfallteufel schläft nicht ...
avatar
Joerg Seidel
Ehrenlokführer
Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 08.02.08

Jenbach JW15 in aufarbeitungs phase ,in köln ! - Seite 4 Empty Motorraumverkleidung

So 23 Okt 2011, 19:41
Die Sache mit der Verkleidung des Motors ist uns auch aufgefallen und wird auch umgehend durchgeführt . Eine passende Stirnverkleidung ist ebenfalls in Planung.
avatar
tüti1
Feldbahnbuchleser
Männlich Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 57
Ort / Region : A8712 Proleb/Steiermark
Name : Christian Hedanek 51 Jahre
Anmeldedatum : 22.12.09

Jenbach JW15 in aufarbeitungs phase ,in köln ! - Seite 4 Empty Re: Motorraumverkleidung

Do 27 Okt 2011, 08:24
Ich wüsste wo die fehlenden Teile (Puffer, Seitenteile) noch vorhanden sein könnten…
Ich habe Mitte 2010 mündlich und schriftlich darum angefragt. Leider ohne Erfolg.
Drei Monate später ist der ganze Haufen durch einen Bagger „brutal“ ca. 20m verschoben worden.
Die Teile dürften aber nach wie vor vorhanden sein. Ist ganz in meiner Nähe, vielleicht hat jemand anderer mehr Glück….


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jürgen Wening
Jürgen Wening
Museumsbahndirektor
Männlich Anzahl der Beiträge : 2875
Alter : 54
Ort / Region : Rügland/Mittelfranken
Hobbies : Jede Menge
Name : 50
Anmeldedatum : 31.08.07
http://www.frankenfeldbahn.de

Jenbach JW15 in aufarbeitungs phase ,in köln ! - Seite 4 Empty Re: Jenbach JW15 in aufarbeitungs phase ,in köln !

Do 27 Okt 2011, 08:30
Das ist ja eine ganze Lok, die da liegt! Ist das der Rahmen, der nun im RIM überarbeitet wurde?
Der Tiefladewagen ist auch sehr schick!
M. Scholz
M. Scholz
Diesellokführer
Männlich Anzahl der Beiträge : 498
Ort / Region : Im Süden
Name : M. Scholz
Anmeldedatum : 02.10.07
http://www.scholz.or.at

Jenbach JW15 in aufarbeitungs phase ,in köln ! - Seite 4 Empty Re: Jenbach JW15 in aufarbeitungs phase ,in köln !

Do 27 Okt 2011, 18:26
Hallo,

das ist in Kaisersberg beim Graphitbergbau.
Die abgebildete Lok ist in Aufarbeitung und soll 2012 wieder in Betrieb gehen.
Man hat dort vor, den Bergbau zu intensivieren, neue Lagerstätten werden dzt. erschlossen und sollen nächstes Jahr in Förderung gehen.
Dazu werden alle vier vorhandenen JW 20 wieder instandgesetzt, aktuell ist die Aufarbeitung der Getriebe im Gange.
So habe ich es vor ca. vier Wochen von dort erfahren.

Viele Grüße

Markus Scholz
avatar
Kleppe
Lorenschieber
Männlich Anzahl der Beiträge : 10
Ort / Region : köln
Name : Marcel 21
Anmeldedatum : 24.08.11

Jenbach JW15 in aufarbeitungs phase ,in köln ! - Seite 4 Empty Re: Jenbach JW15 in aufarbeitungs phase ,in köln !

Di 01 Nov 2011, 00:01
Hallo wegen den "sandkasten" .den habe ich da gelassen weil die so gelaufen ist.(erkennbar an den verschleiss von zahnräder) und wegen der fabe ist rot genommen worden weil an ein paar teile noch rot dran war

MFG

Marcel
Gesponserte Inhalte

Jenbach JW15 in aufarbeitungs phase ,in köln ! - Seite 4 Empty Re: Jenbach JW15 in aufarbeitungs phase ,in köln !

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten